Sunline V1 OS vs. Spank Spike 777

hixx

ride a f**king bike
Registriert
12. Januar 2009
Reaktionspunkte
117
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen breiteren Lowriser für mein Demo.
Hatte mich irgendwie auf den Sunline V1 OS mit 19mm Rise eingeschossen, aber da scheint grad ein größerer Lieferengpass zu bestehen.
Jetzt bin ich auf den Spank Spike 777 gestoßen worden, optisch sagt er mir nicht ganz so zu, aber naja, hier geht es eher um die technische Seite.
Ist der Lenker mal abgsehen von den Maßen halbswegs mit dem V1 vergleichbar oder sollte ich doch eher noch was warten bis der V1 wieder lieferbar ist?

Gruß hixx
 
warten bis der V1 wieder lieferbar ist.
Hab den selbst und der ist einfach klasse.

Oder du schaust dir mal den Boobar von Truvativ an.

Der 777 verbiegt sich schon wenn du den nur anguckst.
 
Mit 340g ist der Spank Lenker viel zu schwer!!!

Der Sunline wiegt nur 270g bei 19mm Rise, dadurch sparst du schonmal ganze 70g!
 
Hab auch den Sunline, Gewicht ist super, fühlt sich gut an und sieht edel aus. hab aber lange darauf warten müssen! ;)
Zum Spank kann ich nichts sagen, gefällt mir aber nicht! ^^
 
Mit 340g ist der Spank Lenker viel zu schwer!!!

Der Sunline wiegt nur 270g bei 19mm Rise, dadurch sparst du schonmal ganze 70g!

Ich habe gerade einen V-One 711/19mm bekommen und der wiegt (leider) 304g. Die Angaben auf der Sunline HP stimmen nicht mehr, da wurde wohl nach den ersten Serien was an der Konstruktion geändert.

Sie auch hier:
Die neueren Modelle von Sunline sind deutlich schwerer, die geringeren Gewichte sind aus den ersten Serien. in den meisten shops sind aber noch die niedrigeren gewichtsagaben drin.
also keine streuung sondern wohl gewolllt.

Moin,

habe auch einen Sunline V1, 711mm low rise. Habe ihn auch mit 300gr gemessen. Sind also wohl wirklich schwerer...
 
wenn die nicht über Coxxxx bestellen, dann sollte das ja vielleicht stimmen! ^^ Ich habe auf meinen ein dreiviertel Jahr gewartet...^^
 
Danke für die vielen Antworten.
BMO ist zwar eine alternative, wollte aber gerne beim Händler im Ort bestellen.
Mal sehen ob der V1 vll. doch noch irgendwann kommt.
Das Gewicht ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache das Ding ist steif und verbiegt sich nicht wie mein SP Demo-Lenker.
Werd mir aber auch den Boobar und den Warhead (Name ist ja schonmal Chef) mal noch ansehen.

Gruß Hixx
 
wie schon geschrieben würde ich dringend vom spank abraten habe 2 von denen wärend des fahrens verbogen und das mit 60 kg.

eine alterntive wäre auch der ixs x1-dh, ist auch sehr flach
 
jo, mein spank spike sah gleich nach der einweihungsfahrt aus wie ein klappradlenker... lustig verbogen und das lackfinish von dem ding ist einfach mal mehr als mies.
 
Hab mir vor n paar Tagen den Spank 777 bestellt...ist aber noch nicht angekommen. Hab jetzt von nem Kumpel gehört der den beim Dirten verbogen hat. Außerdem klagt er über n schwammiges Gefühl. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Jan
 
Hab' meinen alten Spank Spike 777 (2009) auch verbogen. Wurde auf Kulanz durch den neuen Spank Spike EVO (2010) ersetzt.
Dieser macht einen weitaus besseren Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten