Suntour xcm. Halbwegs brauchbar oder Schrott.

hier bei mir in der gegend steht immer so ein recht aktuelles trekkingbike mit ner suntour gabel ähnlicher preisklasse.
das rad steht jetzt seit ca. 1,5 jahren meist ungeschützt bei wind und wetter draussen und sieht ähnlich aus....
mehr sag ich dazu nicht.

hier bei mir in der gegend steht immer so ein recht aktueller Skoda mit Dämpfer ähnlicher preisklasse.
der steht jetzt seit ca. 7 jahren meist ungeschützt bei wind und wetter draussen und sieht nicht ähnlich aus....
mehr sag ich dazu nicht.

Erst denken, dann posten.
 
hmm...ob der vergleich eines autostoßdämpfers mit dem eines fahrradstoßdämpfers so viel sinn macht?na...ich weis nich :lol:
 
hmm...ob der vergleich eines autostoßdämpfers mit dem eines fahrradstoßdämpfers so viel sinn macht?na...ich weis nich :lol:

Auto, Fahr- oder Motorad, genau das gleiche System, nur eine Sache wie man die Kolbenstange gegen Rost und Staub stützt.
Jedenfalls nicht nicht mit putzen und fetten.
Die Suntour XCM muss man vor, während und nach dem Gebrauch fetten und fönen, aber nicht zu heiß, sonst wieder Null Kulanz.:lol:
 
ich habe hier einige suntour und rst gabeln die teilweise billiger und älter sind als deine xcm und keine sieht nach normaler behandlung so aus.

aber gut...
du sagts halt das du der pflege nachgekommen bist, ich hingegen kann mir das kaum vorstellen.
 
Auto, Fahr- oder Motorad, genau das gleiche System

falsch...autostoßdämpfer sind vollmaterial...fahrrad und motorrad hingegen sind hohl.(hinterrad-spiralfederdämpfer mal aussen vor)

das problem ist das die xm-irgendwas son plastik faltenbalg hat der wie schmirgelpapier fungiert wenn man ihn nicht regelmäßig hochschiebt und darunter den dreck entfernt.-->WARTUNG :p
dieser faltenbalg hat auch nicht annähernd die funktion wie zb. die staubabstreifer in den tauchrohren.
 
Zurück
Oben Unten