Super Monster

Ich würd mir die Supermonster auch nich ans Atx machen. auch wenn es eine schöne Gabel ist. Ich bin sie schonmal beim Kollegen in nem Grossmann gefahrn. Und naja schlimm find ich sie nich ich konnt damit noch wheelies, manuals bunny hops übern bierkasten gingen auch noch warn aber schon hart obwohl ich denke das das gewöhnungssache is. naja Ich denk das ding wär schon geil zum downhill wenns nich so den radstand verlängern würde du fährst halt dann wie aufm Cruiser. Du hast halt nen bischen das gefühl Panzer zu fahrn :). Sinnlos find ich die gabel definitiv nicht. Allerdings kenn ich auch niemand (persöhnlich) der sie braucht. Nur ich finds ne schöne Gabel punkt.Von mir aus ins Atx: Nein eher ne Shiver oda ne normale Monster. Ich prersöhnlich warte sowiso noch was länger auf meine ideale Monster :) Die Monster SC :)
Schönen Gruss
Der Speedbiker
 

Anhänge

  • pbpic52159.jpg
    pbpic52159.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 303
Glaubs du wirklich die bringen ne Monster sc raus???

ne ich nich die haben so viele gute einfachbrücken Gabeln das machen die nicht und dann würde die Monster auch nimma Monster sein (Minimonster T ne das geht nich)



naja bis denne!!!:bier:
 
wieso so ne Mini Monster wär sicher geil! würden die von Marzochi sicher eh erstmal nur als limited Auflage machen! aber wenn die Gabel wirklich so rauskäme wäre sie mit mind. 150mm Fw ein echt guter und wie ich jetz schon find viel besserer Konkurent für die Sherman! (natürlich wenn man net aufs Gewicht schaut! ;) ) :D :bier:
 
schaut´z doch mal was ich grad im keller gefunden hab!!!
 

Anhänge

  • monster-sc.jpg
    monster-sc.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 260
in welchem bereich sollte man die Gabel denn fahren ?? DH?? zu wenig Federweg FR zu schwer Dual und dirt doch auch oda nioch???:bier:
 
Original geschrieben von HugePanic
schaut´z doch mal was ich grad im keller gefunden hab!!!

auch wenn ich absolut gegen neue, unnötige standards bin, die gabel sollte MINDESTENS ein 1,5" steuerrohr haben.
aber was solls, ist eh ein fake. würde auch zu nichts anderem als eisdiele taugen.

gruss pat :D
 
Em @ irgendwen da oben

es wurde von 300mm Grenze gesprochen und, dass es keine 600mm Bikes geben wird.. etc

Also es gibt heute schon 400mm Bikes blabla und mit entsprechender umlenkung vom Hinterbau lassen sich sicher auch 600mm erreichen (und mehr) ohne, dass das bike extreeem hoch baut! Das gleiche gibts auch bestimmt mal mit Gabeln! Evtl mit ner Art Parafork oder so!

Und mit den Nachteilen... das wird sicher noch behoben.. das 5th Element Prinzip ist das beste Beispiel für nen antriebsneutralen Dämpfer! Das ganze auch noch im DH-Bereich! Is doch geil... vor etlichen Jahren gabs Sachen nich, die heute normal sind und jeder dachte... das braucht man nicht bzw. das kanns nicht geben!! Und heute gibts des... ich bin ziemlich sicher, dass wir noch viiiiel an Federweg zulegen werden in der Zukunft! Und das die meisten das dann als "normal" einstufen werden! :p

So on.... believe in the future! -morph

P.s: Überlegt ma des Gott von Dreidoppel hat 400mm FW! Das is schon fast en halber Meter!! :p
 
vor 5 jahren sinse dh noch mit canti gfahr etz hamse halbe lkw bremsn ...
vor 5 jahren sinse cc noch mit starr bikes gfahrn hamsich sogar über federgabeln beschwerd etzt hamse scho fullys ...
bin auch morphs meinung (net nur weil i na kenn!!!!!!!) weil öm irgendwann gibtz halt ma en dh bike mit vorn und hinten 500mm und da wippt nix is warscheinlich noch dazu sauleicht etz ... aber die zeit und die technik is halt noch net soweit ...
aber so ion 5 - 10 jahren ! wer weiss ?! etzt ham sogar sho baumarkt räder xt schaltungen ! passiern kann alles ! ;)
ride on scott !
 
@ bods: mein gott, ich glaubs nicht! was redet ihr eigentlich? :confused: wenns so wäre, müssten crosser mit je einem meter federweg rumfahren. ;) aber der FW hat sich bei rund 300 mm eingependelt. ich denke, bei dh wird er sich aufgrund der geringeren massen darunter einpendeln. 600 mm FW ohne dass das rad extrem hoch baut, ja? und damit die kurbeln beim einfedern nicht aufsetzen, wird das innenlagergehäuse ins oberrohr eingesetzt, oder was??? :lol: bevor ihr solchen käse erzählt, versucht, euch konkret vorzustellen, wie so ein rad aussehen müsste: ein rad mit je 600 mm FW müsste extrem hoch bauen, damit es beim einfedern nicht aufsetzen würde. dadurch wäre es sehr kippelig, hätte einen riesenradstand und wäre kaum fahrbar.
die fahrwerkstechnik im bikesektor wird sich weiterentwickeln, das ist klar, aber federweg ohne ende wirds nicht sein.

und das dreidoppel gott ist kein bike, sondern ne penisverlängerung!

gruss pat :D
 
Original geschrieben von Bikenoob
Also in Deutschland gibt auch welche die sowas brauchen

KEIN mensch braucht sowas (bender mal ausgenommen)

1. droppt hier oder sonstwo sachen wie bei der Rampage ?? NEIN...dort wurden auch fast nur boxxers,dorados, shivers,etc gefahren

2. schaut auch mal die faher z.B. in D an die bekannt fürs droppen sind, siehe vor allem DH-INSANE video, oder vielleciht auch mal der alex oder der GMT...keiner von denen braucht so eine gabel und die machen trotzdem gute drops die sobald keiner von euch spasten nachmacht !

3. jeder der der meinung is fürn randstein drop eine super-monster zu brauchen sollte sich mal folgendes foto ansehen -> http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=62759 und nicht immer alles aufs material schieben !!
 
@pagey: es ist zwar schon wieder ne weile her seit weihnachten, aber ich habs leider immer vergessen dir die pest an den hals zu wünschen. gerade ist mir dein neues avatar bildchen aufgefallen......grrrrrrr.....du schreibst hier doch nur noch ins forum, damit ich jeden tag deinen d2 bewundern kann....aaaargh.
mein hass soll mit dir bzw. deiner freundin sein....
mfg, to
 
Original geschrieben von seelenfrieden
[Bmein hass soll mit dir bzw. deiner freundin sein....[/B]

wer sich seelenfrieden nennt sollte sows nicht sagen dürfen :D

mei o mei des is doch nur ein helm (wenn auch ein netter), schneller wird man dadurch auch nicht...aber wer weiss mal sehen :)
 
warum sollen die denn spasten sein???????????????




ab der nächsten saison fährs du dann nich mehr Orange sondern sagen wir mal Ballistic oder so damit fährs du DH wozu brauch man ja solche geräte is ja verschwendung :mad: :mad: :crash:


und mit ner Mütze statt nem Helm!!!!:confused:
 
Original geschrieben von pat
@ bods: .... ein rad mit je 600 mm FW müsste extrem hoch bauen, damit es beim einfedern nicht aufsetzen würde. ......

Blaaaaa is klar! Aber stell dir halt ma irgendwelche Sachen vor dies heut noch gibt, womit das Problem des aufsetzens behoben werden könnte! zb. bewegliches Tretlager oder son Shit.. was sich vom heutigen Rad komplett abhebt.. Hast du denn gar keine Fantasie oder immer noch nicht gelernt, dass die Menschheit immer extremer wird?! Heutzutage wird doch alles weiterentwickelt.. selbst wenns keiner braucht! Und wenn die Lösung (wie ja anscheinend meinst) so offensichtlich wäre, würde jeder Trottel damit Geld machen können! Ich denk da gibts sicher jemanden der ma auf ne nette Idee kommt und was baut, damits mehr Federweg gibt, Bike leichter wird, Spurtreuer, net aufsetzt... etc!

Verfolg doch nur ma die Evolution der Menschheit.. meinste das mitm Biken hat 2003 en Ende?! Wennde des glaubst, dann denkste unrealistisch! :o

greetz, morph :D
 
Es wird bald Grenzen geben wie im Autosport auch es geht nimma schneller und höher weil:


DER MENSCHLICHE KÖRPER NICHT MEHR ARBEITEN KANN UND ZU NICHTS MEHR FÄHIG WIRD BEI SOLLCHEN SACHEN!!!!:mad: :mad: ich finds ******** aba is so
 
hm, ja Bike swerden imm weiter entwickelt, alles größer, extremer, stabieler usw.

Ich denke das der FW am Vorderrad 300mm schon das maximum ist und am HInterradvielleicht 450!!! Ich denke das die Bikeindustrie das nicht mehr viel erhöhen wird.
Allerdings glaub ich das es irgendwann Federungssysteme gibt die Energie der Schläge besser dämpfen!

MaRcUs
 
irgendwann wird es alles geben können und machbar sein...
klingt zwar verückt aber so wird es sein...

ich war mal auf einer austellung da hingen an einer wand verschieden aussagen aus der vergangenheit:
z.B.:
-1960 sagte jmd, als das telefon erfunden worden ist, das es nie möglich sein wird die menschen damit zuverbinden

oder

als der "pc" erfunden wurde, mienten die entwickler dass ende des 20. jh große firmen erst eventuell davon profitieren könnten

oder

physiker behaupteten das niemals ein mensch schneller als der schall sein wird, und das war 1940!!!

und????????????????ß



alles passiert!! es gab noch mehr so krasse sachen, fallen mir aber grad nemmer ein...

ES wird kommen
 
für leute die saumäßig viel Federweg wollen

empfehle ich

Elastomania, da kannste innen boden einfedert

ich denke der FW boom geht in nächster zeit unter vernünftigen bikern ein wenig zurück, wenn sie nicht nur bikepark DH fahren

inner stadt beim treppen fahren wird man ja schon desöfteren mibm normalen Downhiller(~180mm FW) ausgebremst, wenns darum geht irgendwelche dünnen mäuerchen, die zufällig ein paar kurven haben, entlangzu balancieren und am ende nen wheeliedrop machen

inner stadt bist mibm 130mm bike und sc gabel viel besser dran, kannst einfach mehr machen, wenn man nicht stur immer die 3 m treppendrops runter stürzen möchte(dazu gehöre ich nicht, lieber niedriger und langsamer und verwinkelter)
 
Original geschrieben von Bikenoob
ab der nächsten saison fährs du dann nich mehr Orange sondern sagen wir mal Ballistic oder so damit fährs du DH wozu brauch man ja solche geräte is ja verschwendung :mad: :mad: :crash:

was redest du schon wieder für müll, erklär dieses dämmliche beispiel mal !!!
 
Original geschrieben von rockyfahrer


ich denke der FW boom geht in nächster zeit unter vernünftigen bikern ein wenig zurück, wenn sie nicht nur bikepark DH fahren


genauso seh ich das auch. ich glaub, die meisten von uns ham sone erfahrung gemacht. erst wollte man mehr federweg und immer mehr und dann noch mehr.....

und denn wird man irgendwann vernünftig.
 
hey du meintest das sowas nie gebraucht wird Deutsche DHs und das das alles übertreiben wäre das mann gar nicht viel FW braucht also dann brauch du ja auch nichmehr so viel ;)
 
Zurück
Oben Unten