Swiss Epic 2014 – 5. Etappe (Finale): Team Stöckli-Bixs gewinnt die Gesamtwertung vor Centurion Vaude

Swiss Epic 2014 – 5. Etappe (Finale): Team Stöckli-Bixs gewinnt die Gesamtwertung vor Centurion Vaude

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9QRVJTS0lORE9MX1NXSVNTX0VQSUNfU3RhZ2U1X1Bhbm9yYW1pY1RyYWlsc19aZXJtYXR0Ml9DcmVkaXRfQXBpeC5qcGc.jpg
Einen äusserst spannenden Zweikampf um das Leadertrikot lieferten sich die beiden Teams Stöckli-BiXS und CENTURION VAUDE auf der Schlussetappe des PERSKINDOL SWISS EPIC. Lukas Buchli und Mathias Flückiger, Team Stöckli-BiXS, machten kurz vor Zieleinfahrt das Rennen und fuhren in der Kategorie SWISS EPIC Men in Zermatt zuoberst aufs Podest. Den begehrten PERSKINDOL SWISS EPIC Siegergürtel holten sich bei der Kategorie Women Annika Langvad und Ariane Kleinhans, Team Specialized II. Die Erstaustragung des sechstägigen Mountainbike-Etappenrennens ging somit am Samstag nach insgesamt 400 Kilometern und 15 000 Höhenmetern am Fusse des Matterhorns erfolgreich zu Ende.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Swiss Epic 2014 – 5. Etappe (Finale): Team Stöckli-Bixs gewinnt die Gesamtwertung vor Centurion Vaude
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 27 Nationen sind ja schön und gut,trotzdem waren ca. 90 % der Teilnehmer Schweizer,was bei den Meldegebühren auch kein Wunder ist.
Meiner Meinung nach ist hier der Bogen weit überspannt.
Ein Teilnehmerfeld was entweder gesponsert wird (Profis) oder aus der oberen Einkommensetage kommt, macht so eine Veranstaltung nicht sympathischer.
Das soll keine Systhemkritik sein - aber eine Veranstaltung wie die Bike Transalp kann sich fast jeder leisten und ist sportlich dadurch weit reizvoller
 
ich habe das Rennen auch begeistert verfolgt und bin völlig angetan...der absolute Wahnsinn! , aber 3350 sfr für einen Startplatz ist irre...da werde ich demnach niemals mitfahren. Dann doch wieder TAC...
 
Hört sich alles super an, außer die Meldegebühr.
Naja ist eben nur was für die Schweizer bzw. Leute bei denen Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
Finde ich schade das man so eine neue Veranstaltung so exklusiv aufstellt...
 
Der angegebene Preis ist bei Übernachtung im Camper und Vollverpflegung, sonst kostet das Rennen im Hotel für zwei Personen an 7 Tagen mit Verpflegung:
CHF 4’350.- SWISS EPIC
CHF 4’890.- SWISS EPIC FLOW
Da dort die billigsten Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück pro Person bei fast 100 € und mit Vollpension bei 150 € liegen kostet das Rennen immer noch fast 1500 € - anscheinend bewegen da einige Schweizer ihre Finger!!!
 
Zurück
Oben Unten