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Ich würde die Sache ganz anders angehen.
-Gabel aufschrauben und schmieren. Da wird wenig bis gar kein Schmieröl drin sein.
-Original Buchsen raus-->Huber Buchsen rein
-Billo China Kugellager raus-->Hochwertige von SKF o.ä. rein
-Der Umwerfer muss weg-->Trickstuff 11-41 Kassette/34er Kettenblatt
-Original Bereifung runter--> Specialized Purgatory/Butcher (bei der Gelegenheit direkt auf tubeless umbauen)
-LRS ist für die Tonne--> je nach Budget was mit Hope Naben und ganz wichtig breiteren Felgen
um das Rad nennenswert leichter zu machen führt der weg kaum an neuen laufrädern vorbei.
Wenn das bike leichter werden soll wirds direkt teuer...neue Bremse...
und realistisch haben die wohl richtung 2 kilo
Achso, ja, kann man von ausgehen.ne ich mein die dt schwitz gehen wohl richtung 2 kilo.
Ja, ich heimlich auch.ich liebäugel ja mit einem slide carbon.
Klar, sehe ich auch so.aber man kann mit griffen, tubeless, sattel usw schnell mal 300-400 gramm sparen.
aber ich bin auch leidenschaftlich bescheuerter leichtbauer. wenn der hobel nich ssub 11,5 kilo wiegt kann ich nachts nicht schlafen ;-)