Swoop 190 schwarz welche Lackfarbe/Farbcode?

ders

😎
Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
653
Ort
Hamburg
Hi,

ich will die Dämpfer-Wippe lackieren und das in dem gleichen schwarz wie der Rahmen ist.
Kennt jemand den RAL oder Farbcode?

lg und Danke
 

Anzeige

Re: Swoop 190 schwarz welche Lackfarbe/Farbcode?
Der Rahmen ist eloxiert und nicht lackiert. Da gibt es keinen RALCODE. ob die gewollte eloxierung am ende eher Hell oder dunkel wird liegt an der verwendeten Aluminium Legierung. bestes Beispiel ist die Dämpferwippe und der Lenker. Beide wurden Blau eloxiert. Der Lenker ist schön Blau, die Dämpferwippe hingegen türkis. Ein klares Zeichen für unterschiedliche Alulegierungen. Hättest du jetzt vor die Dämpferwippe schwarz zu Eloxieren bin fast 100 % sicher das Sie eher Dunkelgrau aus dem Eloxalbad kommt. Also im Zweifelsfall würde ich die Wippe eher Dunkelschwarz Pulvern lassen.

Gruß
 
Vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe die Wippen heute schon vom eloxieren abgeholt. Tiefes schwarz, sieht nice aus am Bike.
uploadfromtaptalk1424809794946.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424809794946.JPG
    uploadfromtaptalk1424809794946.JPG
    158 KB · Aufrufe: 36
Hallo ders,

ich sehe du fährst die Adapter vom 210er, vermutlich mit dem langen Dämpfer.
Welchen Dämpfer hast verbaut und wie fährt sich das Bike nach dem Umbau?

Gruß
Swoopyourlife
 
Hallo ders,

ich sehe du fährst die Adapter vom 210er, vermutlich mit dem langen Dämpfer.
Welchen Dämpfer hast verbaut und wie fährt sich das Bike nach dem Umbau?

Gruß
Swoopyourlife
Ganz aktuell den Marzocchi C2R mit Progression Booster.
Ich werde den Dämpfer morgen testen und dann hier http://www.mtb-news.de/forum/t/marzocchi-moto-c2r-progression-booster.717034/ etwas dazu schreiben.
Bisher konnte ich mit dem Vivid in 241mm aber feststellen, dass die Reserve von ca. 19mm schon super ist, ich fahre bei ca. 86kg (fahrfertig) eine 400er Feder und habe mit dem 241er weit weniger Durchschläge als mit dem 222er.
Ich konnte auch keine negativen Eindrücke bezüglich des längeren Dämpfers feststellen, es fährt sich so wie mit dem 222er.
DSC_0176.JPG

lg
 

Anhänge

  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten