Syntace - Super Qualität

Lange Rede, kurzer Sinn, die richtige Reihenfolge wäre doch gewesen:

1. Kauf beim Händler, Sichtprüfung der Teile
2. Bei Beanstandung nicht nehmen bzw. neue anfordern
3. Sollte 2. nicht stattgefunden haben (Wie kaufst du Autos ;) ), dann eben mit den Teilen zurück zum Händler u. Umtauschrecht einfordern
4. Kontakt mit Hersteller aufnehmen, Händler erzählen viel, weil's billiger ist Rücksendungen
5. Allen eine angemessene Zeit zum Reagieren geben
6. Sollte das alles nicht funktionieren, dann gerne hier im Forum posten

Und wenn ich deine Posts zurückverfolge war die Reihenfolge definitiv nicht so.
 
Lange Rede, kurzer Sinn, die richtige Reihenfolge wäre doch gewesen:

1. Kauf beim Händler, Sichtprüfung der Teile
2. Bei Beanstandung nicht nehmen bzw. neue anfordern
3. Sollte 2. nicht stattgefunden haben (Wie kaufst du Autos ;) ), dann eben mit den Teilen zurück zum Händler u. Umtauschrecht einfordern
4. Kontakt mit Hersteller aufnehmen, Händler erzählen viel, weil's billiger ist Rücksendungen
5. Allen eine angemessene Zeit zum Reagieren geben
6. Sollte das alles nicht funktionieren, dann gerne hier im Forum posten

Und wenn ich deine Posts zurückverfolge war die Reihenfolge definitiv nicht so.



Quatsch mit Marmelade.

Zurück damit - anderen Hersteller wählen, sofort neu bestellen bei Rose, dann haste das Zeug Samstags und montierst es, kannste endlich fahren.

Diese dargestellte Prozedur dauert dich mindestens 3 Wochen - mindestens.

Ich hab mich vor kurzem über eine Sattelstütze von FSA geärgert, passte nicht, obwohl die den exakten Durchmesser hatte. Auch da wurde mir vorgeschlagen, am Rahmen rumzufeilen :spinner: wer kommt bloß auf so blöde Ideen.

Die Stütze ging noch am gleichen Tag mit DHL zurück, ich warte übrigends noch auf meine Rücküberweisung, das war vor 2 Wochen. Soviel zur schnellen Abwicklung. Hab mir noch am selben Tag eine von Ritchey gekauft und die passte sofort.

Das ist meine Art "Service" zu machen.
 
war es ein Vorort Händler oder Online? Hat Syntace derzeit bei diesen Artikeln Lieferverzögerung? Hat der Händler keine weiteren Exemplare auf Lager?

Wenn ich Händler wäre hätte ich um den Kunden schnell zufrieden zu stellen folgendes Gemacht.

Artikel wieder schicken lassen vom Kunden (da ich vermute das es eben ein Onlinehändler war) und dem Kunden Postwendend NEUE Artikel (die ich kurz vorher gecheckt hätte) gesendet. Damit wäre dem Kunden erstmal geholfen. Was der "Händler" dann im backround mit dem Hersteller Auskartelt ist seine sache.

Wie gesagt, es gibt halt immer viele Wege eine "Reklamation" aufzuarbeiten.

coffee
 
Wenn sowas passiert, gilt es: Schnellstens Service anzubieten.

Hab´s gelesen, und kann´s mir nicht vorstellen. :)

Ich fasse mal zusammen:

- Der Lenker ist hat Probleme bei der Passgenauigkeit an mindestens einem Ende
- Die Stopfen haben kein Gummi und sind scheinbar so empfohlen (siehe Website)
- Der Vorbau hat Macken.

Das alles sind verdammt viele Zufälle für einen vermeintlichen Qualitätshersteller. Aber die Komödie ist eigentlich, dass es immernoch Leute gibt, die sich das schönreden können ... :lol:

Hat für meinen Teil nichts mit schönreden zu tun. Fahr die Dinger seit Jahren und bei Kontakt mit dem Hersteller wurde schnell geholfen.
 
Ich fasse mal zusammen:

- Der Lenker ist hat Probleme bei der Passgenauigkeit an mindestens einem Ende
- Die Stopfen haben kein Gummi und sind scheinbar so empfohlen (siehe Website)
- Der Vorbau hat Macken.

Das alles sind verdammt viele Zufälle für einen vermeintlichen Qualitätshersteller. Aber die Komödie ist eigentlich, dass es immernoch Leute gibt, die sich das schönreden können ... :lol:

Das hat nix mit Schönreden zu tun, das ist Statistik. Einen erwischt es immer, es wird nie eine 100% Fertigung geben.
Mir geht es nur um die Art und Weise wie das hier "angeprangert" wird. Und zwar nicht nur in diesem Thread, sondern auch in den anderen.
 
Das alles sind verdammt viele Zufälle für einen vermeintlichen Qualitätshersteller. Aber die Komödie ist eigentlich, dass es immernoch Leute gibt, die sich das schönreden können ...

ich persönlich rede mir nix schön,ich hatte halt nur noch nie probleme mit syntace,..war alles wunnebar bisher*schulterzuck
 
war es ein Vorort Händler oder Online? Hat Syntace derzeit bei diesen Artikeln Lieferverzögerung? Hat der Händler keine weiteren Exemplare auf Lager?

Wenn ich Händler wäre hätte ich um den Kunden schnell zufrieden zu stellen folgendes Gemacht.

Artikel wieder schicken lassen vom Kunden (da ich vermute das es eben ein Onlinehändler war) und dem Kunden Postwendend NEUE Artikel (die ich kurz vorher gecheckt hätte) gesendet. Damit wäre dem Kunden erstmal geholfen. Was der "Händler" dann im backround mit dem Hersteller Auskartel ist seine sache.

Wie gesagt, es gibt halt immer viele Wege eine "Reklamation" aufzuarbeiten.

coffee

:daumen:

Siehe mein Post weiter oben... Stichwort: Schnarchnase... ;)

@Scale

Mit meinem rudimänteren Justizwissen: Der Händler ist dein primärer Ansprechpartner, er hat sich um eine adäquate Lösung zu kümmern...!!!
 
Quatsch mit Marmelade.

Zurück damit - anderen Hersteller wählen, sofort neu bestellen bei Rose, dann haste das Zeug Samstags und montierst es, kannste endlich fahren.

Diese dargestellte Prozedur dauert dich mindestens 3 Wochen - mindestens.

Ich hab mich vor kurzem über eine Sattelstütze von FSA geärgert, passte nicht, obwohl die den exakten Durchmesser hatte. Auch da wurde mir vorgeschlagen, am Rahmen rumzufeilen :spinner: wer kommt bloß auf so blöde Ideen.

Die Stütze ging noch am gleichen Tag mit DHL zurück, ich warte übrigends noch auf meine Rücküberweisung, das war vor 2 Wochen. Soviel zur schnellen Abwicklung. Hab mir noch am selben Tag eine von Ritchey gekauft und die passte sofort.

Das ist meine Art "Service" zu machen.

Noch größerer Quatsch ;)
Wer sagt denn das Rose 100% Qualität zusichern kann ? Gibt hier bestimmt genug Threads, in denen sich Leute über Versender aufregen.

Und wer hat dir den Tip mit dem Feilen gegeben ? FSA ?

Sei' mir nicht böse, aber wer mit solchem Halbwissen um sich schmeisst...

monika.karmann schrieb:
...ich würde niemals einen Nicht-Oversized Lenker kaufen, die Teile sind wie Salzstangen und brechen auch dementsprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FSA Stütze das richtige Maß hat, dann ist dein Rahmen falsch und die Ritchey hat das falsche Maß !
 
So gemäß dem quick call nochmal ein Feedback. Ich bin nun um 3 Telefonate und ziemlich klare Informationen reicher, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte:

Grad nochmal ein Gespräch mit dem Händler geführt und Problem nochmal erläutert. Sinngemäß:

Händler

-> Problem ist bekannt
-> Haben leider momentan den Vorbau nur noch in 110mm Länge da
-> Lenker keiner mehr auf Lager
-> Die Stopfen wurden nochmal gesagt, seien die richtigen, es seien aber Toleranzen bekannt

Meine Frage: Wie kann ich den Reklamationsfall schnell abwickeln. Folgendes wurde angeboten:

-> Einschicken und Ersatzbestellung starten von Race Face, FSA oder anderen Alternativen
-> Einschicken und auf Herstellerreklamation warten (3 Wochen)
-> Hersteller direkt kontaktieren

Gut. Ich nehme erstmal die 3. Variante in Anspruch und melde mich wieder. Im Support verspricht man, in der Zwischenzeit mal die Lieferbarkeit anzufragen für eine eventuelle Ersatzbestellung.

Hersteller kontaktiert

-> Für Vorbau und Lenker: Bitte an den Händler wenden
-> Stopfen werden kommende Woche geschickt
-> Austausch außerhalb von Rückrufaktionen ist mit dem direkten Endverbraucherkontakt nicht vorgesehen, daher bitte an Händler wenden

Händler nochmal kontaktiert

-> Ersatzbestellung des gleichen Modells gleichen Herstellers: 3 Wochen ohne Gewähr
-> Reklamation circa 3 Wochen

Somit keine Alternative außer Ersatzbestellung anderen Herstellers, das kann ich mir schenken, denn von Race Face hab ich hier ja was liegen.

Werde das Zeug jetzt einpacken und später dann zur Post bringen und das Race Face Zeug montieren.

Ja ich klinge tatsächlich "leicht" nervös und derbe angepi**t und verstehe, wenn das andere nicht verstehen. Aber vor dem Hintergrund, dass ich auch die Rapidfire Hebel, die Bremsen noch anbauen muss, einstellen muss und meine Freundin VOR dem Radurlaub noch ein Ründchen fahren sollte zu hause...zu Einstellungsgründen, ob auch der Vorbau so passt, Spacer etc ok sind und es am 3. April losgeht, ja - mich macht die Sache leicht verstimmt.

(das hab ich im Übrigen beiden mitgeteilt, Händler und Hersteller, gebracht hats nix)
 
Das Problem hatte ich wie beschrieben auch schonmal, versuch mal den Lenker in einen Lappen umzuwickeln und an der Stelle wo der Stopfen rausfliegt, in den Schraubstock zu klemmen und etwas zu quetschen, den Tipp hab ich von einem anderen Hersteller, klappte damals gut. Leider saß der Ergon Griff nicht mehr so gut, mit Sekundenkleber bekommt man den aber rutschfrei montiert (Achtung, man sollte die Griffposition beim ersten Mal festlegen, sonst bekommt man ihn kaum mehr ab). ;)
 
Wenn dein letzter Post dein erster gewesen wäre, wäre das alles hier bestimmt ruhiger verlaufen :D

Ich wünsch' dir Glück, dass dich die RF-Teile in dem Zustand erreichen, wie du es dir vorstellst...
 
Ja ich klinge tatsächlich "leicht" nervös und derbe angepi**t

Achso. :)

Glaub das Problem ist nicht das es kein Service gibt (der Lenker würde ja getauscht werden) sondern das Syntace momentan wohl kein Lenker auf "Lager" hat. Deshalb auch die 3 Wochen Lieferzeit bei Rekla oder Bestellung.

Blöd wenn der Händler zu klein ist um sich 2-3 Exemplare davon da zu haben um dir schnell Abhilfe zu schaffen.

Da ist wohl der Hund begraben.

Gruß
 
Wie das halt im Eifer des Gefechts so ist.

Ich hab lange überlegt, mir Syntace zuzulegen und war am Zweifeln, aber irgendwie hat man ja doch gern was hochqualitatives - zudem man bei Syntace eigentlich nichts negatives findet. In keinem Forum! Lange rumgespart und dann gekauft und irgendwie erwartet man halt doch "irgendwas gescheites".

Zumal es halt auch ins Gelände gehen soll. Ich will nicht abstreiten, dass Syntace deutlich hochwertiger ist als manch andere, was mir halt nicht schmeckt ist die klassische Zuständigkeitsproblematik für Support - aber das ist garantiert kein Einzelfall.

3 Wochen sind recht problematisch durch den Urlaub. Naja, danke für die Hilfestellungen. Kann man nichts machen.
 
naja,..dumm gelaufen sag ich mal,..evtl nen lenker aus ner montagsproduktion erwischt*seufz
hoffe das geht halbwegs fix vonstatten,ich hatte halt noch nie probs mit deren produkten,eher die produkte probs mit mir:D
 
Du könntest probieren, den Lenker mit Silikon zu füllen und den Stopfen sofort reinzumachen, dürfte bombenfest werden und halten.
 
@ scale,

wenn Dein Händler alle 3 Artikel selbst nicht mehr an Lager hat, wieso bestellt er diese nicht bei Syntace? Wenn er sie jetzt bestellt, hat er diese im Regelfall innerhalb 24 - 48 Stunden da (wenn alle Artikel lieferbar sind von Syntace). Da ich annehme das es ein Onlinehändler ist musst Du natürlich noch die Versandzeit zu Dir rechnen, je nachdem wieviel Zeit hierfür bei Deinem Händler vergeht.

Und nur so als Tipp, ALLE 3 Artikel Vorbau force 139 in 90 mm, als auch Deine Duraflite Vaiante + die passenden Plugs sind lieferbar bei Syntace.

coffee
 
Wegen der Plugs - wieso nimmt er nicht einfach Plastikstopfen - was macht ihr so ein Trarah um diese beknackten Syntace Teile - kapier ich nicht.
 
Servus zusammen,
hab das hier mal etws überflogen und frag mich, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist eine Schieblehre in die Hand zu nehmen?
Dann könnte man feststellen, ob der Lenker wirklich unterschiedliche Durchmesser hat (kann ich mir nicht vorstellen) oder, was ich wahrscheinlicher finde, die Stöpsel einen unterschiedlichen Außendurchmesser aufweisen oder evtl. sogar zwei verschiedene Maße aus Versehen in ein (richtig bedrucktes) Päckchen verpackt wurden.
Nur mal so ein Gedanke!?
 
bei mir zeigen die Ampeln eindeutig grün...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    41,6 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    27,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    52,9 KB · Aufrufe: 30
hier gibt es eindeutig viel zu viele Leute, die viel zu viel Zeit haben - allen voran der Thread-Steller. :spinner:

Wie man so viel Zeit und Energie wegen ein paar Sch...Lenker-Stopfen aufwenden kann, entzieht sich meinem Verständnis. Wenn Du sonst keine Sorgen hast, scheint Deine Welt ja ziemlich in Ordnung zu sein. :love:
 
Die Plugs haben exakt gleiche Maße.

Der Lenker ist an einem Ende minimal größer gefertigt als am anderen, was mir aber vom Hersteller bereits als "bekanntes Problem" zugestanden wurde.



hier gibt es eindeutig viel zu viele Leute, die viel zu viel Zeit haben - allen voran der Thread-Steller. :spinner:

Wie man so viel Zeit und Energie wegen ein paar Sch...Lenker-Stopfen aufwenden kann, entzieht sich meinem Verständnis. Wenn Du sonst keine Sorgen hast, scheint Deine Welt ja ziemlich in Ordnung zu sein. :love:

Tolles Posting. Und dein Tipp war jetzt noch gleich wie, wenn mir ein Stopfen permanent rausfällt???
 
Zurück
Oben Unten