Tacx - maximale Hinterbaubreite

Registriert
8. August 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob ich einen 142mm Hinterbau in den Rollentrainer z.B. Tacx Blue Motion bekommen?

Den passenden Adapter für Steckachse habe ich in einem anderen Post schon gefunden - bei den Schnellspanner von Tacx steht aber immer nur max. 135mm dabei.

Danke und Gruß
Logan66
 
Hey genau diese Steckachse suche ich. Welche wäre das denn bzw. welche Post hast Du dazu gefunden?? Danke schonmal!
 
Hallo tawasbij!

Unter anderem wurde ich hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=611029&highlight=steckachse+rollentrainer fündig.

Musste aber feststellen das dies wohl nur für Speci's passt, was aber in deinem Fall ja richtig sein könnte.

Hatte schon fast aufgegeben und bin heute dann über das hier http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=66321;page=2;menu=1000,5,69;mid=376 gestolpert. Ich denke das ist die Lösung für mich.

Jetzt muss ich nur noch wissen ob der 142mm Hinterbau von der Breite her in den Trainer passt. Habe heute nochmal eine email an Tacx abgesetzt. Sonst muss ich wohl auch den Kurt Kinetic Trainer kaufen...
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde auch das Kinetic Bauteil nehmen, da ich nicht den Downhiller zum Rollentraining nehmen wollte, sondern das Froggy meiner Freindin. Das hat eine Shimano Hinterradnabe. Und von Kinetic gibt es das auch was. Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja scheinbar das gleiche "Problem": wie kommt der 142er MTB Hinterbau mit Steckachse in einen Tacx Rollentrainer.

Die Tacx Rollentrainer haben aber eine Zylindrische Achsaufnahme (habs mir heut bei nem Kumpel angeschaut). Die Kinetic-Steckachse hat aber konische Enden. Würde also nicht passen. Oder mache ich nen Denkfehler?
 
Ich habe so einen Tacx noch nicht live gesehen, aber von deiner Beschreibung her wird das ein Problem. In der letzen Mail von Tacx schrieben sie etwas von "speciale" was die bis Ende November entwickeln. Was immer das auch sein mag. In der Email die ich heute abgesetzt habe, habe ich direkt nach Kompatibilität mit der Kinetic Traxle gefragt.

Mal schauen was kommt.
 
Also mein Kollege hat gerade auf meine Bitte hin die Breite seines Tacx Trainers gemessen. Es sind 185 mm. Der 142er Hinterbau sollte also reingehen.

Bist Du so nett und postest hier die Antwort von Tacx bzgl. Kompatibilität mit der Kinetic Steckachse? Das wäre richtig klasse! :daumen:
 
Habe Antwort von Tacx erhalten - kurz gesagt die Traxle passt nicht zu Tacx.

Aber irgendwas basteln die Leute da zur Zeit. Ich werde allerdings aus den Antworten nicht wirklich schlau.

Erste Anfrage 142mm mit Schnellspannen (noch in Unkenntnis das es das nicht gibt :rolleyes:):

"Wann das keine standard ist, dann geht dass nocht nicht. Wir machen speciale dafur, aber dauert not 4 Woche"

Nochmal nachgehakt was das speciale denn wohl sein soll:

"Ich eigentlich noch 2 Wochen erwartet. Die anderen Achsen sollte nicht funktionieren, die passen nicht in einen Rahmen von Tacx" :confused:

Tja, da werde ich wohl nochmal zwei Wochen warten und schauen was dann kommt.
 
Ah ok danke. Ich hab mal meinen Kumpel mit ner Drehmaschine gefragt ob er mir was bastelt. Er meinte, das wäre kein Problem. Wenn ich das Ergebnis habe, gebe ich bescheid.
 
Zurück
Oben Unten