taube finger

Registriert
4. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegburg
hallo,

ich habe folgendes problem und zwar schlafen mir meine finger rechts wie links nach einer gewissen zeit ein trotz das ich die griffe schon gegen bio gripp griffe ausgetauscht habe.:confused::confused:

wer kennt dieses problem und wie behoben.es nervt mit der zeit gewaltig besonders in etwas heiklen situationen und dann ohne gefühl für bremse ist das ein wenig ärgerlich.

danke jetzt schonmal für eure hilfe
gruß voodoo968
 
Lass vll. mal von einem Freund überprüfen, ob du die Hände (trotz der Biogriffe) richtig hälst, also ob kein signifikanter Knick zwischen Hand und Arm entsteht. Die eigene Perspektive verzerrt häufig. Bei mir haben die neuen Handgriffe das Problem komplett gelöst.
Daniel
 
hallo,

mir schlafen hauptsächlich zeige.-und mittelfinger ein.dort ist ein starkes kribbeln zu spüren.
das mit der griffstellung werde ich überprüfen:daumen:

danke für hilfe und tips

gruß voodoo968
 
Auch die Handschuhe können ein Ansatzpunkt sein. Wenn der Threadersteller keine hat, würde ich mal welche anziehen, wenn er welche hat, würde ich mal ein paar Modelle auf einer Tour austesten...

Kai
 
Hi..
ich hatte bis vor ein paar wochen genau das selbe problem.
Laut meinem Physio therapeuten (den ich seit diesem einschlafen besuche) kann das enorm viele ursachen haben.

Wie lange dauert es denn nach der Fahrt, bis deine hand wieder voll ok ist??

also ich an deiner stelle würd mal zum arzt gehn und mich zum physio überweisen lassen, wenn haltung etc ok ist und die neuen ergo-griffe nix nützen. Wenn du glück hast drückt er wie bei mir ein paar knochen zurecht (oder so ähnlich:D:D) und dann machst du zwei mal die woche 10min übungen und das is weg.

Wenn du pech hast und nix machst kann es sein, das nach und nach deine kraft in den fingern bleibend wegbleibt.:(:eek:

Gruß
 
Wie lange dauert es denn nach der Fahrt, bis deine hand wieder voll ok ist??

also es dauert eigentlich wenige minuten bis die finger wieder volles gefühl haben.ich werds erstmal mit neuen griffen ausprobieren und dann mal sehen.

mit physio ist auch eine gute idee die ich im lauf der nächsten woche mal in angriff nehmen werde.danke für diesen tip:daumen::daumen::daumen:

gruß voodoo968
 
Passiert u.U., wenn man sich zu sehr auf den Lenker stützt. Daher ist auch der Hinweis auf die Sattelstellung richtig.
Man erkennt das mitunter an hochgezogenen Schultern (achte mal auf Deinen Schatten). Ganz bewußt Schultern herunternehmen und versuchen, beim Fahren die Kraft mehr in die Armbeugen/Oberkörper zu verlagern. Und, ganz allgemein, immer mal den Oberkörper bewegen unterwegs.
Generell sind MTB-Lenker auf langen Strecken nicht besonders bequem, weil man die Handgelenke unnatürlich verdreht. Hörnchen helfen da nicht wirklich. Auch wenn mir da sicher gleich einige widersprechen werden.

Gruß,
Onkel
 
Zurück
Oben Unten