Team Just-For-Fun-Riders

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Quell der Inschpiration war der Tip vom Hubi:


Da musste doch ein Konter her!:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kaffee vom König nebst Apfel im Bauch - herzlichst bedankt dafür!:anbet: - stürzt sich die kleine, feine Tourenschmiede inne Berichttümelei (hier streikt -glaub' ich - auch ohne Verdi der Duden...) Raus inne Natur mit den Pfunden aus der Feierzeit - dick und moppelig
datt Spiegelbild kündet: da muttu watt tuen!:D;) Watt abber tun wenn datt Kerngeschäft dick iss? Erst mal über Widrischkeiten vonne
Natur scheuchen; Stellen, wo's der normale Mtb-Schlappen einfädelt und de Winzergenossenschaft 110 wählt um datt Geschöpf zu bergen...
1812603-0qy4qo3dye38-qualifuerdickefileminimizer-medium.jpg

De Ureinwohners vonne Ahr nennen die Stell' nur Porko del Dicko (~beleibtes Ringelschwanztier), de Eisdielenbesitzer Porco dio!(Meine Schweinescheisse...)
Schiefergedöns tritt irgendwie 45° ausse Mutti Erde, auffem Enduro denkt und schwitzt datt Menschenkind mit ...Fail!Fail!Fail! -
de Nada bei der Weihnachtsgans, da dreht mers de Lenkzentrale in Wunschrichtung und Nils Holgerson fliegt dahin wohin Nils
fliegen muss!:love::daumen: Frouwens begleiteten den Trail, teils mit Hüft-Schiebe-Technik (topt E-Bike inne Klimabilanz um Welten!),
teils (andere 50%) in souveräner Bergnuff-Flösseltechnik....(vorstellbar wie ein negativer Wasserfall, nur schneller!:D;))
1812587-ckbmf7t7rnmt-frouwensfileminimizer-medium.jpg

Der Verfasser dieser Zeilen erspähte ein jefürtet Töurchen von 10-12 Bikecollegas&collesienen und klemmte sich auffem
rechten Kettenblatt dran - "tschuldijung, iss Winterspeck" - um sein Testosteron zu killen - vielleicht ging so ja auch watt
Speck vom Schlappen runter....End' vom Lied:
1812589-jrk4ep2qcef6-greenhypefileminimizer-large.jpg

Grün isse Eifel - und die lieben mers ja wie Hulle!;) Kleinet Wagnis - wie kommt der Mopps denn ausse Box? Voila...
1812608-z772si4s7uh4-treppenknnifileminimizer-large.jpg

Blatt und Schiefernstein werden zu Beiwerk, Treppen zum Geläuf...:daumen: Mais, alors! Ett nahte schlichtwech DIE Gefahrenstelle;
"gefährliche Wegstrecke" - Hesekiel 25,17 - der Pfad der Gerechten...

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“

Alter Schwede, Dank an Tarantino, da sind die Aussichten auf Erfolg doch eher überbewertet (Neien, nitt noch ein Grimli-Zitat...)...
1812581-awgr6r52scpr-dangertrailfileminimizer-medium.jpg
1812579-v4cbbu7pyzez-danger1fileminimizer-medium.jpg

Schaut beherrschbar aus, jedoch....
1812580-sijbatiust0w-danger2fileminimizer-medium.jpg

...ein beiläufiges Nasenbohren wird auf den gesegneten Trailmetern mit Schlupf geandet - der Trail hat ordentlich Fleisch gelassen
in den Niederschlägen der letzten Wochen wie auch der Ufertrail anfangs - die fahren wir keine 10 Jahre mehr!:heul:...
La Principessa inne Niederkunft - ein Wunderwerk wie grün Moos funzt! (darf zitiert werden, wird im Leben kein Gedichtanwärter...:D;))
1812582-po07w33icymh-diegutefeefileminimizer-medium.jpg

Nä, watt schrecklich! Da runter? Minigans 12 Routen für den ambitionierten Freestyle-Novizen...:daumen:
1812595-bmvj1gp957hg-qualderwahlfileminimizer-medium.jpg

Nä, watt schön! (Harte Copyrightkämpfe mit Eifelbarden stehen an....:anbet:)...
1812591-f847j2nplc1u-nwsfileminimizer-medium.jpg

Der "Freiwillije-von-Altenahr-Zicken-Zacken-Trail" in schönster Güte!:)
1812586-3gthvnnmi36i-firementrailfileminimizer-original.jpg

Nu, da muss mers zugegebenermassen hinkucken - einmal gefunden flutscht's abba wie Burda-Schnittbogen!:D;)
De Buben müssen aufrüsten :eek: - Frouwens kennen zusehends keine Furcht mehr!
1812588-f3msx4ll3eke-frowndownfileminimizer-medium.jpg

Heiligs Blechle! (Obwohl - mer fahren doch ohne!:spinner:)....
Nachlese: Fat kann auch faken! Kuckst Du!
1812584-coagtbp1znv8-fatfake1fileminimizer-medium.jpg

Nä, nä, nä!
1812585-a3cx3de4hreu-fatfake2fileminimizer-medium.jpg

Der Schummelbub hat Kontakt mit der Krüppeleiche zur Linken - Rampage 2016 somit geNullDingst!;)
Für de Trailehrlichkeit seien noch ein paar Fakten inne Binnengewässerareale nachgefügt;
Freilinger See; Einstiegsgeläuf: Die Pratzen von Mutti und Tochter Schwarzkittel eindeutig definierbar...
1812607-p2hb6es4njot-traiduporkfileminimizer-medium.jpg

Doch! Da iss noch 19% Mwst. rechts neben dem Armagedon!:D;) Danach dem Sir-Hubi-off-Kümmersch ze Ihre
noch 'nen Bachlauf versucht....
1812583-jx72ytx7y5ee-dilletanzfileminimizer-medium.jpg

Hatter noch geschafft, der Pete! - Aber wegen dem ollen Gepiepe vonne "Ich-lös-jetzt-ma'-aus" Kamera
hatter sich im Geläuf voll verschätzt - da musser mal bei Hubi und Manni noch inne Schule!:rolleyes:
Stay tuned, erkennt Defizite, der Pete:daumen::love: ...und raus nach draussen, Winterspeck hält nitt ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fit for Fun, äh ne Fat for Fun. Bist jetzt ja auch breit bereift unterwegs! :daumen: Bergauf geht`s eher gemütlich voran, aber bergab macht so ne Fuhre richtig Spaß. Deine Offenbarung wirst aber erst beim nächsten Schnee bekommen.
Bei mir is momentan der Lack ab. Ich mach jetzt einen auf Silberpfeil. 80 gr. hat Dickmops schon abgenommen. :D

 
Hattu gemessen? Beim "Umkippen" am Bhf Altenahr hat der Rahmen datt schon ordentlich geschunden...
De Wirtin konnte den ADS-Patientin mit Mühe bei Laune halten (eher Smarties statt Ouzo to go...)! :daumen::love:
 
Bei mir dauert das meist immer was länger, bis deine Texte meine Gehirnwindungen durchdrungen haben. Ich fühle mich dann manchmal so:
 
Pete, Kaffee ist für Euch immer da, ab und zu auch ein Äpfelchen! ;-)
...und die Äpfelchen können auch von alten Zähnchen genuckelt werden, schön weich es war...;) Danke tön!

Fatte Randnotizen am Wegesrand...schön Platz gemacht für 2 wandernde Paare oberhalb vonne Burg Altenahr;
kommt der führende Wandersmann auf den Verfasser zu, sichtlich technisch bewegt..
Frage: "Darf ich mal an Ihren Reifen fassen?"
Antwort (Da hat' ett mich aber widda geritten...): "Gerne, aber nur wenn ett Sie nitt erregt!" :D;)
Hat sich sehr humorvoll gelöst, die Begegnung....:daumen:

Die Krönung: Nette alte 80+ Dame tuckelt mit Rollator auffem Seilbahnparkplatz am Auto vorbei,
Seitenblick - Innehalten - "Booooaaaah!"......Hattu Worte!:daumen::love: Dick hat Kick, der Pete.
 
Bei mir dauert das meist immer was länger, bis deine Texte meine Gehirnwindungen durchdrungen haben. Ich fühle mich dann manchmal so:
Jürgen, ich wollt's noch auf Gewinner ändern - hab' natürlich 10:02 durchgehört, soviel muss sein!:D;) Jetzt Trinitus....
Kommt direkt auffen MP3 und wird die Weckhymne wochentags für de Familisch...
 
Ich bin morgen leider raus, mich hat eine Erkältung erwischt. Ich lasse den Termin drin, sind ja zwei Mitfahrer da.
 
**********LIVETICKER********SE REITEN WIEDER***********BERICHT FOLGT*********
Die kleine Trailküche dett kleinsten KBU-Appendix hat mal wieder was ausgespuckt: Ueßbachtal, querend bei Bad Bertrich,
hat bei Mündung in de Alf fast 49 Kilometer auffe Uhr und führt durch ruppig Geläuf - dafür simmers doch am Leben!
Schon am Einstieg hinter BB wurden Lügen verbreitet....
1815120-xlsu3zqy86fa-vonwegenfileminimizer-medium.jpg

War nur'n Übersetzungsfehler: in NRW 1a!:daumen: Inne EU-Baumerklärungsnovelle Rheinland-Pfalz ganz vorne mitschwimmt...
1815091-e4k1lwtkrkr5-eichefileminimizer-medium.jpg

Ja - klar!:spinner:;) Mit 'ner abwärts fallend dargestellten Eichel wäre auch datt Gefahrenpotential entschärft....:D;)
In den letzten Wochen hatten diverse Götters ihre Laubbläser um Bad Bertrich getestet, datt sollte Folgen haben...
Einstieg übers Erdenbachtal war Ehrensache, und Erdung gab's da satt weil der Bach steil nuff direkt zeigen wollte
wo er's oben herkam...:) Nahezu traditionell hat sich eingeschlichen sich erst mal deftig zu versemmeln;
der potentielle Topeinstieg endete an Leckstein und Ballerhütte....
1815119-mqldopbczngg-verkacktfileminimizer-medium.jpg

...mal kurz geleckt und dann widder in de Hüh'....;)...mmmh....schmeckte nach Überläufer...
nach ersten göttlichen Blasopfern....
1815103-q1acooga9u3a-laubblserfileminimizer-medium.jpg

...ein Hint zum ersten Leckerli...
1815100-k6rifapdnrep-highligtfileminimizer-medium.jpg

De Region nähert sich im Schongang dem menschlichen Körper - bei uns hammers schon KennKopf,
KennHand, KennDünnpfiff und KennHandy - aber hier halt allet watt langsamer....
Datt Tal zu erschliessen ett sich galt! Alors, Mesdames....
1815102-1f5qylshdszj-ladyfileminimizer-medium.jpg

Methode Messieurs....
1815105-vchpjk58mrfo-misterfileminimizer-medium.jpg

...eines von beiden hatte danach feuchtet Fußwerk, ett sei der Phantasie überlassen....:D;)
Nu ma tüchtig hoch Richtung Kliding, so'n Wasserfall braucht ja Höhe....
1815106-wkf9xx15tkoi-nappifileminimizer-medium.jpg

Da kanner abber, der Bach von und zu Kliding - mais, le resultat:
1815094-6lik91b5oryd-falls1fileminimizer-medium.jpg
1815095-z8bkvsdqzh1y-falls2fileminimizer-medium.jpg

Die Great Falls of Kliding! Großet Naturkino - soweit wir datt vor den Schweissbäche vor de Augens noch sehen konnten!
Jedoch - ett war ja 'ne Stichexpedition in ein Seitental! Somit widda runter, Halleluja!;)
1815098-eyl2p1l8j4qx-gefallenentrailfileminimizer-medium.jpg

1815108-o1yndnmr76kf-regardezlafemmefileminimizer-medium.jpg

Wer jedoch de Aborigines für unsportlich hält - halt ein, halt ein! :eek: Datt ganze Tal war von Slacklines jespickt,
wer hätte datt gedacht!:daumen: Ehrensache, da liess mers sich nitt lumpen...
1815111-b7pqjmkli79z-slackyfileminimizer-medium.jpg

Turnvater Jan bei de Arbeit - mehr Vergnügen liess sich inne Kürze der Zeit auf dem gegebenen Material (~Fresse)
nitt manifestieren...Gezt abba zum Kerngeschäft; spassisch berschnaff...
1815115-sgm7na8bhao9-tickifileminimizer-medium.jpg

1815114-2251pq6zjht9-tackafileminimizer-medium.jpg

Dann weiter Erdenbach bergnuff, meeting Queen of the Botterblömkes...;)
1815113-2r5z2w7karum-studieanbutterblmkesfileminimizer-medium.jpg

Den raffiniert inne "Gangway" verlegten Ast kann mers nur erahnen...
Mag abber nitt über de rauhen Hänge hinwegtäuschen - hier herrscht Eifel pur!
1815107-tc03lkmfnkrb-rauettalfileminimizer-medium.jpg

Jau, ein Tal muss tun watt ein Tal tuen muss - zu Tale gehen....:daumen:
Im Fortverlauf fein eine Win/Win-Situation - ein Endurist hatte dem stillgelegten Pfädchen Leben eingehaucht...
(Endurist, ertappt auf Wanderweg, sacht inne Eifel immer: "Wir haben 'ne Kuh verloren!" Hö,hö....:))
1815092-gf0ulyuupn7m-entreefileminimizer-medium.jpg

Innet traillusternde Auge fiel direkt die raffniert angelegte Baumjungbrut à-la-Streif - ein Glücksgriff!
1815112-93tlzc8y0zvj-stangentechnikfileminimizer-medium.jpg

1815124-b21e3hrjwzpu-zirkeltechnikfileminimizer-medium.jpg

Zwischendurch Fazit: Fühlt sich doch an wie Mutti Ahr! - Jau, da kommt Vertrautet vor...
1815122-hrbd0uonr6f6-wieahrfileminimizer-medium.jpg

Irgendeine Lay an irgendeinem Bachknick - danach unerwartet: Blütenfee!:daumen::love: Großes Kino von Kirschblüten...
1815089-2yu8ayusx87r-bltenfeefileminimizer-large.jpg

Danach erst mal ein herrlicher Sinkflug bis auffe Talsohle - der Motorist hatte immer noch fein "jespurt" -
stellte sich Bachbett innen Wech - hooray!:daumen:
1815123-noz8nhrlv2dj-yeahyeahyeahfileminimizer-medium.jpg

...hupps, bloss nitt Aufschwimmen bei den Stulpen.... Tal ging aus, Mickimaus...ein nitt gepflegter Weg
(im Idealfall werden Wanderwege ja in 'Schland regelmässig von bemühten Mtb'lern befahren, datt stellt
flächig sicher datt kein UnGrün die Wege zurückerobert, besser als jede Wandersohle datt kann...:()
endet dann halt auch im Nix...nu galt ett sich den Folgen der 2-Meta-Regel zu stellen...
Jetzt ging's durch Bilbo Beutlings Auenwald...
1815088-4cax47sqvl8o-auenwaldfileminimizer-medium.jpg

Nitt spassig, ett Auenufer war Sediment und sog Biker jeder Colör innet Verderben -
ausserdem war 'ne extrem Aggro-Igel-Sorte im Angebot!:eek:
1815101-869izjg052ch-igelattackefileminimizer-medium.jpg

Assassinengilde - dauert ewig die loszuwerden! Die Brownies lieben Raceface und machen unvorbereitet
Handarbeit notwendig...Ein die Gattin hochunterhaltendes Igel-vonne-linke-anne-rechte-Pratze-un'-widda-zurück-Intermezzo
folgt...:aufreg:... Nu, ett gibt immer einen Gegenhang, der war trefflich' lang, extremst vom Baumgebläse befallen und wurde
auf Blutschwur nitt innet Protokoll aufgenommen...Schieben, Klettern, Nachfassen - die ganze Palette....:daumen::love:
Auf dem querenden Grad war bei Maria Lämpchen an - recht so!
1815104-gv6aorfi130b-marialichtmessfileminimizer-medium.jpg

Pilgerweg kreuzt - gutes Zeichen! - dann mal ab zum Wegepaten abwärts ins Bachtal, nehmet den Winkelbach...;)
1815121-5kwg5bfe6t4e-wegpetzefileminimizer-medium.jpg

1815116-aai341qcamnd-ue1fileminimizer-medium.jpg

1815118-udfjdf8ysixn-ue3fileminimizer-medium.jpg

1815117-vrwwbmpw2a9o-ue2fileminimizer-medium.jpg

Höllenritt! F-Way-Pate! Schienbeinbelebend - weil Brombeer und andere Stachelkräuter auch zeitig aufstehn'!
Selfie of Monsters & Men...
1815110-ev6kvx7hrdbn-selfifileminimizer-large.jpg

Nach punktaler Injektion schaut de Fee deutlich lustiger innen Focus als der WeichBiker - Brombeeren pflasterten ihren Weg....
War abber auch kein RotKreuzler inne Nähe um Nutzen zu schaffen...
1815097-njn64skb25jw-fun2fileminimizer-medium.jpg

1815096-jglsef4nvyk3-fun1fileminimizer-medium.jpg

Nu, scheint ja doch zu bespassen...;) Ein letztes Mal der Ueßbach Schmackes sammelt bevor er
Bad Bertrich quert...
1815125-1zxx6qtgiowt-zuralfhinanfileminimizer-medium.jpg

...zum Finale mutiert der Verfasser noch zum Grottenolm, mehr geht nitt!
1815099-a3omhpns7rwa-grottenolmfileminimizer-medium.jpg

Roland Kaiser am Nachmittag um 4 Uhr mit Schunkelreimen liessen uns panisch aus
de Region flüchten; Bad Bertrich iss ZombieTown! Aber der Rest vom Ueßbach
sieht uns wieder, Kette rechts druff! Da bleiben ja noch paar Interpretations-KM;
der Pete:daumen::love:
 
No Fear, leven Hubät! Zombietown ~ Kurort Bad Bertrich produziert alles außer Nachahmern... Muss ein Gelenkschwerpunkt sein;
die Population inne Fußgängerzone wankte größtenteils auf "blauem Traum" vor sich hin wenn 'se nitt schon rollatorengestützt
den Silbersurfer machte....Fazit vom ganzen: Stunden ohne Motorenlärm, 25° in BB (pfffttt....:eek:), 1 Frau Hirsch, 1 Herr Hirsch, handvoll
Wuzzen ungezählt, 1 Feldhas', 1 Frettchen inne Böschung...die zum dahinsiechen verdammten alten Wege haben immer Potential,
und nirgendwo stellt sich die dienstleistende Brombeere mitte Cousine Brennessel mehr auf deine empfängnisbereite Wade ein
als auffem Singletrail - nur die doofen 2 Meter hammers nirgendwo gefunden...:D;) Statt au'm Sofa zu verrecken, schnapp' ett Bike,
kill weiße Flecken!:daumen::love: LG, der Pete.
 
Reuschper - die Jefahr des Auschwimmens sich füsikalisch für den Köter nitt stellt!
Ein Urlaubsfoto vonne Adria auf geheimen Kanälen zugespielt wurde...
73102_ss_fat_guy.jpg

Käpt'n, mein Käpt'n!;) ....ich hab' datt Pic noch nitt ganz verkraftet - fährt's mit Biogas?:D;)
 
Mittelerde er gefunden hat in BB :daumen:
Er hoffentlich keinen Besucherstrom auslöst
Yep - abber paar Flußkilometer bergabwärts! Kuckst Du:
1816740-emzdgmtu3j91-jau-medium.jpg

Ein starker Vitamin-E-Mangel am Saisonstart präsent war - also E einfahren; prädestiniert war de Ehrbachklamm im Hunsrück als Vitaminspender... Kinners müssen anne Luft und mit Hobby infiltriet werden, sonst wird nix draus - hier mal 'ne ziemlich ordentliche
Anfangsexpertise...
1816741-6luhluo3t9av-kindanneluft-medium.jpg

Na, ett kreuzt doch schon vortrefflich... Am Wegesrand...
1816739-th16rhvzhmgb-herren-medium.jpg

Herren? Abber da bitte nich, iss ein intaktes Bachtal!;) Datt Füllen zu schulen ett galt mit Sicherung...
1816750-2dir7lh9su75-trainingday-medium.jpg

...Schiebung ein beseeltes Gut ist - ett schärft des Bikers Kontakt zum treuen Zossen....
1816743-fquhjjf9ck6s-schiebung-medium.jpg

1816744-ufvheiartzc1-schnobacht-medium.jpg

Fein, fein!:daumen:;) Ein kurzer Bilderreigen auf welche Gala mers gefasst sein durfte...Natürlich pürlich:
1816730-19vfq9kakn9x-e1-medium.jpg
1816731-d2o9ulujac6y-e2-medium.jpg

1816732-ar6c8ulfpfr4-e3-medium.jpg

1816733-yo22jekipjbb-e4-medium.jpg

Kurzet Zwischenfake - ein Reh, ein Reh!:D
1816737-ujjbkz0n0qjm-fake-medium.jpg

...weiter inne Naturvorzeigeserie....
1816734-7049lum6ljpz-e5-medium.jpg
1816735-3x3e97ya7vy6-e6-medium.jpg

1816736-lkw6l99okeg4-e7-medium.jpg

Sauengeil! Kleinet Technikensembel...
1816749-jnzrtq2n076x-technik-medium.jpg

Die haben's druff, die Meinen!:daumen::love: Genug - datt Tal wird belebt durch eine große Zahl tragender Frouwens -
Damens, die auf Schemel starren - Rahmenwuchtende Ladys - im Lokaldialekt: De Wuchtbrummen!!!:D;)
1816747-dkdmp38c7d4l-t1-medium.jpg

1816748-b4wylhrg46k6-t2-medium.jpg

Aber an teutonischem Hanggeläuf der Zossen eine energische Hand braucht -
so kommt watt kommen muss...
1816751-7w62re57lesu-versenkt-large.jpg

Versenkt aus 5 Meter Höhe datt treue Bike inne Schlucht!:heul: Wertschätzung ett noch zu steigern gilt!
Hach! Manche Werte bleiben, andere kehren immer wieder wie inne Landmode...Man(n) trägt wieder Stevens....
1816742-l0cvlgqxloxr-manntrgtwiederstevens-medium.jpg

Mit Herzblut - da wird nix fallengelassen...:daumen::love: Jau, datt geilste Mittelerde in naher Umgebung watt mers kennen!
Normalerweise dett Samstags 'ne Schnappsidee - aber Schnapps kann auch mal auf der Gewinnerseite stehen!:daumen:
Gefühlte 6 Wandergruppen, davon 1x Mufflon freundlichst gegrüßt - 1 alternative Mühlenbesatzung herzlichst schätzen gelernt...
(Dialogauszug: "Iss ja nitt viel los!?" - Antwort vom Wirt: "Iss doch nitt verkehrt!") - ja abber hallo geerdet!
Dem Wassergeflössel des Herrn Hubert ett Vorsprung zu gewinnen galt - mit ordentlich Freud' dabei, der Pete...:love::daumen:
 
Zurück
Oben Unten