Technisch anspruchsvoller Marathon in Süddeutschland?

Registriert
11. Februar 2008
Reaktionspunkte
52
Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr in Deutschland (primär BW, RP, Süddeutschland) einen Marathon kennt, der eine technisch schwere bzw. zumindest anspruchsvolle Strecke bietet. Die meisten Marathons, die ich kenne, waren eher von Forststrassen und leichten Singletrails geprägt.
Da mich jedoch ein technisch anspruchsvoller Marathon (im nächsten Jahr) sehr reizen würde, freue ich mich sehr über Tipps!
 
ist zwar evt für euch zu weit weg.... aber schaut euch mal die belgischen marathons an. ich glaube die spielen durchweg in einer anderen technischen liga als die deutschen events
mfg micha
 
Wie schon genannt, Neustadt/Weinstrasse und Bad Wildbad.

Was auch eine sehr tolle Strecke ist: Frankenbikemarathon in Trieb. War neben Neustadt das einzigste Rennen dieses Jahr, wo ich mit Fully gefahren bin.

Hier bei uns in den Bergen: in nicht G7 Jahren vielleicht noch Tegernsee. Da sind auf der Langstrecke schon einige Schmankerl dabei. Dieses Jahr hatten sie keine Polizisten bekommen, weswegen die Strecke entschärft wurde. Zudem erfreulich viele Höhenmeter für eine Langstrecke.

Oberstdorf habe ich in all den Jahren nie geschafft zu starten.

Wird halt leider von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Genehmigungssituation. Gerade hier im Alpenraum.
 
Zurück
Oben Unten