Teer auf Felgen

Hi,

isch will des jetzt och mal ausprobieren.............

des ist aber schon so laut wie cola auf der Felge, oder?

Wie bekommt ich des wieder ab, wenn es mir net zusagt?

Kann mer da auch des zeug nehmen, des se bei Brücken nehmen um den Übergang zu schließen?
 
Bei teer hast extreme bremspower die nicht zu dosieren ist und bei regen nurnoch schmiert.

Der Brückenteer könnt gehn, da hilft wohl nur probieren.

Lauter als Cola ises in jedem fall denk isch!

Runterbekommen hm Felgenreiniger für autos oder Scheibenbremsreiniger klappen in jedem fall, Fensterreiniger könnt auch klappen.

Ronny
 
ich würd einfach den teer nehmen mit den sie die straßen verdichten oder einfach mal bei ner Baustelle oder so nachfragen ob du nen bisschen haben kannst.
der sound bei teer iss auf alle fälle lauter als bei cola
abbekommen ganz einfach abfahren.irgendwann iss es ganz und gar ab
 
Jo aber man versaut sich mit Teer auch einiges, die Beläge verglasen, also verwendet man immer mehr teer ...
ein Teufelskreis :D

Also wenns runtergebremst ist auf jedenfall die Beläge ausbauen und etwas anschleifen, man siet gleich wenn die ausgebaut sind wie schön die schwarzgrau glänzen.


Ronny
 
Naja Teer ist richtig angewant eine schöne Sache. Der Teer, den man auf den Straßen findet ist eigentlich *******, da da Lösungsmittel drin sind. Die Bremsleistung lässt schnell nach.....usw. Reiner Teer ist da schon besser!
Ich handhabe das immer so, dass ich vor dem Wettkampf oder wenigstens 1 mal im Monat die Felge und Beläge reinige. Ich benutze dafür so nen Teerenterner, den man zb. bei ATU bekommt. Kurz aufsprühen abwischen und dann nochmal putzen, weil dort auch Lösungsmittel und Schmierstoffe drin sind, um das Material zu schonen. Die Felge wird wieder wie neu. Auch die orangen Montybeläge putze ich so.

Wenn's jedoch regnet, dann ist ne angeflexte Felge schon geil!! Wenn man das net will, dann sollte man wenigstens auf Teer verzichten, da der bei Nässe alles schlierig werden lässt. Die Bremsleistung sinkt dann von 100 auf 0 :)
Bei Regen putze ich meine Felge bis kein Fett mehr drauf ist. Die orangen Beläge rauhe ich noch mit dem Dremel auf und die Felge wird auch angeflext. Dann ist die Bremsleistung auch bei Regen recht brauchbar. Das Montyspray hat noch den Vorteil, dass es bei Nässe auch wirkt, jedoch ist das Auftragen eine einzige Sauerei!
 
Erklärmirmal, wiedudie beläge aufraust?

meine sind so schn immer rau wenn ich die abmache aber vieleicht sollnse noch rauer werden, was nimmst dafür, die kleine trennscheibe?

Thalheim wirds wohl dochnicht regnen, 6Stunden sonne und maximal 16Grad.
Optimal wie ich finde...


Ronny
 
bitiumen kriegst du am besten mit sonem bremsen reiniger den man im baumarktr kaufen kann am aller besten weg!
die ******* ist bei bremsen spray das wenn du sprüst die felge von oben klebrig wird und der ganze dreck dan über al kleben bleit und das kriegste dann kaum noch ab und die felge siehtr richtig ******* aus!
 
Mensch Ronny,

das habsch dir doch schon erklärt! Ich nehmen so nen zylinderförmigen Aufsatz der mit Scheifpapier umwickelt ist. Das müsste eigentlich nen Standarttool im Dremelpackage sein.
Meine Beläge werden eben mit der Zeit glatt durch den Teer und die angerauhte Felge! Ganz normale Abnutzung eben.
Bei dir dürfte das net so krass sein, es sei denn du hast deine Felge richtig angeflext.
Mal was anderes. Wo hast du diese Sigma Pumpe geordert? Bicycles? Ich will die auch haben!
Das ist zwar schön, dass morgen geiles Wetter wird, aber seit gestern weiß ich net ob ich nach Thalheim kann.
Aufrgrund der sich ändernden Umweltbedingungen gibts nämlich viele Leute, die sich an Heuschnupfen und Bindehautentzündungen rumplagen dürfen. Zu denen gehöre auch ich. Mein Energiepotential ist heute nicht auf 100 sondern eher auf 50. Ich versuche nun alles mögliche, damit ich morgen fit bin. Hoffentlich gelingts mir, denn ich fänd's total *******, wenn ich in Thalheim nicht mitbiken kann. Gerade Thalheim stell ich mir extrem geil vor!!
Haste schon von Aras P-Bone Bruch gehört? Der Arme!
 
Was?
davon weiß ich ja garnix!
Wo is die denn gebrochen, hatter schon ne neue Gabel?
Kommt er nach Thalheim? Ich brauch meine neuen Pedale.

Ich habe auch Alergieen!
Ich plage mich übelst rum!!!
**** das meine 3Jahrelanggedauerte Hypersensibilisierung wo ich quasi wöchentlich ne Spritze bekommen hab nich so richtig geholfen hat.

Jetz is genau meine Zeit, Gräser Roggen.

Du bist auf jeden fall da!!!

Ich fahr ja auch hin, wnnu nich kommst, dann fahrsch auch nich :(

Ahso und meine Felge is auch richtig angeflext, is aber schon wieder fast abgebremst bremst aber trotzdem noch gut.

Ronny
 
Zitat: "Heute ist mir meine P-Bone gebrochen, die hat nen
mörderischen Riss, der sich von hinten über ca. 2/3 des rechten Rohres
zieht. Die Linke Seite hat auch schon nen leichten Riss."
Also der hat jetzt ne Pepperoni und kommt somit schon nach Thalheim.
Naja ich versuch auf jeden Fall morgen zu kommen. Und wenn's schlecht für mich ist. Dann mach ich eben Montag blau :)
 
Genau richtig so!!!
wirst morgen sehn, wie ich vor jeder Sektion mitm Haufen Tempotaschentücker stehe und warte :D

Boah mist irgendwie hab ich richtig bock auf Dirtjum wenn ich mein Halb fertiges Grossman so ansehe. Hätt ich nich vorne ne Gabel mit Steckachse Gekauft könnt ich ja eigentlich schon Singlespeed fahren aber neeee .... :D

Ronny
 
@ Ronny

ach das ist wol bei dir auch so schlimm??! Tut mir Leid, naja, dann sind wir morgen wenigstens gleichberechtigt :)
Ich muss jetzt nur noch dieses verdammte Fieber wegbekommen, sodass ich moren net halb verrecke! :)
Lass das Grossmann erstmal stehen. Die nächsten 2 Sonntage sind Trialwettkämpfe!!! Wie lang fährst du morgen eigentlich(mitm Auto nach Thalheim, versteht sich)? Fahr nicht wieder dran vorbei, obwohl ich schon fast glaube, dass das diesmal nahezu unmöglich ist! :)
 
Naja kommt drauf an wie lang ich fahre hmmm ich glaub so fast 300km also so 3stunden bestimmt...
ich glaub so 5.30 woltsch losfahren oder woltsch da aufstehen ... ?

Du hast Fieber, das is *******, sowas hat ich noch nie!?!?

Naja hauptsache du bist da :)
WIeso die nächsten beiden Wochenenden?
gehört Grießbach nu doch zur ODM ?

Ich weiß garnixmehr, der Krumbiegel meldet sich auch nicht ... ich hoffe ich bin für alles gemeldet ich möchte nich extra Kohle berappen für Nachmeldung!!!

Ronny
 
Upps, da habsch mich verguckt! Morgen Thalheim und 2 Wochen später Schönborn. Das hat aber auch nix mit Grießbach zu tun. Des is erst am 15/16 Juni!
 
Also, mein Spray funx nicht bei nässe, hab ich gerade übelst erfahren. Und ich hab heut nochmal nachgezählt, dass sind 14 Euro Paletten! So. Hmm ich glaub, ich hol mir mal wieder Bitumen, da ich hier besser Dosieren kann, wieviel ich drauf ham will.
 
Stimmt matze hab nich nochmal überlegt wanns ist, dachte nur grießbach is scho zwischen thalheim und schönborn :)

Naja hab mir schöne Pläne ausgedruckt und ich hoffmal ich finde es.

Wie fahrt ihr denn?

Richtung Leipzig dort aufdie A14 dann bis zum Dreieck Nossen dort Richtung Chemnitz und im Dreiech Chemnitz richtung Stollberd dann in Stollberg Richtung Thalheim. Dann meinte Aramis, wenn man reinkommt muß das irgednwo links sein.
Irgendwann komt dann auch links ne Jugendherberge und wenn man da is ist man zu weit meinte er :)
Aber so wie ich ihn kenne das er sich nichtmal in seiner Heimatstadt auskent hatter mir das bestimmt falsch gesagt ich ruf dda nochmal an :D

Ronny
 
Puuhh, das kann ich dir net sagen, wie wir fahren. Ich krieg davon eh nix mit, weil ich nur das Bike einlade und dann klapp ich schon ab, weil ich meist beim Autofahren extrem müde werde :)
Also dann bis morgen.

Mist bei uns regnets!!
 
Zurück
Oben Unten