Test: e*thirteen TRS+ Dual Kettenführung

Wenn man Sram glauben darf, dann wird es in wenigen Jahren kaum noch Bedarf für Kettenführungen geben. Nachdem bereits vor zwei Jahren das dritte Kettenblatt gestorben ist, haben die Amerikaner nun mit der XX1 auch das Ende des zweiten Kettenblatts an der Kurbel eingeläutet. Hinzu kommt, dass durch die speziellen Schaltwerke bei Sram und Shimano (Type 2 und Shadow Plus) eine deutlich höhere Spannung der Kette erreicht wird. Das wiederum reduziert die Gefahr eines unbeabsichtigten Kettenverlusts und sorgt damit für Sicherheit auf dem Trail.


→ Den vollständigen Artikel "Test: e*thirteen TRS+ Dual Kettenführung" im Newsbereich lesen


 
Hey danke für den Link.

Nun die Frage muss ich den bash von e13 nehmen oder kann ich denn von mir dran lassen?

Habe ein slide 150. 10.0 am slide 150 10 e2 ist auch eine e13 verbaut & dort habe die den selben bash Ring dran, denn ich habe.

Mit dem taco hatte ich ja Doppel abgesichert das kettenblatt, Gewicht ist mir egal Hauptsache die "Hardware" ist sicher.

Danke für eure hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay, dann nehme ich die, welche du mir als Link gegeben hast?

Ohne Taco und ich kann ohne Probleme mein Bash weiter benutzen.

Denn so wie ich das aus dem Bericht entnehme, kann man kein bash nehmen, da der slider stört?! Oder habe ich das falsch aufgenommen ?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hier beim Radon ist auch die mit dem Taco verbaut und nen bashguard am kettenblatt.
Aber irgendwie sieht das echt komisch aus wie dort das e13 verbaut wurde oder?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-e2-17953

Beim Einschlag würde ich mir doch die e13 kaputt machen, da die Führung tiefer ist als das Blatt oder?

Meine Teile kommen erst morgen musste den Shop wechseln, da es nicht mehr lieferbar ist, echt schwer e13 Teile zubekommen.

Habe mit Taco bestellt aber auch den anderen slider, das ich mein bashguard auch noch dazu fahren kann Doppel gemoppelt hält besser wah :)

Und meine Führung sitzt bedeuten höher als die auf dem Foto vom Radon.

Bild kommt morgen, wenn der Slider da ist.

So Postbote war da.

http://abload.de/img/image14s3x.jpg

Meine Führungsschiene hockt bedeuten höher.

Was ist nun richtig, der Zusammenbau von radon oder meinst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten