The Relentless Pursuit of Balance: Neue Videoserie mit Nico Vouilloz [Video & Fotostory]

Eine neue Videoserie mit Nico Vouilloz steht an - diese wird den DH-Altmeister und aktuellen Enduro-Fahrer durch die Saison begleiten. Hier ist Teil 1 der Serie, der euch zu seinem Hometrail in Frankreich und anschließend nach San Romolo führt um dort erste Materialtests durchzuführen, denn in der aktuellen Enduro-Saison wird der Ex-DH-Champion auf Komponenten der SRAM-Gruppe unterwegs sein. Unter anderem wird er die neuen Laufräder fahren, die wir hier bereits vorgestellt hatten - und um die es sich beim Testtag in San Romolo wortwörtlich drehte.


→ Den vollständigen Artikel "The Relentless Pursuit of Balance: Neue Videoserie mit Nico Vouilloz [Video & Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
dieses "like" ist schon eine krankheit.

jedes mal, wenn ich videos von ihm sehe, entdecke ich wieder irgendwas unglaubliches. und geile strecken und die ganze gegend überhaupt.
 
Schon krass, wie der Typ da runter knallt. In den Zeitlupen auf den ruppigen Abfahrten kann man m.E. schön sehen, wie gut das Fahrwerk Kontakt zum Boden hält.

Und so pedantisch wie der NV offenbar an die Sache rangeht, kann man wohl auch davon ausgehen, dass er keine Komponente ans Rad schraubt, die ihn nicht schneller macht.

Da komm ich ins Grübeln wozu ich Lyrik Coil und Vivid Air am Enduro fahre
eek.gif


Aber ich fahre auch nicht auf Zeit :D
 
Der schraubt sich das ans Rad was sein Sponsor pushen will. Schonmal die Preisgelder bei Rennen gesehen? Der Verdient durch einen Sponsorvertrag viel mehr.
 
Der schraubt sich das ans Rad was sein Sponsor pushen will. Schonmal die Preisgelder bei Rennen gesehen? Der Verdient durch einen Sponsorvertrag viel mehr.

Auch Sponsoren wollen Siege sehen.

Fabien Barel hat sich am Gardasee ja auch eine 36er Fox drangeschraubt, weil im die 34er für die Bedingungen zu weich war.

Aber für so ein Halbwerbefilmchen gebe ich Dir natürlich recht. Wobei er Dämpferseitig sicher auch Alternativen hätte.
 
Vouilloz ist vorher auch die 34 gefahren. Er mag es etwas weicher. ;) Da das Zeug durchgängig BB Ware ist, wissen wir auch nicht, wie original sein Material ist.
 
Vouilloz ist vorher auch die 34 gefahren. Er mag es etwas weicher. ;) Da das Zeug durchgängig BB Ware ist, wissen wir auch nicht, wie original sein Material ist.

Man, da hat mich die Marketingmaschine fast wieder erwischt :o

War trotzdem interessant in Zeitlupe zu sehen, wie NV das Gas stehen lässt und wie das Fahrwerk arbeitet. :daumen:
 
Vouilloz ist vorher auch die 34 gefahren. Er mag es etwas weicher. ;) Da das Zeug durchgängig BB Ware ist, wissen wir auch nicht, wie original sein Material ist.

das ist eine Blackbox Prototyp-Gabel mit ~1850g und völlig neuer Dämpfungseinheit, soviel hat er mir Ende März gesagt als ich ihn direkt drauf angesprochen hatte.

Damals durfte er noch nicht mehr sagen (die neue Pike war noch nicht vorgestellt), aber eine Lyrik ist es definitiv nicht (Gewicht, Dämpfung;)).
 
Zurück
Oben Unten