Heftvorschau April 2012 - World of MTB, bike, Mountainbike Rider

Gefällt mir sehr gut das neue Layout und die Themenauswahl für die nächste Ausgabe ist auch interessant. Freue mich schon drauf :daumen:
 
Wenn das ganze Heftlayout den vier Seiten »Kurvenreich« entspricht, muss es im Betäubungsmittelgesetz Aufnahme finden. :lol:
Die halluzinogene Wirkung des ständig wechselnden Schrifthintergrunds mit der Schieflage der Textspalten ruft bei mir Schwindelgefühle hervor ... :dope:
 
Der neue Kopf des Magazins gefällt mir sehr gut. Nur bei dem Teil darunter habe ich einen kleinen Schrecken bekommen... es ähnelt doch sehr (wie hieß es mal in einem Interview) einer Bike-Bravo :D
Mir hat die "alte" Variante insgesamt besser gefallen, aber letztendlich geht es ja um den Inhalt... und wenn der so bleibt (oder besser wird) ist doch alles besten.

P.S.: Jetzt weiß ich auch, woran mich das neue Layout erinnert... an ein surf-Magazin aus dem Bravo-Verlag ;)
 
Freu mich auf den Bericht zu den Jungs aus Seeburg (Sebastian, Christoph; Erik - Facebook checken!). Die geilste private Strecke ever! Fanboy TIFF!
 
ich seh da gar nicht so den grossen unterschied zu vorher :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm nachdem ich die letzt ausgabe mehr oder weniger zwangsweise gekauft habe und eigentlich alles nicht so schlecht fand nur schrift größe 20 und viel zu wenige seiten für 4,90€ empfand ich als dreißt.
mal schauen wenns keine alternativen gibt beim auf den zug warten vielleicht.
 
heute angekommen, echt sehr gut gefüllt das heft. gefällt mir, dann ist man nicht so schnell durch! bin noch dran an der ausgabe, bisher daumen hoch :daumen:
 
Also ich als Aboleser hab die neue World of MTB ja auch scho ne ganze Zeit.
Da hab ich auch zum ersten mal die neue SLX-Gruppe gesehen - sogar schon bevor Online davon berichtet wurde.

Das Design ist eigentlich gar nicht großartig anders geworden - vllt a weng heller und einzelne Artikel sind halt etwas ausgefallen gestaltet (gabs ja bisher auch scho) - schöne Abwechslung.

Beim Gabeltest hätte ich noch ne German-Answer gern gesehen - oder rücken die keine raus?
Aber ansonsten ist echt alles dabei (sogar mehrere Modelle von Magura, Suntour, X-fusion, Marzocchi) :daumen: :daumen:

Etwas günstigere Jacken hätten mich bei der Bekleidung mal interessiert - vllt könnt ihr da mal nen Test machen - so bis 150?.

Das Kurvenreich ist genial :daumen:
Besonders die einfache Erklärung von ner Federgabel find ich gut - aber die Zeichnungen hätten noch etwas besser sein können - z.B. das Detailbild bei der Zugstufe genauso wie in der großen Ansicht.

Nur das Schwedisch-Deutsch kommt gedruckt leider wohl nicht ganz so dolle (hab mich beim Überfliegen halt etwas irritiert) - liegt wrschnl daran, dass ich sie noch nie wirklich sprechen gehört hab.
Wo gibts da mal ein Tonbeispiel? - kommt sicher gut ;)

Nen Special/Vorstellung von Alpencross und Lange-Touren Ausrüstung mit den ganzen wichtigen Kleinigkeiten (z.b. was für Seife, Matte, Schlafsack, Werkzeug, Wie viel oder besser wenig Kleidung? etc.) fänd ich auch mal genial.
 
Bei den Lafrädern hätte ich gerne was vom Laufradbauer gesehen, nicht nur den Einheitsbrei. Insgesamt fand ich die Ausgabe aber ganz gelungen.
 
Bei den Lafrädern hätte ich gerne was vom Laufradbauer gesehen, nicht nur den Einheitsbrei. Insgesamt fand ich die Ausgabe aber ganz gelungen.



Da sind doch Laufradsätze dabei, die von Laufradbauern kommen und aus klassichen Komponenten zusammen gefügt wurden. (die ganzen Laufradsätze mit NoTubes oder der eine FRM LRS als Beispiel).
Es ist eben kein Laufradsatz des sich hier selbstdarstellenden Megalaufradbauers dabei.

Wobei der Test an sich recht witzig ist. Hohe Speichenspannung ist pauschal als "besser" beschrieben und Laufräder bei denen die Felgen bis 1200N zugelassen sind, jedoch mit 1800N gespannt sind "bestehen" den Test mit einem recht gutem Ergebnis...
Schlimm schlimm schlimm...
 
Noch nix über die Freeride?Habe ich schon ne Woche zu Hause liegen und bin schwer enttäuscht.
Ich habe das Gefühl die Freeride geht so langsam in Richtung Funsportmagazin für alle.
Da werden etliche Sportler oder Sportarten vorgestellt und behandelt,die rein gar nix mit biken zu tun haben.
Was interessiert mich ein Vergleich zwischen einem very old school Freerider und Pacour Artisten,der normalerweise gar nicht im Wald läuft?Aber Adidas wirds danken.
Dann wird jetzt auch noch über 29er im Freeride diskutiert.Hat schon mal jemand gehört,das die BMXer über ne andere Radgröße diskutiert haben?Wir sollten nicht jedem ach so coolen Trend hinterher rennen.
Habe langsam das Gefühl,das dem Klasius Verlag bei der Dichte an Bike Mags die Themen und Bilder ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch Laufradsätze dabei, die von Laufradbauern kommen und aus klassichen Komponenten zusammen gefügt wurden. (die ganzen Laufradsätze mit NoTubes oder der eine FRM LRS als Beispiel).
Es ist eben kein Laufradsatz des sich hier selbstdarstellenden Megalaufradbauers dabei.

Wobei der Test an sich recht witzig ist. Hohe Speichenspannung ist pauschal als "besser" beschrieben und Laufräder bei denen die Felgen bis 1200N zugelassen sind, jedoch mit 1800N gespannt sind "bestehen" den Test mit einem recht gutem Ergebnis...
Schlimm schlimm schlimm...

Ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Auf den ersten Blick kam es mir so vor.
 
Freeride ist seit 3.3 im Kasten. Wieder gut gemacht.
Aktuelle WOMB find ich gut, man kann die Artikel etwas besser lesen, mal sehen wie sich der kurvenreiche Teil entwickelt...
 
Zurück
Oben Unten