DH World Cup #6 – Val d’Isère – Tracey Hannah und Jasper Jauch mit Schlüsselbeinbrüchen

Gute Besserung Jasper !
Heute morgen hatte ich noch ein Bild von dir auf dem Steindrop gesehen und mich gefreut ^^

Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken,
DM haste ja gut hinter dich gebracht;
weiter gehts.
 
Oha, auch eben in der Quali gab es wieder einige Stürze und Defekte. Rachel Atherton und Cam Cole waren am schnellsten, Gwin stürzte in der letzten Kurve & Johannes Fischbach kam auf einen tollen 18. Platz!

P.S.: Die strengen Protektorenvorschriften in Frankreich haben sich bestimmt gelohnt bei all den Stürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc: entgegen der Meldungen im Netz war es zumindest nicht die letzte Kurve :D


EDIT: er stürtzte vor mir UND in der letzten Kurve!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi auf 18 - wie geil ist das denn!? Dafür, dass er Erfahrungen im diesjährigen Dh Worldcup sammeln wollte...
Edit: Und Benni auf 26 - toll. Freut mich.

Was ich mich frage: Wie kann eine nationale Vorschrift (Protektorenpflicht) über die UCI Regeln gehen? Generell finde ich das aber gut.
 
@Datenwurm

prinzipiell kann das auch Versicherungspflichtige Gründe haben, worüber sich die UCI nicht widersetzen kann.
Ähnliche Gründe hatte deswegen auch die reine Lizenzeinführung im EDC

Aus meiner Sicht der richtige Schritt. Die WC Fahrer gelten als Vorbilder und sind zudem mit Geschwindigkeiten unterwegs die nicht ohne sine ;)
 
Megavalanch ist keine UCI Veranstaltung, wie weit der Fra. Verband eine rolle spielt weiß ich auch nicht.

Fakt ist, dort kannst du fast runter Fahren wie du möchtest, was in diesem Gelände auch nicht so Toll ist.
 
Wer so'n Poser ist wie der Jauch, den wird's regelmäßig auf die Fresse haun, ............ wenn's ernst wird.
Gute Besserung!
 
Was heißt hier Poser?! Ihm ist das Vorderrad weggerutscht und fürs Schlüsselbein muss man nur dumm fallen. Also bitte nicht solche Sprüche...
 
@herb

da gibt es noch ganz andere "Poser" in der Szene. Zumal metalfreak recht hat, das Schlüsselbein kann man sich auch schon beim Treppenlaufen brechen, wenn man im Sturz falsch reagiert oder bei anderen Kleinigkeiten brechen.
Tracey Hannah hats ja auch nicht besser erwischt
 
Update zu Tracey: nicht nur das Schlüsselbein ist durch, sondern auch der Oberschenkel. Echt schade für sie. Das wars wohl mit diesem Jahr :( Heut vormittag hat sie auch schon ihre OP. Wünschen wir ihr mal das Beste und eine schnelle Genesung!!!
 
Der dickste Knochen im Körper - schon eine derbe Verletzung :( Dann wird sie 2013 wieder voll angreifen!
 
Autsch :( Aber netter Hintern :D

392347_480510128645510_1853585047_n.jpg

318870_480510181978838_240852831_n.jpg

487866_436388603071065_2117451236_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten