Blog - Markus Pekoll: Der Renntag aus meiner Sicht [World Cup #2 - Val di Sole]

Dass die Strecke in Val di Sole brutal ist, kaum Fehler verzeiht und leider jedes Jahr eine Menge Fahrer in Krankenhaus schickt ist bekannt. Deshalb geht die Strecke nicht nur an die körperliche, sondern auch extrem an die psychische Substanz! Man muss einfach an allen Tagen voll bei der Sache sein: Das heißt Konzentration von morgens bis abends. Und wie bei mir so ein Renntag aussieht, versuche ich euch in diesem Blog ein wenig näher zu bringen.


→ Den vollständigen Artikel „Blog - Markus Pekoll: Der Renntag aus meiner Sicht [World Cup #2 - Val di Sole]“ im Newsbereich lesen


 
Danke, schöner Bericht!

Für mich gilt am Morgen:

Tee, kein Weißbrot und wenn möglich überhaupt glutenfrei. Ich esse von P-Jentschura (gibt es im Reformhaus) ein glutenfreies Müsli, das man mit Wasser aufgießt. Dazu noch ein paar Scheiben Buchweizenbrot (von meiner Mutter, ist auch glutenfrei) mit Butter und Honig! Versucht mal ohne Kaffee, Weißbrot, Nutella, Wurst usw. zu frühstücken - ihr werdet anders in den Tag starten!

Ja, vor allem sehr schlecht gelaunt.;)
Müsli mit Wasser, nee, beim besten Willen nicht.
Ich bewundere deine Disziplin.
 
:daumen: Cool! Das mit der Helmcam muss ich auch mal probieren, aber als Privateer hab ich kaum Zeit bzw Falle nach dem Service am Bike, futtern und dem herrichten der Klamotten einfach ins Bett :D
 
"Versucht mal ohne Kaffee, Weißbrot, Nutella, [...] zu frühstücken ? ihr werdet anders in den Tag starten!"

"Kann nur ein Sch...tag werden!" war meine erste Reaktion. Aber es gibt für mich zwei Arten am Wochenende zu frühstücken: Kaffee, Nutella, Toast um 11:00 und dann abhängen oder Tee, Brot und Joghurt um 8:00 und dann aufs Bike. Beides schön!

Ansonsten super Bericht. Sehr interessant, so persönliche Einblicke in das Feeling eines Renntages zu bekommen.
 
200 Euro ??? Ich bin jetzt leicht schockiert, hab mir da schon ein bisschen mehr vorgestellt...

Super Blog, find ich sehr interessant sowas zu lesen, bitte weiter so!
 
Danke, sehr interessanter Beitrag! :) Und Gratulation zum 10.Platz, oage Leistung, nochdazu nur 16 Hunderstel vom 8.!

200? für einen 10.Platz sind echt ein Witz, da versteht man auch, dass man von Preisgeldern allein nicht leben kann.

sent from Sony Xperia Z while taking a shower ;-)
 
Danke das Du auf die neuen Marzocchi Federelemente eingegangen bist,
ich bin auch schon ganz rattig auf den neuen Moto.
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück und Erfolg im weiteren World Cup!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Bericht, genau so was interessiert mich!

Noch interessanter wäre - was sind diese Augenübungen?
 
Erstmal danke für den schönen einblick.
Ich wusste schon, dass die pros sehr wenig an preigeldern bekommen, aber 200,- im worldcup?!
da ruf ich ein paarmal im frühstücksfernsehn an und bekomm mehr kohle und noch ne kaffeetasse obendrauf...

wenn man da keine guten sponsoren und werbe-deals hat, na dann gut nacht. ist eigentlich nicht schön für einen sport und dessen professionalisierung, wenn man als privatier anscheinend so ein idealist sein muss.
 
danke!
solche persönlichen eindrücke
von was, dsa ich mir nur aus der ferne angucken kann,
les ich gern
viel erfolg weiterhin
 
Schön, einmal etwas Internes von einem Pro zu lesen!
Die Fragen nach den Augenübungen und den glutenfreien Produkten würde mich auch interessieren.
Gratulation zur guten Leistung! ;)
 
Wäre interessant zu wissen ob er eine Glutenunverträglichkeit hat oder ob er Gluten, wie mittlerweile viele, mit Konservierungstoffen oder Geschmacksverstärkern gleichsetzt.
Im ersten Fall MUSS er glutenfrei essen im zweiten Fall hat er keine Ahnung!
 
Zurück
Oben Unten