Titanachse einbau Hope F20

Registriert
23. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Schorndorf BW
Ich habe auch die Achsen.
Kann mich an die genauen Schritte nicht erinnern, es war straight forward. Spezielles war nicht nötig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also hab vor längerem mich nochmal befasst. Man brauch eine spezielle Nuss, in diesem Fall gabs die von Schimano.
War bei 3 Fachhändler und erst der 3. konnte es mir umbauen, da die Nuss im Set 50€ kosten.​
 
Servus,
fährt die Achsen jemand schon länger? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Auf der Homepage von Superstar gibt es ja keine Auskunft auf welches Gewicht die Achsen ausgelegt sind Bzw. Irgendeine Bruchlastangabe.

Gruß
Bgh
 
Hallo, hat einer von euch schon mal die Lager rausgemacht/gewechselt? Als ich die Achse rauszog kamen mir die schon in Teilen entgegen...aber der Rest weigert sich noch...
 
Aber doch erst wenn ich das "Plain Bush PDSP004" raushabe oder nicht? da hakt es schon bei mir..gibt es da einen Trick?

Bildschirmfoto 2017-10-06 um 16.01.06.png



Die Lager gehen ganz leicht zum reindrücken.
Gibts alls z.B bei GoCycle
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-06 um 16.01.06.png
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 16.01.06.png
    433,1 KB · Aufrufe: 1.285
Das Teil hab ich noch nicht raus gemacht.
Die Lager ( 3 Stück) der anderen Seite gehen halt relativ leicht raus.Wenn man die Achse wechselt. Das andere Teil was du meinst ist wahrscheinlich eingepresst.
Müsste aber evtl mit einem Linksdreher für Schrauben auch leicht raus gehen.
 
Es muss nur die Vetschlusshülse aussen raus und die Mutter die innen ist.
Dann kannst du das Pedal komplett von der Achse lösen.
 

Anhänge

  • 20171006_162337.png
    20171006_162337.png
    300,6 KB · Aufrufe: 166
Ich verstehs nicht. Die Achse hab ich ja draussen, mit der Hülse, der Mutter den Dichtungen, das einzige was noch im Pedalkörper steckt, ist dieses "Teil" und der Rest der Lager, die kamen mir, wie gesagt schon in Teilen entgegen. Also Innenring, dann Kügelchen. Der äussere Ring der Lager scheint ja noch im Pedal zu sein, jedenfalls bekomme ich die neuen Lager nicht so einfach reingedrückt.

Es muss nur die Vetschlusshülse aussen raus und die Mutter die innen ist.
Dann kannst du das Pedal komplett von der Achse lösen.
 
Das Teil kannst du ja drin lassen das auf linken Seite auf dem Bild. Ist soweit ich weiss ein Gleitlager ...
Die kleinen Lager rechte Seite gehen im normal Fall locker raus.
Ich hab das Pedal einfach auf die Werkbank geklopft...dann sind seh rausgefallen...
 
Und weißt du noch wo du die gekauft hast?
Ich hätt mir jetz entweder da:
https://www.superstarcomponents.com/en/hope-f20-titanium-axles.htm
oder hier:
https://titaniumplanet.com/en/products/163-shimano-ultegra-2-titanium-axel-for-pedals.htmldie Achsen bestellt.

Ich bin halt bissal in der Zwickmühle, entweder Syntace Numbernine 2 oder die Hope F20 und Titan Achsen dazu. Gewichtsmäßig is des dann gleich, aber Hope kenn ich, die sind biliger um 100 Euro mit Titan Achse und gefallen mir auch noch besser....
Aber ich möcht halt ein Pedal auf des einfach verlass is, des hab ich mit meinen Reverse die ich jetzt hab eher weniger und der Grip lässt manchmal auch zu wünschen übrig...
 
Ich habe auch die Superstar .
Gibts auch bei Titanium Planet !
Passen und laufen sehr gut.
Verarbeitung sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten