Titus Rockstar - 1100€ wirds was?

Was haltet ihr von der Idee? Wird das was?

  • Gute Idee. Auf jeden Fall machbar.

    Stimmen: 9 81,8%
  • Laber mich net voll. Mir doch egal.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ne das geht in die Hose.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
[...]
Beim L Rahmen sieht das Sattelrohr sehr weit hochgezogen aus. Damit dürftest du im Endeffekt das selbe Problem haben wie ich: Zu wenig Platz für die Flasche. Dass sie da das Oberrohr nicht etwas höher gezogen haben...

Das stimmt, stört mich allerdings nicht, ich fahre ohnehin nie mit Flasche, ich besitze - glaube ich - nicht mal eine fürs Rad.

[...]
Berichte mal wie sich der TrailKing so macht. Ich bin ihn bisher nur als 2,4er auf nem 27,5er Rad gefahren. Hinten möchte ich mir das zwar nicht mehr antun, aber vorne fand ich den nicht verkehrt.
[...]

In 26" war für mich der TK die einzige Alternative zum Onza Ibex. Auch am Hinterrad. Es ist so unbefriedigend wenn das HR auf der Ebene oder im Uphill im Matsch einfach nur durchdreht. Ich bin also recht optimistisch. Für den Sommer, wenn man wieder mit dauerhaft trockenen bedingungen rechnen kann, spekuliere ich auf RockRazer PaceStar+NobbyNic Trailstar.

@Florent29 : Ja, das war wieder so typisch. An einem Tag die Fox gekauft, am nächsten Tag der Manitou begegnet und nicht nein sagen können...

Falls jemand die Fox haben möchte und mir dafür z.B. eine weiße Pike 29 120mm oder eine andere, neuwertige, vergleichbare, weiße 29"-Gabel überlassen würde, möge er sich melden ; )
 
Falls jemand die Fox haben möchte und mir dafür z.B. eine weiße Pike 29 120mm oder eine andere, neuwertige, vergleichbare, weiße 29"-Gabel überlassen würde, möge er sich melden ; )
Du hast doch gerade erst aufgebaut :lol: Schon gefahren? Vor allem die Manitou interessiert mich, der Rest ist ja eigentlich bewährt.
 
Du hast doch gerade erst aufgebaut :lol: Schon gefahren? Vor allem die Manitou interessiert mich, der Rest ist ja eigentlich bewährt.

Ja, ich bin schrecklich. Aber sind wir nicht alle "nie fertig"? ; )

Nein, gefahren bin ich noch nicht, will erst noch MudGuard und Kettenstrebenschutz montieren und das knarzen auf dem kleinsten Kettenblatt eliminieren :aufreg:
 
Stimmt :bier: Bin jetzt auch schon das dritte mal am Örtlichen vorbeigelaufen und habe immer überlegt mir einfach mal ne Flasche Milch zu kaufen. Wenn das bei mir nicht immer so eine Sauerei wäre :rolleyes:

Und neue Reifen.... Oder vllt doch mal den neuen Schwalbe Schlauch testen?... So viele Fragen....
 
So, erste Probefahrt hinter mich gebracht. Ich bin ausgesprochen zufrieden!

Die Tower Pro macht einen erstaunlich soliden Job. Sie ist ausreichend steif und spricht sensibel an. Sie gibt den Federweg nicht zu freigiebig her, sie sackt also nicht in der Mitte durch. Was ich bemängele, ist dass sie in der Zugstufe unterdämpft ist, vllt. muss ich mir da mal was bzgl. Öl überlegen. Insgesamt finde ich sie ähnlich wie eine Pike ab Werk, nur unten raus etwas sensibler.

Der Trailking vorne macht eine gute Figur, der bleibt. Hinten hab ich viele Körner gelassen, bin aber trotzdem vor allem bergab viel im Schlamm rumgerutscht. Meine Freundin war mit einem MK2 am Hinterrad unterwegs und hatte damit noch deutlich mehr Probleme mit dem Untergrund. Insgesamt fällt mir aber keine bessere Alternative ein, mit der ich entweder Grip oder Rollwiderstand verbessern kann, ohne den jeweils anderen Wert zu verschlechtern.

Die 3x-Kurbel ist für den Anfang nicht verkehrt, ich war deutlich öfter auf dem kleinen Blatt unterwegs als mit dem 26er

Insgesamt fühlt sich das Rad deutlich mehr nach Trailbike als nach CC-Feile an. Man sitzt schön tief IM Bike. Gefällt mir. Der Federweg hinten fühlt sich zu keiner Zeit limitiert an, wenn man mir das Rad einfach hingestellt hätte, um durch das Fahren zu erraten, wie viel Federweg der Hinterbau hergibt, hätte ich eher auf 140 als auf 100mm getippt.
Ansonsten gab es weder Probleme mit einem steigenden VR noch mit Überschlagsgefühlen. Es fühlte sich auch weitaus wendiger an, als ich vor der Tour angenommen hätte. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Tretlager, das sich sehr tief anfühlt. Aufsetzer gab es aber trotz 175mm-Kurbeln nicht.

Was mir etwas Sorgen macht ist die SelCof Sattelklemme. Hier geht man besser nur sehr konservativ mit dem Drehmomentschlüssel vor, ich habe den Eindruck, dass der Grat zwischen "fest" und "ab" ein sehr schmaler ist...
 
Sie gibt den Federweg nicht zu freigiebig her, sie sackt also nicht in der Mitte durch.
Macht meine Epicon auch nicht. Im Gegenteil, die bleibt einfach stehen :lol: Ich fahr ja schon mit 20% Sag, aber ich habs noch nicht geschafft den vollen Federweg zu nutzen.

Es fühlte sich auch weitaus wendiger an, als ich vor der Tour angenommen hätte.
Hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, vor allem weils mein erstes 29er ist.

Ich finde das tiefe Tretlager eigentlich ganz angenehm, weil man etwas mehr im Rad steht, vermittelt mir persönlich viel Sicherheit.
 
So, erste Probefahrt hinter mich gebracht. Ich bin ausgesprochen zufrieden!



Der Trailking vorne macht eine gute Figur, der bleibt. Hinten hab ich viele Körner gelassen, bin aber trotzdem vor allem bergab viel im Schlamm rumgerutscht. Meine Freundin war mit einem MK2 am Hinterrad unterwegs und hatte damit noch deutlich mehr Probleme mit dem Untergrund. Insgesamt fällt mir aber keine bessere Alternative ein, mit der ich entweder Grip oder Rollwiderstand verbessern kann, ohne den jeweils anderen Wert zu verschlechtern.

.

Finde jetzt den Dirty Dan Evo Pacestar 29x2,0 Lightskin für Matsch relativ gut und Rollwiederstand ging subjektiv empfunden auch trotzdem voll in Ordnung. Man darf halt nicht auf zu steinige Strecken wegen Pannensicherheit.

Maxxis Beaver hab ich auch probiert ,der ist ebenfalls bei 1,8-1,9 bar wirklich sehr gut im Matsch , rollt aber eher ziemlich schlecht auf hartem Untergergrund.

Bissle tradeoff ist halt immer.
 
Finde jetzt den Dirty Dan Evo Pacestar 29x2,0 Lightskin für Matsch relativ gut und Rollwiederstand ging subjektiv empfunden auch trotzdem voll in Ordnung. Man darf halt nicht auf zu steinige Strecken wegen Pannensicherheit.

Maxxis Beaver hab ich auch probiert ,der ist ebenfalls bei 1,8-1,9 bar wirklich sehr gut im Matsch , rollt aber eher ziemlich schlecht auf hartem Untergergrund.

Bissle tradeoff ist halt immer.

Danke! Ich hatte noch den Maxxis Medusa in Erwägung gezogen.

Noch ein Wort zur Tower Pro: Die Reifenfreiheit ist etwas knapp, mit einem 2.2er war die Montage eines MudGuard zwar möglich, aber die Stollen laufen dann SO knapp dran vorbei, dass ich das nicht riskieren wollte.
 
Das ist richtig, würde es nicht die Dichtungen/ Abstreifer schützen, hätte ichs gar nicht erst erwogen...

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
@rowingmax: Und, gibts dein Rockstar noch? Meins erlebt grad seinen zweiten Frühling. Ein Ex-Kollege hat mich überzeugt, dass ich mal wieder Marathons fahren sollte und eine Rennsemmel brauche , jetzt bin ich am Umbau. :p

Bereits verbaut ist eine hervorragend funktioniernde - leider schwarze - Reba mit QR15 und 95mm Federweg, gestern kamen mit der Post noch folgende, wie ich finde recht hübschen Teile:





Leichtbaurekorde bricht das natürlich keine, aber bevor ich an sowas denke muss ich selbst abspecken ;)
 
Zurück
Oben Unten