Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Ja, das gilt immernoch und hat nichts mit dem Verein zu tun, da geht es einfach nur um Chancenwahrung. Wenn das gebaue jetzt wieder ausartet, dann können wir möglicherweise den legalen Trail UND alle anderen Trails knicken. Wie gesagt, ich kann und werde niemanden davon abhalten zu fahren wo er will, aber ich kann die Folgen erklären.

Jetzt wo eine reale Chance besteht, dass etwas entstehen kann was von Dauer ist, halte zumindest ich es für extrem dämlich das alles leichtfertig wegen irgendeines Freiheitsbedürfnisses aufs Spiel zu setzen.

Erstaunlicherweise haben sich die meisten (ich auch) an Eure Anweisungen gehalten und die Toblerone nicht wieder aufgebaut oder befahren.
Ich fahre MTB im Umkreis von 20 km in Aachen, da gibt es eine ganze Menge netter (unbebauter) Trails.
 
Erstaunlicherweise haben sich die meisten (ich auch) an Eure Anweisungen gehalten und die Toblerone nicht wieder aufgebaut oder befahren.
Ich fahre MTB im Umkreis von 20 km in Aachen, da gibt es eine ganze Menge netter (unbebauter) Trails.

Denke Anweisen tut keiner von uns, es war wohl ehr eine bitte mit nachdruck. Da uns die Arbeit derer die da so viel zeit rein stecken einfach nicht egal ist. Und es ist erfreulich, das so viele der bitte gefolgt sind. Das wissen die, die darum gebeten haben durchaus zu schätzen! :)

Untermstrich wird es leider so sein, das wir die Toblerone opfern müssen um die Reputation der MTB Zene in Aachnerwlad wieder Herzustellen. Wie sagte es Lutz so schön... die Tobi ist das Bauernopfer was wir bringen müssen! Und recht hat er wohl leider da mit.
Wir werden schon was anständiges hinbekommen... da von bin ich seit unserer Probe runde im zu Besichtigen Gebiet überzeugt. :cool:
 
Erstaunlicherweise haben sich die meisten (ich auch) an Eure Anweisungen gehalten und die Toblerone nicht wieder aufgebaut oder befahren.
Ich fahre MTB im Umkreis von 20 km in Aachen, da gibt es eine ganze Menge netter (unbebauter) Trails.

Das ist doch Großartig, dass es so ernst genommen wurde, sonst wären wir vielleicht jetzt nicht dort wo wir sind (nämlich mit Aussicht auf einen Spot).
Die Trails die du meinst sind vermutlich Wege, die nicht nur Freerider fahren, sondern fast alle MTBler und auch Wanderer nutzen.

Um das nochmal zu verstehen: Um die geht es gar nicht. Problem war die Toblerone im speziellen und das Streckengebaue im allgemeinen, durch das Natur und andere Waldnutzer gestört wurden. Die gesammtheit aller Strecken, die ja nicht nur von uns genutzt werden, ist in dieser Form gar nicht zu überwachen und ist im Grunde problemfrei.
 
Trotzdem gibt es anscheinend immer wieder Kontrollen an den Trails. Ein Kollege ist am Bahntrail erwicht worden von Belgischen und Deutschen Beamten. Hat eine Verwarnung erhalten mit Aussicht auf ein hohes Bußgeld, sollte er erneut erwicht werden.
 
Von Deutschen? Kann nicht sein, die dürfen gar nicht im Dienst ins Hoheitsgebiet...

In Belgien ist es schon seit Jahren gang und Gäbe, dass Räder an den Strecken (bahntrail, märchenwald, etz) kassiert werden und gegen Kaution wieder freigekauft werden müssen (höhe um 150 €). Aber auch Fußgänger sind da illegal unterwegs und werden wohl auch bestraft, also nicht gleich immer unfair behandelt fühlen.

Das er mit einer Verwarunung davongekommen ist, ist da noch großes Glück, ich hab schon von Razien mit vorgehaltenem Gewehr und Quad gehört.
 
Ich glaube, dass mit der Kaution stimmt so nicht!?
Die Räder wurden von den Bikern einbehalten, die sich nicht ausweisen konnten. Man bekam Sie gegen Vorlage des Ausweises sofort wieder und später per Post eine Zahlungsaufforderung in Höhe von ca. 100 €, die man als im Ausland lebender (in Deutschland) ja nicht unbedingt bezahlen muss (mache ich mit meinen deutschen Knöllchen ja auch nicht).
 
Ich glaube, dass mit der Kaution stimmt so nicht!?
Die Räder wurden von den Bikern einbehalten, die sich nicht ausweisen konnten. Man bekam Sie gegen Vorlage des Ausweises sofort wieder und später per Post eine Zahlungsaufforderung in Höhe von ca. 100 €, die man als im Ausland lebender (in Deutschland) ja nicht unbedingt bezahlen muss (mache ich mit meinen deutschen Knöllchen ja auch nicht).
Das ist aber doch mittlerweile Geschichte, sowas kann mittlerweile doch EU-weit vollstreckt werden, oder?

Achja, auch Geschichte ist, dass auf der Toblerone nicht mehr gefahren wird ^^
 
ist morgen noch wer von euch im aachner wald ? wenn ja, kann mir einer nen guten start sagen, ich war erst 3 mal oder so da... die tour sollte so ca. 40km lang sein und ein paar anspruchsvollere Stellen enthalten...
sorry für die dumme frage, aber ich weiß echt nicht, wo wir morgen starten sollen :D

MFG
Yannick
 
Läuft sehr gut. :)
Wir haben unseren Teil erledigt und warten nun auf die Entscheidungen.

Deswegen: Kein Benzin ins Feuer gießen und Toblerone meiden.
 
Kannst du mail beschreiben was das teil ist? Toblerone war einfach ein super trail! Ich hoffe das es etwas gibt.

viel gluck im jeden fall.
 
Unser Teil der Arbeit war ein Vertrauensverhältnis zwischen Mountainbikern und den Zuständigen aus den Behörden und der Politik zu schaffen, die letzendlich über unser Schicksaal entscheiden.
Dazu gehört auch, dass wir auf Dauer zeigen müssen, dass die Initiative auch unter MTBlern ernst genommen wird und was bringt. Konkret heißt das: Die Frequentierung des Tobleronegebiets muss abnehmen, wir bekommen, sofern klar wird, dass es auch etwas nützt (!) großzügigerweise ein womöglich besseres Ersatzangebot.
Wir waren bei der Begehung vor einiger Zeit wirklich begeistert, was dort alles mit etwas Arbeit möglich wäre. Also, lasst euch das nicht entgehen und benehmt euch ;)
 
hallo

war gesten paar stunden am 3ländereck biken sind schon coole strecken :) wollt ma fragn ob mir jmd per pn ne wegbeschreibung zur toblerone geben kann. falls es die noch gibt...
viele dank schonmal :)
 
Toblerone ist dicht und bleibt dicht.

Wer dort fährt riskiert nicht nur gegen einen quer liegenden Baum zu fahren, sondern auch die Zukunft aller Legalisierungsbemühungen.
 
Das Anmeldedatum lässt vermuten, dass es sich um einen Trollaccount handelt. Falls ich Unrecht haben sollte: Hast du dir wenigstens die letzten fünf Posts über dir mal durchgelesen? Da ich nicht vermute, dass du nur einen Kranz am Traileinstieg niederlegen möchtest, hoffe ich, dass niemand deiner Bitte nach einer PN nachkommt.

Danke fürs Verständnis! :)
 
Leider ist die Toblerone nicht so dicht wie das sein sollte. Gestern haben Brems- und Gebrauchsspuren auf dem querenden Wanderweg an Eldorado, Naturknaller und Toblerone den Beweis angetreten dass nicht jeder Fahrer hier von der Aktion weiß oder Interesse an einem legalen Spot hat.
 
achso ok ja da alle älteren beiträge von 2007 warn wusst ich nich genau wie aktuell das is... naja danke fürs bescheidgeben bevor was passiert :)

ps: kein trollacc^^
 
Leider ist die Toblerone nicht so dicht wie das sein sollte. Gestern haben Brems- und Gebrauchsspuren auf dem querenden Wanderweg an Eldorado, Naturknaller und Toblerone den Beweis angetreten dass nicht jeder Fahrer hier von der Aktion weiß oder Interesse an einem legalen Spot hat.

Tja, es gibt leider immer Leute die "Informationsresestend" sind. So langsam glaube ich nur noch sehr wenigen das sie von nichts wissen... ehr glaube ich das es den meisten die noch an der Toblerone fahren schlicht einfach egal ist. Frei nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut!

Selbst schon mit bekommen… fahr am Jazztrail oben los und höre noch wie zwei die Pause machen darüber reden ob sie noch zur Toblerone fahren "und die beiden wussten definitiv von der Toblerone Problematik". Ärger mich Heute noch darüber das ich nicht direkt gestoppt hab und wieder das kurze stück hoch bin…
 
wo fahrt ihr denn alle zz rum? mehr 3ländereck oder aachener/preuswald....
die letztn posts bei der fahrgemeinschaft sind von 2011 besteht diese "zufalls" gruppe noch?
hätt gern ma lust bissl mehr zu sehen. also falls jmd lust hat bei etwas schönerem wetter kanner sich ja meldn.

bin kein profi also keine zu hohen erwartungen mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten