TORQUE EX 2015 - Hinterbau assymetrie - Knarz?

TaunusHillHoppe

TaunusHillHopper
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Idstein im Taunus
Bei der Suche nach einem nervigen Knarz habe ich den Dämpfer und die Wippe das erstemal ausgebaut um hier die Lager und Buchsen zu säubern und zu fetten (leider erfolglos das der Knarz immer noch vorhanden).

Knarz erzeugen: zweimal fest aufs Oberrohr drücken um Dämpfer einzutauchen und dann kurz leicht gegen den Rahmen klopfen: Ergebnis "ein Knack"

Mir ist aber eine seltsame Assymetrie beim Hinterbau aufgefallen (siehe Fotos) und das ich den Hinterbau etwas lach links drüben muß damit er in die Wippe wieder passt. Das könnte natürlich zu einer Verspannung führen.

Meine Frage: Ist das normal und gehört zur "Toleranz" oder liegt hier ggbfls. ein Fabrikationsfehler vor? (Rad ist noch 3 Wochen in Garantie). Ein Ticket bei Canyon habe ich sicherheitshalber schon Anhang 3.jpg Anhang 2.jpg Anhang 1.jpg
Anhang 3.jpg
Anhang 2.jpg
Anhang 1.jpg
Anhang 3.jpg
Anhang 2.jpg
Anhang 1.jpg
mal eröffnet.

Ist jemanden das schon mal aufgefallen?
 

Anhänge

  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 44
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 53

Anzeige

Re: TORQUE EX 2015 - Hinterbau assymetrie - Knarz?
Also ich bin echt bedient von Canyon Service. Da muß man erst über Facebook eskalieren um eine Eingangsbestätigung
eines Servce-Requests zu bekommen und dann bekommt man eine Antwort das eine Bearbeitung VorOrt
mindestens 1-2 Wochen dauert und eine VorOrt Bearbeitung am Abgabetag nicht erfolgen kann.

D.h. bis 4 Wochen Laufzeit zwischen meinem Service-Request und Erstbearbeitung wenn ich mir
keinen extra Urlaub nehme und es erst nächsten Samstag hinbringen könnte. Und dann ist das Rad noch
nicht mal repariert, falls Teile fehlen.

4 Wochen im Sommer ....

Hätte ich ein Rad im Laden gekauft würde folgendes geschehen:

1. Kurzer Anruf im Laden
2. Rad vorbeigebracht und Erstbearbeitung ausgeführt (Begutachtung Schaden/Mangel).
3. 1-2 tage später wäre es repariert oder zumindest die Teile bestellt.

Canyon versteckt sich hinter dem sehr schlecht arbeitenden Helpdesk. Das kann sich bisher nur die Telekom leisten, mangels Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten