Totem Oder Marzocchi 66

Registriert
19. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Bolligen
Ich kauf mir ein neues Bike es hat hinten 170mm Feder weg jetz brauche ich eine pasende Gabel. standart wärä manitou nixon aber die gefählt mir nicht und der rahem ist vorne für 180 mm aus gelegt.

Jetzt ist meine frag: Welche gabel würdet ir mir empfehlen und warum, habt ihr erfahrung?
Ich hab mir vor gestellt entweder:
Rock shox totem oder
Marzocchi 66 ata
 
Und wenn du dir die 66 holst (eine geile Gabel die alles schluckt und einfach funktioniert), bestelle einen Duden gleich dazu ;)
 
eine Dichtung, die leckt... (hrhr wie 3 deutig!)
der ganze Mist passt vorne und hinten nicht so ganz und es schmazt fürchterlich und wenn du die Orientierung verlierst, biste mal schnell im Arsch

Aber fürn Fuffi kannste nicht merh Funktion erwarten - also ok!!!
:lol:
 
eine Dichtung, die leckt... (hrhr wie 3 deutig!)
der ganze Mist passt vorne und hinten nicht so ganz und es schmazt fürchterlich und wenn du die Orientierung verlierst, biste mal schnell im Arsch

Aber fürn Fuffi kannste nicht merh Funktion erwarten - also ok!!!
:lol:

Soll ja angeblich so sein ... hab ich aber auch so gehört ;)
 
Die Totem ist der Oberhammer. Einfach nicht die 2-Step nehmen bevor die Probs gelöst sind. Aber die Dämpfung und das Schluckvermögen sind enorm. Zudem ist sie bombensteif. Sie hat halt im Moment einen sehr schlechten Ruf wegen dem 2-Step-Ding und das auch zu recht. Was die sich da liefern ist wirklich nicht von der feinen Art. Aber das betrifft wirklich nur die 2-Step-Einheit. Solo Air und Coil sind Problemlos.

Wo ich eher Bednken habe ist die Notwendigkeit einer 180mm-Gabel bei einem 170mm Hinterbau. Da würde eine 160er wahrscheinlich besser passen. Was ist es denn für ein Rahmen?

Johnny
 
Die Totem ist der Oberhammer. Einfach nicht die 2-Step nehmen bevor die Probs gelöst sind. Aber die Dämpfung und das Schluckvermögen sind enorm. Zudem ist sie bombensteif. Sie hat halt im Moment einen sehr schlechten Ruf wegen dem 2-Step-Ding und das auch zu recht. Was die sich da liefern ist wirklich nicht von der feinen Art. Aber das betrifft wirklich nur die 2-Step-Einheit. Solo Air und Coil sind Problemlos.
Naja,
die technischen Probleme scheinen sich ja leider im moment zu häufen.
Letzte Woche in Winterberg hat unser Nachbar auch über seine Coil geflucht
die nur halb einfederte.
Zudem scheint RS genauso wie Manitou damals Probleme beim verpressen des 1.5" Gabelschaftes zu haben. Gibt genug bei denen die Gabelkrone bei
jedem Bremsvorgang knackt und knarzt.
 
Ich fahre selber die 66 sl ATA und bin hochzufrieden.Einfach eine Gabel mit der man alles machen kann.Ich fahre meine überwiegend mit 160-165mm.
Man kann sie einfach perfekt auf seine Bedürfnisse einstellen.Sogar mit 140mm perfekt zum Dirten und für kleine Street Tricks.Wenn man richtig dick Luft
reinfüllt hat man fast ne Starrgabel.Bin auch schon die Totem Coil ausgiebig gefahren,ist ohne Frage ne sehr gute Gabel.Aber vom Ansprechverhalten finde ich die 66er doch um einiges besser.
 
Vielen dank für die beiträgä sie haben mir weiter geholfen bin mir aber immer noch unschlüssig. Was ich jetzt weiss wen totem nur die solo air. Sabern alle totems oder nur ein par vereinzelte?

Ps:Es tut mir ja leid wegen den schrieb fehler in letzter zeit habe ich nur berndeutsch geschrieben braucht immer umstellungs zeit. ;)
 
Wieso nur die SOloAir? Die Coil soll doch angeblich auch recht gut sein. Hab die SoloAir selber und bin mässig begeistert. Der Gabel fehlt es für meinen Geschmack an Progression oder Du packst so viel Luft rein dass sie dann insgesamt sehr straff ist (ist aber natürlich Geschmackssache). Außerdem fängt meine nach 6Monaten jetzt auch zu knacken an. Aber probiers einfach aus...

Ich würd mir ne MZ holen wenn die nur endlich auf 1.5 umsteigen würden...
 
Was willst du:confused:

eine unausgereifte, hässliche Gabel, Made in Taiwain

oder

eine hübsche, sehr gut funktionierende und dauerhaft haltende Gabel, made in the EU
 
Wieso nur die SOloAir? Die Coil soll doch angeblich auch recht gut sein. Hab die SoloAir selber und bin mässig begeistert. Der Gabel fehlt es für meinen Geschmack an Progression oder Du packst so viel Luft rein dass sie dann insgesamt sehr straff ist (ist aber natürlich Geschmackssache). Außerdem fängt meine nach 6Monaten jetzt auch zu knacken an. Aber probiers einfach aus...

Ich würd mir ne MZ holen wenn die nur endlich auf 1.5 umsteigen würden...

Die 66er RC2X gibt es doch jetzt mit 1,5 Steuerrohr.Habe ich gestern noch beim Händler gesehen.
 
Die Totem ist der Oberhammer. Einfach nicht die 2-Step nehmen bevor die Probs gelöst sind. Aber die Dämpfung und das Schluckvermögen sind enorm. Zudem ist sie bombensteif. Sie hat halt im Moment einen sehr schlechten Ruf wegen dem 2-Step-Ding und das auch zu recht. Was die sich da liefern ist wirklich nicht von der feinen Art. Aber das betrifft wirklich nur die 2-Step-Einheit. Solo Air und Coil sind Problemlos.

Wo ich eher Bednken habe ist die Notwendigkeit einer 180mm-Gabel bei einem 170mm Hinterbau. Da würde eine 160er wahrscheinlich besser passen. Was ist es denn für ein Rahmen?

Johnny

Genau, aber da musst du mehr als einen Fuffi investieren - für den kannst du gerade mal gucken und anfassen:D
 
Zurück
Oben Unten