[Tour] Top of the Pott

Hallo zusammen,
ich würde gerne mit 1 bis 2 Mitfahrern noch an eurer Tour am Sonntag
teilnehmen; da aber dann die angegebene max. Teilnehmerzahl über-
schritten würde :heul: , lautet die Frage: NEHMT IHR UNS TROTZDEM MIT??


Grüße, Patrick
 
Wird schon irgenwie funzen, werd vielleicht auch noch nen Kollegen mitbringen ma schauen. In der Regel kommen sowieso nicht alle die hier zugesagt haben.
 
uwehue schrieb:
Ich denk wir werden schon keinen im Regen stehen lassen. :D
Bis Sonntag.
Sicher nicht.

Aber mehr sollten es dann jetzt auch nicht mehr werden, sonst wird die Gruppe zu unübersichtlich und zu groß.

Wie gesagt, wir können die Tour auch nochmal wiederholen.
Dann können alle die interesse haben oder durch den sicherlich noch folgenden Tourbericht interesse bekommen, mitfahren.
 
Silent schrieb:
Aber mehr sollten es dann jetzt auch nicht mehr werden, sonst wird die Gruppe zu unübersichtlich und zu groß.

Wie gesagt, wir können die Tour auch nochmal wiederholen.
Dann können alle die interesse haben oder durch den sicherlich noch folgenden Tourbericht interesse bekommen, mitfahren.

Wiederholung ist gut :)
Mein Interesse besteht immer noch, bin aber leider während meines Urlaubs anders verplant worden... Komme also nicht mit :heul:

Viel Spaß und bleibt trocken ;)
 
Hallo zusammen,

leider muss ich krankheitsbedingt für Sonntag absagen. Ich freue mich über das grosse Interesse und wünsche euch alles Gute und viele geschmeidige Trails.

Dirk
 
Hallo,

ich muß auch leider für morgen absagen wg. akuter Rückenprobleme :heul: , bewege mich z.Zt. nur unter Pillen und da ist mir das Biken zu riskant.

Ich bitte schonmal um eine Reservierung für die Wiederholung der Tour. :daumen:

VG

Ingo
 
Ein herzliches Dankeschön an alle die heute die Tour mitgefahren sind. Ich denke ich hab euch noch von hinten in den Wald hochradeln sehen als ich um 10.35Uhr am Platsch ankam und nur noch nen Renault vom IBC Racing-Team vorfand aber keine biker mehr :mad: Toll Jungs, find ich echt super von euch nen Treffen um 10.30Uhr und ihr fahrt natürlich punkt halb elf los ohne Rücksicht auf Verluste :spinner: Hab schon öfter Touren aus dem Forum gefahren mit unbekannten Leuten und wir haben immer auf den Rest gewartet. Es hieß ja auch Treffen um halb elf und nicht Abfahrt, hätte nicht gedacht das da einer vor elf ernsthaft losfährt,bei so vielen Leuten hat doch immer einer was vergessen oder muß sich noch kurz umziehen oder was auch immer :D Nu denn vielleicht sieht man sich bei der Wiederholung der Tour, werd dann sicherheitshalber die Nacht vorher auf dem Parkplatz Campieren :lol: Wünsch den Herren Oberpünktlich noch nen schönen Sonntag. Ich werd dann mal zum abreagieren bißchen DH fahren gehen :winken:
 
@Framekiller,

wie sind heute morgen mit 16 Bikern losgefahren!
Bei einer so großen Truppe kann man, gerade am Anfang, die Übersicht verlieren. :confused:
Wir wahren alle der Meinung das wir komplett wahren und sind als um kurz nach halb losgeradelt. Es war keine Absicht irgendjemand nicht mitzunehmen. Aber ich bin mir sicher das die Tour in kürze wiederholt wird und dann werde ich bestimmt nur auf dich warten. :daumen:

Gruß Uwe
 
Absicht war es sicher nicht.
Sorry wenn wir dich "vergessen" haben.

Auf alle Fälle war es eine nette Tour mit einer guten Mischung aus Trails und Waldwegen.
Danke nochmal an dieser Stelle an die Guides :daumen:

Für alle die diese Tour nicht mitgefahren sind (oder die nochmal wollen), werden wir sie wiederholen.

Bilder der Tour gibt es auch bald, irgendwie bekomme ich sie nicht hochgeladen im Moment :confused:
 
Hi Leute,

war ne Bärenstarke Tour. :daumen: Besten Dank an unsere Guides, hat echt Spass gemacht. :lol: Bei einer Wiederholung bin ich bestimmt wieder dabei.

Greetz

Udo
:dope:

PS. Sobald mein Internet wieder richtig funzt werde ich auch die Fotos ablegen.
 
Nun mal eine kleine Beschreibung der Tour vom Sonntag. :daumen:

Wir haben uns bei schönsten Wetter und Sonneschein am Freibad in Ennepetal getroffen.
Nach dem alle frühzeitig da wahren (bis auf ein Biker wie sich später herausstellte) sind wir kürz nach 10:30 Uhr mit 16 Fahrern losgeradelt.
Vom Platsch ging es Richtung Rathaus um anschließen direkt im Wald zu verschwinden. Es ging unterhalb der Mülldeponie erst einmal zum Hohenstein von dort aus hat man eine sehr schönen Ausblick über das Ennepetal.
Nach einer kleinen schiebe Passage fuhren wir anschließen am Dorma Parkplatz vorbei zur Hasper Talsperre runter. Entlang der Talsperre immer dem Ennepetaler Rundwanderweg nach. Über die Wiese „in der Lieth“ hoch zur Siedlung Kohlstadt. Auf dem Weg bis dort hin hat sich leider gezeigt das nicht alle Fahrer ungefähr den gleichen Leistungstand haben und ein Mitstreiter ist vorzeitig ausgestiegen (trebron).
Nach kurzer Besprechung, das doch alle aufeinander einwenig Rücksicht nehmen sollten und darauf achten das die Gruppe sich nicht zu weit auseinander zieht, führen wir weiter.
Nun gab es eine schöne Abfahrt mit Wasser durchfahren und hohem Singetrail Anteil hinunter zum Tal.
Dort angekommen sind wir entlang der Ennepe, durch den Wald, bis zum Behlinger Weg und über die abgesperrte Talstraße (Ennepetal auf Rollen) bis zum Ahlhauser Hammer gefahren. Nun ging es hoch nach Rügeberg und durch den Filder Busch (Landwehr) surfender Weise zur ersten Zigarettenpause.
Nachdem wir uns aller wider auf die Räder geschwungen haben rollten wir zur Staumauer der Ennepetalsperre. Aus dieser Talsperre bezieht ein großer Teil der Einwohner des EN- Kreises ihr Trinkwasser von sehr hoher Qualität.
Und wie soll es schon sein wenn wir oben sind ging es mal wieder Talwärts bis Burg. Dort fuhren wir in das Steinbachtal auf eine sehr kleinen und mit Wurzel gespickten Wanderweg. Die ein oder andere Schiebe Passage lies sich leider auch dort nicht vermeiden. An der Schmiede angekommen ging es über die Strasse nach Breckerfeld und hoch zum Wengeberg 442m ü. N. N.(TOP OF THE POTT).
Direkt vor ort gibt es ein Balkanrestaurant wo wir die Mittagspause einlegten. Nach üppiger Mahlzeit rollten wir durch Breckerfeld an einer alten Mühle vorbei Richtung Zurstrasse. Nun ging’s links in die Grüne, am Hasperbach längs, hinunter bis zum Talsperre.
Zum guten Schluss noch einen kleine Abstecher hoch zum Flugplatz „Wahl“ und in rasanter fahr wieder zum Parkplatz an der Hasper Talsperre runter. Zum Beine-austreten über den Radweg nach Voerde und hinter der Firma Ischebeck bis ins Tal wo wir nun nur noch ein kleines Stück bis zum Ausgangspunkt radeln mussten.
Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen und bei einer gewünschten Wiederholung gerne bereit noch mal den Guide zu machen und hoffe auch euch hat es auch ein wenig gefallen.

Bis dahin

Gruß Uwe

P.S.

und zum Abschluß noch das Höhenprofil

 
Besten Dank an die Tourguides !

War eine super Tour bei allerbesten Wetter, und es wurde sogar an eine Zigaretten- Pause gedacht :mexican:

Die Wiederholung sollte sich keiner entgehen lassen der diesmal nicht dabei war.

Gruss Jörg
 
Von mir auch danke fürs Mitnehmen;

war 'ne sehr schöne Tour mit super Mitfahrern; schade daß einer vergessen
wurde; beim nächsten Mal dann aber vollständig! :daumen:


Bis demnächst, Patrick
 
Boah :heul: ! hab ich zu spät von gehört.. :mad: Ich will auch! Gibts schon konkrete Pläne / Vorschläge für einen neuen Termin? Kenn im Hagener Stadtwald ein paar sehr nette Singletrails, könnte man dabei einbauen :D :D :D
 
Tach!

Wie wärs mit dem ersten Oktoberwochenende? Sagen wir Sonntags. Sonntags ist glaube ich der bessere Termin. Ich könnte aber prinzipiell jedes WE im Oktober.
 
Zurück
Oben Unten