Touren Fully bis 5000€

Registriert
26. Mai 2010
Reaktionspunkte
2
hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Touren Fully.
Mir ist eine aufrechtere Sitzposition wichtig.
Hatte 10 Jahre ein Epic Comp Carbon aus 2007. das ist mir zu gestreckt.

Ich bin 182cm und wiege 81kg, fahre viel im Taunus und auch meine erste Trans Alp soll dieses Jahr kommen.

Ich fahre gerne lange Touren / mehrere Tage. Deshalb auch die aufrechte Position. Ich fahre kein Endur und auch keine Super harten Trails.

Ich habe mir fünf Bikes ausgeschaut und kann einfach nicht alle fünf testen.

- Specialized Stumpjumper Comp Carbon 2019
- Specialized Stumpjumper ST Comp Carbon 2019
- Specialized Stumpjumper S-Works 2018 (Angebot für 4599€)
- Rose Pikes Peak 4 AM
- Ibis Ripmo NX

Welches passt am Besten zu meinen Vorstellungen in Hinsicht auf ein Tourenfully?

Ich Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem großen Budget kann man eigentlich fast nichts falsch machen. Für mich haben klassische Tourenfullys aber etwas weniger Federweg als deine genannten Kandidaten.
Die Ausstattung des Rose schaut sehr gut aus, ich persönlich würde aber für ein Tourenfully auf ein 29er setzen. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hättest du beim Radon Skeen Trail. Hier wäre noch viel Budget für evtl. Tuningmaßnahmen o.ä. übrig. Das hat zudem auch einen Zweifach-Antrieb die ja immer seltener werden. Je nachdem wie es um deine Fitness steht halte ich das für einen Alpencross mit richtig langen Anstiegen sinnvoll.
Aber wie gesagt gibt es bei deinem großen Budet sehr viele Möglichkeiten und ein schlechtes Rad gibt es in dieser Preiskategorie wohl kaum.
 
Zurück
Oben Unten