Trailsperrungen bei Oberursel und Kooperationsangebot seitens des Forstes

mastercremaster

it´s all about performance
Registriert
23. Juli 2003
Reaktionspunkte
26
Ort
Altkönigstift
Hallo Leute,
das Thema oben beschreibt rudimentär das, was ich hier mitteilen möchte.
Ich bin auf einem bekannten Trail, der in etwa von der weißen Mauer zur Hohemart recht steil und anspruchsvoll runterführt von einem Frankfurter Forstbeamten angesprochen worden.
Dieser legte den Trail erneut auf Geheiß seines Arbeitgebers im oberen Abschnitt mit einem frisch gefällten Baum zu und bat mich freundlich diesen Abschnitt zu meiden.
In einem konstruktiven und offenen Gespräch teilte der Herr, der auch selber Mountainbiker ist, mit, dass er im Gegenzug einige Gebiete zur Verfügung stellen könnte in denen Trails errichtet werden könnten. Es könne sogar ggf. Baugerät zur Verfügung gestellt werden.
Das obige Gebiet sei für den Wildbestand bzw. dessen Wanderungsverhalten von tragender Bedeutung und sollte gemieden werden.
Ich bin zwar traurig um diesen einen, meinen Lieblingstrail, bin jedoch hoch erfreut aufgrund dieses offenen Kooperationsangebotes.
Da ich jedoch überwiegend alleine bike und über kaum Netzwerk verfüge, leite ich diese Bitte in dieser Form an Vereine oder Interessengemeinschaften weiter.
Wer Interesse daran hat meldet sich bitte per pm bei mir und erhält dann die ensprechenden Kontaktdaten.
Würde mich freuen, wenn da was konstruktives und spannendes zusammenkommt.
Grüße und bis bald im Wald
 
Sehr interessant, dürfte ich fragen wie der Herr hieß? Ich würde mich dann bei den nächsten gesprächen mit Naturpark und Forst auf ihn beziehen. Bisher ist mir keine derart unbürokratische Vorgehensweise seitens des Forsts bekannt.
 
Zurück
Oben Unten