Trance 650B Flaschenhalter

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

welche flaschenhalter fahrt ihr denn am trance 650B? ich hab einen 08/15 elite, weil er in mattschwarz gut dazu passt. nur sind bei mir die niete für den halter so weit vorne, dass ich die flasche jedesmal im 30° winkel schräg ansetzen und am oberrohr langschieben muss. nicht ideal. halterlöcher hab ich schon neue gebohrt, aber das ding kommt nicht weit genug nach hinten. mein sidecage geht auch nicht "nur" seitlich raus, ich muss auch hier die flasche leich nach oben raus nehmen, so dass ich am oberrohr streife. was für halter fahrt ihr denn so?

danke
 
anmerkung:
hab eben mal den fl. halter so weit nach hinten verschoben bis der dämpfer grade nicht an die flasche stieß. problem verringer, aber nicht behoben. flasche streift immer noch an der unterseite des oberrohrs. wo mittlerweile eine schutzfolie klebt. statt aufwändiger carbonbastelei, um den halter maximal nach hinten bis kurz vor den dämpfer zu versetzen, bleibt er, wo er ist
 
Ich habe momentan auch einen Elite-Flaschenhalter (http://www.elite-it.com/de/ciussi/ müsste es sein in schwarz).
Bei mir stecken üblicherweise normale Pfandflaschen im Halter. Brauchen weniger Pflege und notfalls gibts für 25 Cent eine neue ;)
Ist eine 0,75er vom Wasser mit extra Sauerstoff. Mit leichter Schräglage krieg ich die problemlos raus und rein. Meine 1l-Flaschen vom HT stoßen leider mit dem Deckel an den Rahmen.

Verlagerung richtung Dämpfer habe ich auch schon länger vor. Muss mir irgendwann mal ein passendes Blech besorgen. Vllr krieg ich dann auch meine Pumpenhalterungen montiert - das Unterrohr ist zu groß im Durchmesser.
 
Ich habe einen von XLC.
Ich habe aber auch ein drittes Loch in den Rahmen gebohrt (und ein Gewinde eingenietet).
Jetzt passen sogar 1l - Flaschen. :)
Ist ein L-Rahmen.
 
am rahmen wollte ich nicht hand anlegen. das ist mir allein aus gewährleistungsgründen zu heikel. selbst wenn es bei einer reklamation nicht annähernd was mit dem reklamationsgrund zu tun hat, könnte einem da ein strick drauß gedreht werden...
 
danke. kennst du den live? der "haken" rechts unten sieht halt auch so aus als ob man die flasche nicht ganz seitlich wegnehmen kann sondern auch leicht nach oben rausnehmen muss
 
Zurück
Oben Unten