transalp 2005

Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
mauerkirchen
hallo leutchen!

wer von euch weiblich oder mänlich hätte lust mit mir im nächsten jahr bei der JEANTEX TOUR TRANSALP oder ADIDAS TRANS ALP CHALLANGE mitzumachen?
da ja 24 stundenrennen in aller munde sind währe dies eine prima vorbereitung (letzter schliff) oder so!
ich bitte um reichlich zuschriften :lol:

lg amigo1
 
amigo1 schrieb:
kommste mit?

lg amigo1

prinzipiell hätt ich schon lust, dazu müsst ich aber die genauen termine wissen um zu sehn ob ich da klausuren hab oder nicht.
denke dass ich bis dahin meine form auch noch n bischen gesteigert bekomm....vorausgesetzt in afrika is das wetter von oktober bis april besser als in good old germany :lol:

was wär denn deine zielsetzung @ amigo
sowas schonma gemacht?
 
Ich melde auch schon mal mein Interesse an, vorbehaltlich zeitlicher Verpflichtungen.

Vorzugsweise TAC, Ziel vorderes Drittel - aber mit Spass!

Meine Ergebnisse bei Marathons kannst Du ja mal im Teamranking nachschauen ;)
 
hallo hugo

terminlich liegen beide noch nicht genau fest (das dauert sicher noch bis ende dieses jahres)
jantex transalp ist mit straßenrad ca letzte juniwoche oder erste juliwoche
und adidas transalp mit dem bike ende juli

gemacht habe ich so etwas auch noch nicht aber ein guter bekanter in unserem team in österreich (schon 5mal ) der uns sicher mit rat und tat zu vervügung steht!
ich glaube wenn man mehrtagestouren mit 2-3tausend höhenmeter fahren kann sollte es sicher ohne probleme möglich sein just for funn anzukommen (und dabei noch lächeln können)!
meine ambitionen sind lachend (sicher) anzukommen und wenn mehr möglich ist ist es auch gut auf jeden fall just for funn

lg amigo1
 
Hi,

ich gehe auch gerade mit beiden Veranstaltungen schwanger. Ich denke aber, dass ich es wenn mit jemandem aus meiner Gegend, am besten noch mit jemandem den ich kenne mache. Sowas kann ganz schnell in Streß ausarten :eek: und da sollte sowohl das Level gut zusammenpaßen und die Chemie so gut sein, dass auch mal kleinere Kriesen bewältigt werden :rolleyes:

Burli
 
also, mein ziel 2005 ist definitiv die tac im ibc dimb team zu fahren!

amigo, wusste gar nicht, dass du das auch konkret vor hast oder hab ichs in ruhpolding nicht so richtig mitbekomen?

prinzipiell hab ich schon nen mitfahrer (hallo georg!) aber er hat noch nicht konkret zugesagt, ich warte seine zusage mal ab!

WICHTIG:
falls mehrere ibc dimb teams starten, dann sollten wir uns schon mal frühzeitig überlegen, ob wir es mit betreuern hinbekommen! ideal wäre es, wenn jemand während den etappen getränke reichen könnte (und bilder machen ;) ) und nach den etappen die betreuer um die bikes, erholung usw. kümmern würde.
 
wenn wir tatsächlich mehrere teams zusammen bekämen sollte wir vielleicht ma mit unseren chefs reden, dass die sich ma mit den organisatoren unterhalten...vielleicht bekommen wir bevorzugtes startrecht oder so...ich denk da weniger an was finanzielles, sondenr die sache bei der transalp sieht ungefähr so aus, 500 teams insgesamt können starten, davon werden300-400 plätze offiziell ausgeschrieben, die restl. 100-200 plätze is schon von vornherein irgendwelchen firmen versprochen, adidas z.b. stellt n gewissen kontingent, naja, nd dann eben noch son paar firmen oder bekannte teams

ich bekomm die tage ne mail von nem bekannten ob ich son startplatz nächstes jahr bekommen kann, aber vielleicht liesse sich sowas ja fürs team allg. einrichten...aber nur ums vorweg zu nehmen....solche plätze zu beanspruchen mit der zielsetzung, "einfach nur durchkommen" is nich ;)
 
Moin,

also meine (unsere) Entscheidung steht. Ich werde mit einem Freund der dem IBC DIMB Team noch beitritt dei der JEANTEX TOUR TRANSALP mitmischen.... wenn wir denn einen Startplatz ergattern. :rolleyes: Aber das sollte nicht so schwer sein, im letzten Jahr waren die Plätze erst nach 4 Wochen vergeben. :D

Burli
 
hi hädbänger

habe mit stolle über transalp gesprochen und er überlegt noch er wird erst ende dieses jahres entscheiden.
ansonsten wäre ich gerne auch bei dir dabei (die gefahr bei uns ist aber glaube ich das wir uns gegenseitig so aufziehen bis uns die beine platzen was die kleine ausfahrt in ruhpolding gezeigt hat) das müßten wir unter kontrolle bringen!
ansonsten gema mid highspeed über de öipn und überhaupt! :daumen:
ajo und wegen da btreuung dagmar und schwiegerbesen san midn wohnmobil dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg amigo1
 
So, ich hab mir gerade mal die Jeantex-Tour-Transalp angeschaut. Die kommt für mich im nächsten Jahr eher nicht in Frage - die ist mir zu lame :cool: :lol: :lol:

Nee, im Ernst: bin letztes Jahr nen AC vom Genfer See nach Nizza gefahren und da waren meine Etappen - mit Gepäck - auch nicht kürzer, im Gegenteil. Da ist der TAC einfach noch ne größere Herausforderung.

Also ich nehm mir den jetzt mal für nächstes Jahr vor und poste, sobald ich es zeitlich einigermaßen sicher weiß, zwecks Partnersuche dann nochmal. Das dürfte - hoffentlich :confused: - Ende des Jahres der Fall sein.

Hab auch mal die Zeiten beim TAC durchgeschaut. Denke, so ne Zeit um 40 h sollte da möglich sein. Damit wär man bei den Herren schon noch gut im vorderen Drittel.

Werner
(der-hofft-dass-er-nen-Job-findet-der-noch-genug-Zeit-zum-biken-lässt!)
 
scooter_werner schrieb:
So, ich hab mir gerade mal die Jeantex-Tour-Transalp angeschaut. Die kommt für mich im nächsten Jahr eher nicht in Frage - die ist mir zu lame :cool: :lol: :lol:

Nee, im Ernst: bin letztes Jahr nen AC vom Genfer See nach Nizza gefahren und da waren meine Etappen - mit Gepäck - auch nicht kürzer, im Gegenteil. Da ist der TAC einfach noch ne größere Herausforderung.

Also ich nehm mir den jetzt mal für nächstes Jahr vor und poste, sobald ich es zeitlich einigermaßen sicher weiß, zwecks Partnersuche dann nochmal. Das dürfte - hoffentlich :confused: - Ende des Jahres der Fall sein.

Hab auch mal die Zeiten beim TAC durchgeschaut. Denke, so ne Zeit um 40 h sollte da möglich sein. Damit wär man bei den Herren schon noch gut im vorderen Drittel.

Werner
(der-hofft-dass-er-nen-Job-findet-der-noch-genug-Zeit-zum-biken-lässt!)


@scooter
wenns soweit is lass es mich wissen....ich für mein teil könnt mir die tour ganz gut mit dir vorstellen

ich werd acuh nochma posten wenn ich was erfahr wegen platz reservierung...meine quelle war am we mit der eurobike beschäftigt und entspr. entnervt, er wird sich aber nochma bei mir diesbezügl. melden
 
hallo allezusammen

wie siehts eigentlich mit unseren damen im rt. aus es wäre nämlich super wenn wir ein damenteam oder auch ein mixedteam auf tac schicken könnten!!!!!

lg amigo1
 
scooter_werner schrieb:
So, ich hab mir gerade mal die Jeantex-Tour-Transalp angeschaut. Die kommt für mich im nächsten Jahr eher nicht in Frage - die ist mir zu lame :cool: :lol: :lol:

Nee, im Ernst: bin letztes Jahr nen AC vom Genfer See nach Nizza gefahren und da waren meine Etappen - mit Gepäck - auch nicht kürzer, im Gegenteil. Da ist der TAC einfach noch ne größere Herausforderung.

Genau, die JEANTEX ist so ne richtige Nasenbohrertour :confused: liegt wohl an der easy Übersetzung am RR, da gehts von ganz allein den Berg hoch :D

Burli
Burli
 
amigo1 schrieb:
hallo leutchen!

wer von euch weiblich oder mänlich hätte lust mit mir im nächsten jahr bei der JEANTEX TOUR TRANSALP oder ADIDAS TRANS ALP CHALLANGE mitzumachen?
da ja 24 stundenrennen in aller munde sind währe dies eine prima vorbereitung (letzter schliff) oder so!
ich bitte um reichlich zuschriften :lol:

lg amigo1

Hi Amigo,

ich würde gerne bei einem der beiden Touren starten! Sofern ich das zeitlich geregelt bekomme. Interesse habe ich auf alle Fälle!

Vielleicht könnnen wir ja noch genaueres planen.
 
hallo dooyou

zeitlich geregelt muß meiner meinung nach sicher sein.
wenn ich mich entschließe die transalp zu fahren dann ist das der saisonhöhepunkt und ab 1.november wird haupsächlich dafür trainiert.
ich fände es schade irgendwann im märz feststellen zu müssen das ich nicht starten kann weil ich keine zeit habe.
auserdem glaube ich wenn man sicher gehen will halbwegs gut abzuschneiden ist eine vorbereitung von 6-7monaten ein muss.
wenn hugo wie er sagt gesicherte plätze für unser team bekommt dann solten wir probieren unser bestes zu geben und so früh wie möglich planen (ob ja oder nein) und uns (alle interesennten) vieleicht auch wenns schwierig ist einmal treffen. noch in diesem herbst!
VIELE INTERESENTEN VIELE TEAMS VIELE MÖGLICHKEITEN
( men-masters-women-mixed )
vieleicht wäre auch ein gemeinsames trainingslager im frühjahr möglich wäre echt super

lg amigo1 :daumen:
 
Interesse an der Trans Alp Challange hätte ich schon. Der Gedanke kam mir bei meinem diesjährigen Alpencross. Wichtig ist jedoch das der Partner Leistungsmäßig paßt. Leider kenne ich niemand von euch, aber das liese sich ja ändern. Bei einem Treffen im Herbst wäre ich dabei um mal zu checken was geht!
 
007ike schrieb:
Bei einem Treffen im Herbst wäre ich dabei um mal zu checken was geht!

hätte jemand einen vorschlag für einen geeigneten treffpunkt (zentral) das niemand eine weltreise machen muß.
auserdem wäre es super wenn wir schon etwas über startplätze usw. erfahren könnten.

UND NOCH EINMAL WO SIND UNSERE DAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wegen startplätzen sollte sich ma einer mit unsrer teamleitung in verbindung setzen....
ich warte selbst noch auf die antwort von meiner quelle ob es denn bei mir 100%ig klar geht...aber um mit nem missverständnis auf zu räumen...ich kann kein 10plätze organisiern, für mich und meinen partner müsste es normal klappen, evtl. n zweites team aber viel mehr sicher nicht.
wie gesagt wärs sinnvoller wenn sich das ibc-team als solches plätze sichern lassen würde...man bekommts ja mit dass wir inzw. immer bekannter werden und da sollte eigentlich was gehn....wär natürlich viel einfacher wenn wir adidas als sponsoren hätten, oder vielleicht xenofit oder so....

wegen treffen...also bis anfang oktober würd ich mitmachen, danach müsste ich in der tat ne weltreise unternehmen um wieder nach good old germany zu kommen.

die sache mit dem treffen is aber mit vorsicht zu geniessen..klar man kann sich gegenseitit beschnuppern, das hilft aber recht wenig zu entscheiden wer mit wem fährt da selbst auf ner tagestour nicht ersichtlich wird wer jetz wirklich wie schnell ist(tac is immerhin ne ganze woche) und vor allem wie von der chemie ne ganze woche passt....

betreuung wär schn gut, hab leider zur zeit keine freundin, von daher weiss ich ncoh nciht obich bis dahin jemanden zwangsrekrutiern kann :lol:

ach jungs wisst ihr was....der genaue termin folgt noch aber nächstes jahr im frühjahr findet sehr wahrscheinl. wieder das bike n soul opening statt in saalbach....ausrichter is adidas...naja und was richten die noch aus?!
da kann man auf alle fälle leute kennen lernen die die tac schon gewonnen haben, die die tac betreun und die einen einschleusen können...so wars ja dann bei mir....ausserdem wird hoffentl. wieder die transpinzgau angeboten, das is n 3-tage rennen rund um saalbach, dieses jahr war der testlauf und es war einfach nur saugeil....bei so ner sache kann man schon eher abschätzen wer zu wem passt..ach und kosten tuts auch ncih viel....die transpinzgau hat heuer 39€ gekostet, dazu noch n hotel für 3 tage, sind rund50€ pro nase gewesen und bissi taschengeld....überlegts euch ma, wär halt echt gut wenn wir da dann als team auftreten würden, weil da kanns schon ma vorkommen dass dann der "global marketing manager" von adidas(samstags in unserm fall) oder siemens(freitags auf der andern hütte) mit am tisch sitzt

mannie haimans(oder so ähnl.) hat mir n schlauch gewechselt und mim andi strobel hab ich die skipiste rauf ewig lang über material, tac und taktik gelabert....

kurzum:
wers ernst meint mim bikesport und tac der sollte sich so n "lehrgang" gönnen...entweder für richtig asche hier in d, oder eben für fast lau in saalbach...man muss nur wissen wann ;)
 
Zurück
Oben Unten