Transalp Ambition Team 5.0 29er

m-i-k-e

coolinator :)
Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
8
Ort
Zuhause in der Nähe von Aachen
hi. Suche immernoch stabiles Zweit-Radel.
Meinungen?

MODELL
Transalp Ambition Team 29er 5.0
RAHMEN
Transalp Ambition Team 29er - Custom Made Aluminium - Triple Butted

DETAILS
Gewicht: 18" / 46cm = 1570 Gramm

GABEL

Rock Shox Reba RL (100mm) + PushLoc Lenkerschalter (Lock Out) + 15mm Steckachse / Farbe: schwarz glänzend

LAUFRÄDER Mavic Crossone Disc mit 15mm Steckachse
NABEN Mavic Crossone Disc
SPEICHEN Mavic
BREMSEN Magura MT2 Avid Elixir 5 180/180mm
BREMSHEBEL Magura MT2 oder Avid Elixir 5
KURBEL
Shimano SLX FC-M670 - 2x10fach oder 3x10fach -

42/32/24, 40/32/22 oder 38/24

INNENLAGER Shimano SLX FC-M670
SCHALTHEBEL Shimano SLX SL-M670
KASSETTE Shimano SLX CS-HG81-10 11-36 10-fach
UMWERFER Shimano SLX FD-M670 10-fach
KETTE Shimano SLX HG-74 10-fach
SCHALTWERK Shimano XT RD-M786 Shadow Plus 10-fach
SATTEL Selle Italia X1
STEUERSATZ Acros Ai-SX22 Tapered industriegelagert
LENKER Gravity-9 Riser 2014 - 15mm Rise - 720mm Breite
VORBAU Gravity-9 Steep Face SL 7050
SATTELSTÜTZE Gravity-9 Vertical 2014 400mm Länge
GRIFFE Acros A-Grip geschraubt schwarz-schwarz (andere Lock Ringe in diversen Farben ohne Aufpreis realisierbar)
REIFEN
Conti X-King Racesport 2,2" oder 2,4" Faltreifen

Conti Mountain King II Protection 2,2" oder 2,4" Faltreifen

PROTECTION Die JAGWIRGE Tube Tops schützen den Rahmen vor scheuernden Außenhüllen.
SCHALTHÜLLE High End Schaltzughülle in Carbon Optik von JAGWIRE mit L3 Liner. Der L3 Liner garantiert eine permanente innere Zugschmierung. Die Lebensdauer und leichtgängigkeit des Zuges wird so um ein vielfaches erhöht.
PEDALE ohne
FARBE schwarz matt eloxiert oder eine einfarbige RAL Pulverbeschichtung Wunsch (zzgl. 30,00 Euro inkl. MwSt.)
GEWICHT
echte 11,1kg bei RH: 18,5" ohne Pedale (Conti X-King)

echte 11,4kg bei RH: 18,5" ohne Pedale (Conti Mountain King II)

GROESSEN
16,5"=42cm/18,5"=47,00cm/20,5"=52,00cm/22"=56,00cm
 
Transalp24 baut sicherlich gute Hardtails, und das taugt.
Ist aber auch net viel besser / schlechter als Radon.
Ps ein Thread reicht
 
Transalp24 baut sicherlich gute Hardtails, und das taugt.
Ist aber auch net viel besser / schlechter als Radon.
Ps ein Thread reicht
Gut zu wissen das alle Räder eigentlich ganz ok sind. War mir nicht sicher ob man Radon und Transalp nicht besser trennen sollte (aber im Grunde genommen haste recht).
sers.
Wäre es eig. sinnvoll das günstgere Transalp zu nehmen und Bspw. dann die Bremsen etc. zu Tauschen oder nimmt man besser direkt ein teureres Modell?
 
Das kannste machen wie du willst bzw was dein Budget hergibt! Ich hab das Team 5.0 in 26 mit "Serienausstattung "!
Alle verbauten Teile funktionieren problemlos und werden erst getauscht wenn sie mal kaputt gehen.Lediglich ne variostütze werd ich noch nachrüsten! Machste auch Serie nix mit falsch!
 
Das kannste machen wie du willst bzw was dein Budget hergibt! Ich hab das Team 5.0 in 26 mit "Serienausstattung "!
Alle verbauten Teile funktionieren problemlos und werden erst getauscht wenn sie mal kaputt gehen.Lediglich ne variostütze werd ich noch nachrüsten! Machste auch Serie nix mit falsch!
Kann Bremsen und Laufräder noch nicht völlig einordnen.
 
Zu den mt liest man öfter was negatives! Kann ich so aber nicht bestätigen! Bei mir machen sie das was sie sollen! Und das gut. Avid bestimmt auch nicht schlechter!
 
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