Transition Bikes *rider owned for life*

habt ihr ne idee wo ich am schnellsten ein schaltauge für mein bottlerocket herbekomme? ich hab nämlich meins am freitag in leogang abgerissen und bin seitdem vergeblich auf der suche nach ersatz:( im internet konnte ich bis jetzt gar nichts finden...

Schau doch mal hier nach - dort hab ich für mein Covert innerhalb von ein paar Tagen ein neues herbekommen.
 
erstmal danke an alle für die schnellen antworten!:)

Schau doch mal hier nach - dort hab ich für mein Covert innerhalb von ein paar Tagen ein neues herbekommen.

die seite sieht vielversprechend aus, ich hab auch schon ein schaltauge gefunden, das exakt wie mein gebrochenes aussieht:
http://www.komimi.de/Schaltaugen/A-bis-F-Schaltaugen/Azonic/Schaltauge-FUJI-AZONIC-GT-KONA-MASI-KHS-DIAMONDBACK-MARIN-IRONHORSE-BIANCHI.html
bei der herstellerliste ist aber transition nicht mit aufgelistet. meinst du es passt?
 
Wiedermal Fotos von Mrs. Ribisl auf ihrer Syren:

dsc3500.jpg


dsc3567t.jpg


p1020706on.jpg


p1020725y.jpg
 
Hoi,

war gerade im Urlaub, deswegen so verspätet die Antwort.

Vielen Dank. Ich werde es mir live anschauen und Probe sitzen. Gefällt mir soweit sehr gut. Ich denke, dass das M gut ist und S wohl zu klein.

Danke und Gruss,
Tommaso

@ tommyboy
ich habe das blindside auch in M und ich bin 1,72 groß. komme damit sehr gut klar. ist zwar auch das 2010er modell aber denke mal das es da nicht allzugroße unterschiede gibt. denke also das du mit M gut bedient bist
 
fährt von euch jeman den tr450 mit dem vivid?
in meinen augen der beste dämpfer, weil schön progressiv, jedoch mit der progressiven anlenkung dann zu hart?
 
ich habe mein TR mit dem Vivid bekommen, rein rechnerisch hätte ich ein B Tune gebraucht, aber bei dem progressiven Heck dann doch lieber ein A Tune genommen.
Den Federweg konnte ich auch mit zu weicher Feder nie ganz nutzen und so richtig "plush" war das auch nicht.
Dann habe ich den RC4 bekommen mit dem Transition den Rahmen ausgeliefert hat, das war schon sehr "plush" aber auch mit mindest Luftdruck und vollem Volumen im Piggy nach hinten raus viel zu progressiv.
Erst mit dem CCDB konnte ich ein setup finden das sich gut anfühlt, alles schluckt, den Federweg nutzt und trotzdem nicht, bzw. nicht ständig durchschlägt.

das alles ist aber in wenigen Wochen passiert und basiert nicht auf "Langzeiterprobungen" ;) , mit mehr Geduld und/oder dem Einsatz eines Tuners hätte man das evtl. auch anders hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
kompetente Antwort.

bleibe somit beim rc2/rc4. grundsätzlich ein rc2 dämpfer, jedoch eine rc4 dämpfung reingemacht. sprich konnte den ganze bottom-out mist umgehen. sollte wohl funktionieren...dann nur noch mit federhärte testen 80kg komplett. 400er, 450er, 500er?
 
danke erneut. 330? alter so weich? nun gut, wird eben mal eine 350 getestet.

grüezi..nei i wot kais;-) also ich habe auch den rc4, wiege 80kg und habe die 450er feder drin...ich muss gestehen, ich habe da nicht mehr viel getuned.. hab ja mein rad gebraucht aus whistler bekommen und finde das set up fast perfekt...habe nur im bottom out ventil auf 10bar gepumpt. bei mir fühlt sichs auf jedenfall sehr "plush" an und der sag stimmt auch einigermassen... je nach trail (jumporientiert) hab ich die feder sogar ne viertel drehung härter gestellt. ich habe das gefühl, dass ich den federweg komplett nutze und der hintebau gut funktioniert. in todtnau und lac blanc ist er das ein oder andere mal durchgeschlagen (zumindest hat es sich so angefühlt), aber das darf er ja anscheinend auch mal.

gruss
 
hier ein Chart den ich von Sam Burkhardt bekommen habe:



bei 80 Kilo liegt man also zwischen 350 und 400 lbs
 
grüezi..nei i wot kais;-) also ich habe auch den rc4, wiege 80kg und habe die 450er feder drin...ich muss gestehen, ich habe da nicht mehr viel getuned.. hab ja mein rad gebraucht aus whistler bekommen und finde das set up fast perfekt...habe nur im bottom out ventil auf 10bar gepumpt. bei mir fühlt sichs auf jedenfall sehr "plush" an und der sag stimmt auch einigermassen... je nach trail (jumporientiert) hab ich die feder sogar ne viertel drehung härter gestellt. ich habe das gefühl, dass ich den federweg komplett nutze und der hintebau gut funktioniert. in todtnau und lac blanc ist er das ein oder andere mal durchgeschlagen (zumindest hat es sich so angefühlt), aber das darf er ja anscheinend auch mal.

gruss


und um welchen Rahmen geht es?
ist ja nicht bei allen Rahmen das selbe ;)
 
und um welchen Rahmen geht es?
ist ja nicht bei allen Rahmen das selbe ;)

ja ganz auf den kopf gefallen bin ich schon nicht ;-) weiss schon, dass es sich ums tr450 handelt, sonst hätt ich ja keinen ton gesagt. habe ja 2 seiten zuvor mein 450er gepostet, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ihr wisst, dass ich das bike hab...oder halt im profilalbum nachschauen, aber wer hat da schon immer bock drauf nachzuschauen;-) komisch ja, laut der tabelle müsste ich tatsächlich ne weichere feder haben, aber ich komm gut zurecht. ja das mit den hinterbauten ist schon wahnsinnig unterschiedlich. fahre ja auch das scott voltage fr...und dort bekomm ich mit der gleichen dämpferlänge und ner 300 feder gerade so einen sag von 30-35%...vorspannung so weit aufgedreht wie möglcih.
 
links in Deinem Kurzprofil konnte ich das TR gerade noch nicht finden ;) aber is ja auch egal, die richtige Federrate setzt sich ja auch aus den persönlichen Vorlieben zusammen
 
links in Deinem Kurzprofil konnte ich das TR gerade noch nicht finden ;) aber is ja auch egal, die richtige Federrate setzt sich ja auch aus den persönlichen Vorlieben zusammen

ja weiss...habe ich soeben geändert;-) und kalr das hat viel mit vorliebe zu tun. ich kann nur so sagen, dass ich das setup mit meinem fahrstil super finde.
 
Hab das Problem, dass mein Ultegra Schaltwerk immer gegen die Kettenstrebe meines Blindside schlägt. Auf Dauer ist das recht nervig.
Sram Schaltwerke haben ja eine Begrenzung nach vorne.
Wie schaut`s mit den neuen Saint Schaltwerk aus?
Stehe zwischen x7 bzw. x9 und saint... welche würdet ihr nehmen?
 
Was die Federhärte angeht - ich fahre die 450er (titan) bei 75kg(inkl. Ausrüstung) absolut zufreiden mit dem hinterbau - für mich ist es daher unvorstellbar ne deutlich weichere feder zu fahren. letztens bei einem 4x8m Gap/Dop hatte ich noch 2-3 mm oberhalb des gummi durchschlagschutz luft. werde dann wohl mal ne 350er pobieren.

wird der rahmen bei der laut tabelle passende feder nicht zu träge ? gerade auf eher flachen hometrails oder sprunglastigen strecken könnte es doch zum verhängnis werden ? wie fahrt ihr die druckstufe (rc4) ?

zum bos Stoy - würd mich auch interessieren. der stoy wird allgemein sehr weich/porgressiv abgestimmt in einem porgessiven rahmen - vielleicht zu viel des gutem ?

wenn wir schonmal bei dämpfer sind - wie wär es mit einem luftdämpfer im TR450 ?


zum schaltwerk - x.9 (für den kleineren beldbeutet reicht das x.7 auch aus) das saint lässt sich meiner meinung nach zu schwergängig schalten.


nach einigen eher aussagelosen worten hier ein paar bilder:

doublewhip.jpg

steilhang.jpg

kofferguck.jpg

koffer.jpg


ein kleines video von der location schneide ich zZ. weiter fotos und video nach dem wochenende ...
 
ein kleines video von der location schneide ich zZ. weiter fotos und video nach dem wochenende ...[/quote]

seeehr geile bilder und stylisher jump!! :daumen::daumen:

wie schon gesagt ich bin auch super zufrieden bisher mit 450 feder (80kg). aber habe noch zu wenig erfahrung mit anderen dämpfern bzw. viel ausprobiert mit einstellungen hab ich auch nicht, da es ja gepasst hat.
 
Zurück
Oben Unten