Transition Scout - Sammelthread

Hi, ich habe ein 2021er Scout erworben und würde es gerne auf 150 MM Federweg hinten traveln. Im Netz finde ich überall diese Angaben:

Dämpfer Einbaulänge Standard: 205mm X 57.5mm Dämpferhub für 140mm travel
Dämpfer Einbaulänge optional: 205mm X 62.5mm Dämpferhub für 150mm travel

Heißt das, ich muss den Dämpfer entsprechend tunen / traveln lassen oder kann ich das auch als mittelmäßig begabter Schrauber selbst machen?

Danke für eure Hilfe
 
Hi, ich habe ein 2021er Scout erworben und würde es gerne auf 150 MM Federweg hinten traveln. Im Netz finde ich überall diese Angaben:

Dämpfer Einbaulänge Standard: 205mm X 57.5mm Dämpferhub für 140mm travel
Dämpfer Einbaulänge optional: 205mm X 62.5mm Dämpferhub für 150mm travel

Heißt das, ich muss den Dämpfer entsprechend tunen / traveln lassen oder kann ich das auch als mittelmäßig begabter Schrauber selbst machen?

Danke für eure Hilfe
Was hast du denn für einen Dämpfer verbaut?
Bei älteren RockShox sollte es reichen die Travel Spacer rauszuschneiden.
Bei den neuen muss auch der IFP neu eingestellt werden.

Bei Fox sollte es auch funktionieren die Spacer zu entfernen, allerdings muss hier der Dämpfer zerlegt werden.
Dazu werden Klemmbacken für den Schaft benötigt.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Das war das, was ich bei meinen Recherchen für mein Patrol gelesen hatte.
 
Fox Float X2
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-03 at 08.38.07.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-03 at 08.38.07.jpeg
    622,4 KB · Aufrufe: 99
Bei meinem Scout Carbon laden quasi bei jeder Ausfahrt kleine Steine in dem Spalt zwischen Hinterbau und Hauptrahmen.

Was macht ihr dagegen? Mudguard davor? irgendwie abkleben? oder einfach ignorieren :)
 
Mein Scout Carbon ist inzwischen in anderen Händen und beim Aufräumen habe ich doch tatsächlich das verlorengeglaubte und unbenutzte Ersatzschaltauge wieder gefunden.
Wenn es jemand gebrauchen kann, der schreibe mir ein PM. Hatte an 25€ + Versand gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass immer etwas besseres nach kommt aber wärs nach 2014, 2017 und 02/2020 wieder Zeit für ein neues Scout?
Schon wer was gehört? Oder geht es den weg der vielen anderen 27.5er und bekommt in der Größe zumindest kein Update mehr (Remedy, SB140 etc.)
 
Zurück
Oben Unten