Trek Farley

Bilder sind nicht perfekt... sorry dafür
Bremse shimano Zee 200/180er disc, kind shock lev 150er,
vorbau etwas kürzer als orginal von truvativ.
flaschenhalter sind bontrager...reifen tubeless.
pedal XT.... alles in allem 14,8 kg. Ritzel vorne werd i noch gegen ein blaues 26er tauschen (für die Alpen).

Gruß M.
 

Anhänge

  • 1463056478618.jpg
    1463056478618.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 13
image.jpeg
image.jpeg


Mit 100ter Kubis und 4.8 Zoll Surly macht echt gute Figur:daumen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    419,6 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Problemlöser eingetroffen:
img_20160515_2305229ybbxt.jpg


Damit kann man die 135er VR-Nabe der Farleys (in meinem Fall die vom 6er) von Schnellspanner auf 15 mm-Achse konvertieren.
War nicht ganz einfach, an die Infos zu kommen - daher: Teilenummer 431679 bei Trek/Bontrager
 
Hallo, ich möchte mir ein Farley 5 kaufen. Bin 190cm/95kilo.
19.5" oder 21.5" Rahmen? Fahr nicht sportlich, hab es lieber bequem.

Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Händler online empfehlen?
 
Hallo, ich möchte mir ein Farley 5 kaufen. Bin 190cm/95kilo.
19.5" oder 21.5" Rahmen? Fahr nicht sportlich, hab es lieber bequem.

Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Händler online empfehlen?

Vom Gefühl her eher 19,5", wenn Deine Beine nicht sehr lang sind.
Schau mal bei Fun-Corner, die sind auch in Natura sehr nett!

Evtl. gibt's noch nen Rabatt, in ein paar Monaten sind die neuen Modelle da...
 
So ich mal wieder, ich habe fertig!
Mein Farley hat sich ordentlich verwandelt und mein Ziel die 10Kg Marke zu knacken ist auch erreicht, wenn auch nur ganz knapp.
Hier mal ein paar Bilder der verschiedenen Evolutionsstufen:
1. Neuer Lenker und Vorbau
Foto 1.JPG

2. Neue Laufräder und Reifen incl. Umbau auf Tubeless
IMG_9128.JPG

3. Neue Bremsen! Hope Hope Hurra
IMG_9138.JPG IMG_9142.JPG

4. Neuer Sattel, Sattelstütze und Carbon Kurbel, jetzt ist das Ziel erreicht 9,98Kg!

Foto 2.JPG Foto 2.JPG Foto 1.JPG Foto 3.JPG Foto 1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9128.JPG
    IMG_9128.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9138.JPG
    IMG_9138.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9142.JPG
    IMG_9142.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 19
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 16
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 14
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 16
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 16
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 16
Sieht gut aus. Wie fährt sich das Bike jetzt im Vergleich zu davor?

Schreib mal dazu bitte was du genau verbaust hast und was die Teile so kosten. Danke.
 
wie fühlt sich der Sattel auf Langstrecke?

:daumen:Top Teile
Gute Frage, keine Ahnung ich spüre in dem Bereich nichts mehr seit der letzten Tour :)
Im Ernst, ich finde Ihn nicht schlecht, aber 200 Kilometer möchte ich nicht drauf sitzen müssen, nach 50Km reicht es eigentlich.
Er ist ja auch nur wegen seines Gewichts ausgewählt worden, kann gut sein das dieses Teil noch getauscht wird.
 
Problemlöser eingetroffen:
img_20160515_2305229ybbxt.jpg


Damit kann man die 135er VR-Nabe der Farleys (in meinem Fall die vom 6er) von Schnellspanner auf 15 mm-Achse konvertieren.
War nicht ganz einfach, an die Infos zu kommen - daher: Teilenummer 431679 bei Trek/Bontrager

Hallo

Wird die Nabe dann eine 150er mit 15mm Achse, wenn ja, hast du mal Bilder von der 135er VR Nabe.
Gruß bikebecker
 
Hallo

Wird die Nabe dann eine 150er mit 15mm Achse, wenn ja, hast du mal Bilder von der 135er VR Nabe.
Gruß bikebecker

Nein, 135 mm mit 15er Achse. Für 150 braucht es die selbstgedrehten nach Anleitung hier aus dem Fred oder - ohne Gewähr - die Kappen vom Bild und "Spacer".
 
hi leute!

hat schon jemand von euch einen gepäckträger ans farley geschraubt? plane im sommer eine längere tour entlang der donau, die üblichen bikepackingtaschen haben mit insgesamt zu wenig platz weil ich das gepäck für 2 transportieren will...

suche jetzt nach einem träger der auch wirklich gut passt hinten, da der rahmen nicht die üblichen ösen hat sondern die anschraubpunkte an den sitzstreben genutzt werden müssen kommt man zb mit tubus, salsa oder blackburnträger zu weit nach vorne.

ein tip für mich?

lg, hamsti
 
hi leute!

hat schon jemand von euch einen gepäckträger ans farley geschraubt? plane im sommer eine längere tour entlang der donau, die üblichen bikepackingtaschen haben mit insgesamt zu wenig platz weil ich das gepäck für 2 transportieren will...

suche jetzt nach einem träger der auch wirklich gut passt hinten, da der rahmen nicht die üblichen ösen hat sondern die anschraubpunkte an den sitzstreben genutzt werden müssen kommt man zb mit tubus, salsa oder blackburnträger zu weit nach vorne.

ein tip für mich?

lg, hamsti

Hatte hier mal Bilder gepostet, die mein Farley mit nem 24er Träger zeigen, dem ich unten herum ein paar neue Streben gefeilt hatte.
 
Ich habe euch mal ein Bild geschossen vom Salsa Rack und dem Farley 9 in 17.5cm, ich denke das sollte mit der passenden Adapter Sattelklemme von Salsa gut funktionieren
farley.jpg
 

Anhänge

  • farley.jpg
    farley.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 86
Schau mal dieses Video. Der hat den Salsa Gepäckträger auf das Farley gemacht.


Mit so ner Klemme müsste man den Träger an der Sattel stütze fixieren können :
https://www.bike24.de/p197076.html

danke für das vid, bilder davon habe ich schon gesehen. i befürchte nur, daß man mit packtaschen dran beim pedalieren nicht vorbeikommt mit den fersen... (er schnallt zb nur teile oben drauf)
 
Zurück
Oben Unten