Trek Farley

Hihi,
noch weit und breit kein Schnee in Sicht, aber über 5" Diskutieren :lol:

Habe zum Vergleich das RM mit den 4,7" Bulldozern ausprobiert: 4" reicht mir erst einmal...

Habe jetzt etwas unfreiwillige Bikepause hinter mir und kann berichten, dass man es auch mit dem Farley ziemlich übertreiben kann ;)
Das Knie ist jetzt wieder gut und dann gehts bei nächster Gelegenheit weiter.

Zum Thema Tubeless: TLR zeichnet die Felgen auch nur für einen speziellen Sitz im Felgenhorn, ähnlich wie bei Autoreifen und Felgen. Über Dichtigkeit redet da ja keiner ;) Aber meine Versuche waren Erfolgreich... Nach langem... Versuch Nr 1 und 2 mit Tesa Klebeband 4289 welches sich bei zahlreichen anderen Felgen bewährt hat. Erst mit 25mm breite... Nix, dann mit 50mm breite... auch nix. Die Längslaufende Klebenaht lässt sich einfach nicht abdichten. Versuch Nr. 3: Gorillatape bestellt (27m x 77mm) und nach den diversen Anleitungen ausgeführt: Kinderspiel! Stans Ventil und ca 200mm Flüssigkeit waren ansonsten auch erforderlich, genauso wie Haarspray und Feuerzeug :dope:
Jetzt ist das Vorderrad zumindest Tubeless. Testfahrt kommt noch.
 
Klar,

bei solchen Experimenten bin ich ganz vorne mit dabei, kannte die Methode schon von einem Ausflug mit Offroadern, denen passiert das mit dem geringen Reifendruck recht schnell am Felsen das ein Reifen aus dem Felgenbett gedrückt wird. Campinggas in die Felge und Feuer frei.

Ein paar Härchen am Arm haben gelitten, die waren ungewöhnlich gekräuselt. Insgesamt aber viel schneller als mit Pumpe :bier:
 
Cool... :D

Das hab ich auch schonmal bei Autoreifen gemacht...
weil der 225er Gummi nicht auf eine 9,5er Felge wollte... :D

Aber das mit dem Streichholz wär mir zu knapp... Bremsenreiniger und ein Feuerzeug geht da einfacher, dann brauchst nicht so nah an die Felge... :D
 
Haben eigentlich schon einige Leute Farley's bestellt oder wie siehts aus mit Verfügbarkeiten?
Irgendwie gibts sehr wenig Bilder und Berichte..
 
IMHO ist das Farley ausverkauft.
Das 8er gibt es wohl noch 3x in 14,5 (bei Trek)
Also wenn welche da sind, dann bei den Händlern im Lager oder in deren Vororder Reserviert.
Ich glaube auch nicht, dass nochmal welche gebaut werden, (zumindest 15er Modelle)
 
Farley ist aktuell ausverkauft, hab lt. Händler eins der letzten bekommen.
Habe einiges an Fatbikes probegefahren, aber keines hat mir so getaugt wie das Farley, die Geo von dem Rad ist echt gut und hat mir auch besser gepasst wie das Speci Fatboy.
 
... fand ich auch. Fährt sich extrem handlich. Hüpfen und springen, was ich mit anderen Fatbikes kaum getan habe, ist jetzt wieder angesagt. Ein echter Unterschied zum Fatboy und das war schon um Welten besser als das Moonlander, das ich vorher hatte.
 
Ich selber fahre ein Salsa Beargrease Carbon, echt toll das bike.
Bin auf der Suche nach nem Fatty für die Freundin, die ist 163gross..
Der Markt gibt echt grad gar nichts mehr her.. Total enttäuschend..
 
Hab meine Mulefut Felgen vom 6er Farley gestern auf Tubeless umgebaut. Die Laufräder sind dafür wirklich perfekt geeignet, ging absolut problemlos(30min) und die Reifen haben einen richtig festen Sitz im Felgenhorn. Gewichtseinsparung ca. 600 Gramm bei den serienmäßig verbauten Maxxis Schläuchen ( Stk. ca. 450 Gramm), also sehr zu empfehlen da die Mulefut perfekt dafür geeignet sind.
 
Es gibt ja noch die Möglichkeit die Reifen gegen welche in passender Farbe
auszutauschen :)
Die sind dann eh hochwertiger und das bei dem Preis noch drin.

Es gibt natürlich auch noch jede Menge anderer toller Angebote.
Auch scheinen nicht ganz zu gross gewachsene Frauen auch durchaus Spass
am 24" Baby Fatty zu haben, wie man hier so lesen kann.
Das ist vom Preis her sogar noch mal attraktiver.

(Bei 163 wird sie wohl lieber ein Ausgewachsenes haben wollen)
 
Die Reifenfarbe kann man doch unter customize beim Bike-Kauf auswählen, müssen nicht in rosa.
Das On One Fatty würde ich jederzeit wieder kaufen, für den Preis absolut top.
 
So nun bin ich auch im Harley-Owners-Club :D
Über 5 Ecken kam ich zu einer Probefahrt mit einem Farley6 und das hat mich extrem begeistert :hüpf: Ich vermute mal das die schön kurzen Kettenstreben damit viel zu tun haben,denn es fuhr sich dermaßen handlich und wendig,hat mir extrem gut gepasst.Dann hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht ob ich irgendwo noch ein 8er Farley ergattern kann,denn Bluto und 1x11fach wollte ich auf alle Fälle.Das Dude war zwar bestellt und bisher immer mein Favorit,aber es gibt auch ein paar Dinge die mir am Farley besser gefallen haben und nach der Probefahrt stand die Entscheidung fest.Ich hatte Glück und fand eines in der passenden 17,5er Rahmengröße.Gewicht so wie gekauft inklusive den Pedalen ist 14,18kg:
i1j4l68jjpj.jpg


Die Farbe kommt in natura echt krass rüber :eek: Nach schwarzen und alufarbenen Liteville-Rahmen mal ein totaler Gegensatz....
Nun werd ich mal nach meinen Vorstellungen umbauen,soll heißen als erstes tubeless,mit den Felgen natürlich perfekt! Die Schläuche tragen ziemlich dick auf....
l3wfx5bdxl5.jpg


Der Hodag machte mir am Trail echt einen guten Eindruck und ist für hinten sicher nicht verkehrt,zudem schön "leicht"

4h5cfuec47du.jpg


Für vorne zieh ich aber erstmal den Speci GC auf,trägt zwar gewichtsmäßig wieder deutlich mehr auf:

ozpprbp9j9rp.jpg

aber da ich Cockpit,Bremsen und Kleinzeug wechseln werde,hoffe ich mal gewichtsmäßig doch einiges runter zu kommen,mal sehen....
 
Zurück
Oben Unten