Trek Fuel : Welche Größe?

Registriert
27. Juli 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo

Ich möchte mir gerne ein Trek FUEL zulegen, leider haben die Fahrradhändler bei mir in der Nähe keine Trek Fullys :(

Ich bin eine Schlanke Frau und 170 cm groß.

Bei Trek Rennrädern (Madone) fahre ich die Rahmengröße 54.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Schon mal vielen Dank :)

Liebe Grüße
 
Hallo @FastFurious

Hallo
Ich möchte mir gerne ein Trek FUEL zulegen,

Ähm...Trek TOP Fuel oder Trek Fuel EX? Gibt zwei Bikes von Trek, die so heißen...eines ist ein XC-Fully, das andere ein Trailbike.
Außerdem gibt es vom Fuel ex noch eine Frauenvariante, die hat noch mal einen anderen Rahmen. Die Frauenvariante vom Top Fuel hat einfach nur eine girly Farbe.

Ich würde dich so grob bei Rahmengröße "M" verorten, weil du die sportliche Position vom RR gewohnt bist. Das wären bei Trek dann 17,5 oder 18,5, je nachdem wie lang deine Beine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei einer Dame würde ich immer eine Probefahrt empfehlen. Ich weiß, dass in Magdeburg zwei Top Fuel im Laden stehen - 17,5" und 18,5" (was dir aber nichts bringen wird). Bei 170cm würde ich bei einer normalen Schrittlänge aber 17,5" empfehlen, denke ich.
 
Ich bin nur etwas irritiert weil manche sogar sagen bei der Unisex/Herren Version passt die 15,5" :confused:

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

1. Die Damen- und Herrenversionen des Top Fuel sind vom Rahmen her völlig identisch. Nur die Aufkleber sind anders.

2. Das 15,5er hat zum Einen 27,5er Laufräder, zum Anderen eine Rahmenhöhe von gerade mal 39,4. Das sind 2 cm weniger wie am Fully meiner Freundin - und die ist nur 1,65 groß! Das ist dir viel zu klein.

3. Mit Schrittlänge 80 kannst du von der Überstandshöhe her sowohl 17,5 als auch 18,5 (beides 29er) fahren. Das gibt von der Überstandshöhe (Etwa 72 cm in beiden Größen) her schon deshalb kein Problem, weil die bei diesem Modell sogar sinkt, je länger das Rad wird (weil das Oberrohr weniger stark ansteigt).

4. Fragt sich nur, ob du überhaupt einen 29er wolltest und wenn ja, ob du lieber etwas kompakter oder etwas sportlicher sitzen willst. Bist du schon mal ein XC-Bike gefahren?
 
Zurück
Oben Unten