TREK powerfly fs 5 / wieviel noch wert ?

Registriert
1. August 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich hatte mir vor 3 Jahren über jobrad das oben genannte ebike zugelegt.

Jetzt rausgekauft.

Nun möchte ich es verkaufen. Allerdings tue ich mich mit einem angemessen Preis recht schwer.

Bei ebay kleinanzeigen variieren die Preise von 1700 bis 2800 Euro...

Das bike hat ca 1400 km runter. Ausschließlich strasse und leichte Waldwege gefahren.


Ansich super im Schuss. Leider hängt verstellbare sattelstütze. Ich denke durch feurigkeit ist rost am Zug gekommen und müsste man getauscht / gangbar gemacht werden.

Mäntel haben ca 50 Prozent vorne und 70 Prozent hinten.

Hier und da leichtere Kratzer ( keine tiefen ) wirklich minimal.

Da ich es nicht verschenken möchte, genauso wenig mich bereichern dachte ich mir hier ne Einschätzung zu holen.

Vielen Dank im voraus

Gruss Marco
Screenshot_20230214-112050_Kleinanzeigen.jpg
 
Dann ist der Rauskaufpreis + 10 % doch eine gute Verhandlungsbasis . Wenn du dich nicht bereichern willst .
Hi memphis35,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte mich nicht bereichern war wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt.

Sorry dafür.

Allerdings glaube ich das du ganz genau weisst was ich meine. Ich möchte das Rad zu einem fairen Preis verkaufen.

Im Netz die Preise variieren mir doch sehr stark. Daher habe ich die Frage gestellt.

Gruss Marco
 
Du bist ggfs im emtb-news.de damit besser aufgehoben. Grundsätzlich ist das ja ein eher schlichtes Rad, da ist der von dir genannte Bereich sicher nur mit neuwertigem Zustand auszuschöpfen.
Hälfte Neupreis ist bei jedem Gegenstand, der gut gepflegt ist und halbwegs Nachfrage hat, eine gute Daumenregel. Im Frühjahr bei Sonnenschein etwas mehr...
 
Was hat das Bike neu gekostet? 4000€?
Wenn ich versuche mich in einen Gebraucht-E-Bike Käufer reinzuversetzen (ist echt schwierig 😅 ) würde ich für ein 3 Jahre altes E-bike einen deutlichen Abschlag erwarten (viel mehr als für ein non E-bike in der gleichen Preisklasse und bei gleichem Zustand). Grund: Als Käufer trage ich das alleinie Risiko bei einem kommenden Akku-Defekt.
Und ja, das kommt vor...hatte eine Kollege glücklicherweise innerhalb der Leasing-Zeit bzw. als Erstbesitzer (sonst wird das ein teurer Spaß).
Also deswegen halte ich >2500€ für völlig unrealistisch. Halber Neupreis für ein 3 Jahre altes E-Bike schon eher. Aber ich kenne den E-Bike gebraucht Markt nicht (dort werden momentan aber sicherlich auch keine Spitzenpreise mehr gezahlt).
 
Hallo zusammen


Danke für eure Antworten.

Ich werde mal 2000 Euro veranschlagen. Und die Flasche Klosterfraumelissengeist lass ich weg.

Das sollte mehr als fair sein.

Sowohl für den Käufer als auch für mich.

Danke

Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten