Trek Scratch 2010 Freerider

Hi,

na dann ist ja alles klar. Den Schwierigkeitsgrad müssen wir dann wirklich noch abstecken. Das sollte aber kein Problem sein. Ich schieb zur Not auch mal ein paar Meter. Gibt es denn bei S4 noch Flow?

Herr Zipfel schreibt ja jetzt schon wieder vom Juni:D

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Tach,

an den genannten Daten kann ich durchweg nicht, da ich selber einen Monat in Slowenien sein werde.

Aber S3-S4??? :eek::eek:

Da würde mein Fahrspaß aber schon längst auf der Strecke bleiben! Das wäre MIR zu schwer!

Ach Schulte, das geht schon. Da flattert dann nicht nur dein Trikot, sondern auch das Nervenkostüm:D
Mir ist der Termin relativ egal, vielleicht ändert Nill ja nochmal alles und verschiebt es mehr nach Hinten.
Flow gibt es bei S4 natürlich keinen mehr aber Adrenalin und Nervenkitzel und einen Mordsspass noch dazu, flowige Abschnitte sind natürlich auch dabei, ist aber meist schon sehr technisch, was wir hier machen.
Guckst mal das Bild an:
Abfahrt.jpg

Anhänge

• Abfahrt.jpg
    Abfahrt.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich schon oft, meine Frau hat 10 Jahre in Bergisch Gladbach gelebt.
Im Moment steht nichts an, aber wenn es in die Richtung geht, werde ich mich bei dir melden.

der alte Hase timtim will hier nur für Unruhe sorgen. :D Macht euch keine sorgen alles muss nichts kann ...hihi... und so wie ich den herren timtim auf LaPalma erlebt habe. Hat er mit mir hand in Hand durch die S0 Stellen geschoben. :)

Lasst euch nicht ärgern ;)

Flow ist da wo der Trail aufhört ....hahah... oder so ähnlich. :D Aber ordentliches Bikepark geschräddere am Ersten Tag find ich auch klasse :) SPEED !!!!

----------------------

TREK RIDERS MEETING

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde mich dem Treffen auch anschliessen wenn es bei mir passt.

Die Strecke auf dem Bild sieht lohnenswert aus, mit ein paar Gleichgesinnten Treckern rumfahren, ein Tag Bikepark und Alpen.

Gruss woodmonkey

Hi woodmonkey,

hast du auch ein adäqutes Rad? Sprich ein Scratch?

Ich denke wir sollten gerne Artfremde Genossen mitnehmen. Ich habe auch schon 2 Interessenten für eine Tour. Für die Planung und die "Startplätze" sollten aber Scratcher bevorzugt behandelt werden.

Meine Meinung.

Eventuell könnten ja auch weitere lokale Treffen stattfinden. Ich habe was von der Pfalz gehört...

Gerne kann auch hier an der Bergstasse mal eine Runde gefahren werden!:D

Hi,

logisch hab ich einen, für diesen Thread, adequaten Untersatz. ;)

Plälzer Wald wäre auch mal cool. Das ist zwar nicht weit weg, aber da waren ich/wir noch nie.

Ich kann dafür ein paar sehr gute Touren in der Luxemburger Schweiz (Müllerthal) anbieten. Und 3 lokale Downhillstrecken rund um Trier.

Hi woodmonkey,

hast du auch ein adäqutes Rad? Sprich ein Scratch?

Ich denke wir sollten gerne Artfremde Genossen mitnehmen. Ich habe auch schon 2 Interessenten für eine Tour. Für die Planung und die "Startplätze" sollten aber Scratcher bevorzugt behandelt werden.

Meine Meinung.

Eventuell könnten ja auch weitere lokale Treffen stattfinden. Ich habe was von der Pfalz gehört...

Gerne kann auch hier an der Bergstasse mal eine Runde gefahren werden!:D

Name: Blackdog1981
- Baujahr: 2010
- Dämpfer: DHX 4.0 (500)
- Verwendung: Treppen/1,5m Sprünge
- Notiz: 80kg
- Riss: ja
- Austauschstrebe gerissen:

Name: timtrail
- Dämpfer: DHX 4.0 (450) & DHX AIR 5.0
- Verwendung: Enduro + 1 mal Park! EDIT: Nurnoch Park :-)
- Notiz: 92kg
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: traillion
- Dämpfer: rp2
- Verwendung: enduro/flowtrails 2m drops max.
- Notiz: 101kg

Name: remedy72
- Dämpfer: RP2
- Verwendung: Enduro, kein Bikepark
- Notiz: 105kg
- Austauschstrebe gerissen: ja

Name: Nill
- KM-Stand: Ca. 800
- Dämpfer: DHX 4 Coil
- Verwendung: artgerecht
- Notiz: 82 (inkl. Ausrüstung)

Name: Sir D
- Baujahr: 2011
- KM-Stand:
- Dämpfer: DHX Air
- Verwendung:
- Notiz:

Name: herzogf
- KM-Stand: mehr runter als rauf ;-)
- Verwendung: FR, Park
- Notiz: 90kg fahrfertig

Name: Grindi
- KM-Stand:
- Verwendung:
- Notiz:

Name: MSGhostrider77
- Baujahr: ?
- KM-Stand: ?
- Dämpfer: ?
- Verwendung: ?
- Notiz:

Name: jan84
- KM-Stand: kein Tacho, aber ziemlich viel (>100000 Hm)
- Dämpfer: Erst RP2, dann Evolver ISX6 (Air)
- Verwendung: Forstwegrunde bis DH inkl Rennen
- Notiz: Fahrfertig ~84 kg
- Riss: ja (09/2011 Austausch problemlos)
- Austauschstrebe gerissen: bisher nein

Name: lipper-zipfel
- KM-Stand: kein Tacho, 75000 Hm
- Dämpfer: Fox Van RC
- Verwendung: Freeridetouren, kleine Sprünge
- Notiz:fahrfertig 94Kg
- Austauschstrebe gerissen:nein

Name: fose
- Notiz:

Name: GeorgOctane
- Baujahr: 03/2010
- Notiz:

Name: McFlury
- KM-Stand: gefühlt 3000km und 100000hm
- Dämpfer: Fox RP2 / seit vier Wochen RS Vivid Air R2C
- Verwendung: Tour bis Endurance Downhill
- Notiz: 75kg
- Austauschstrebe gerissen: nein

Name: woodmonkey
- Dämpfer: Coil
- Notiz:

Name: Pred0509
- Baujahr: 2011
- KM-Stand: um die 1500km
- Dämpfer: DHX 4
- Verwendung: AM Touren und Enduro, kein Bikepark
- Notiz: Fahrergewicht ~110kg
- Riss: Nein Beide Streben durchgebrochen nach nen 75cm hohen
Sprung auf einer Wiese

Name:
- Notiz:

Ja sauber, muss ich mir langsam Sorgen machen, oder einfach mein Gewicht halten ?!
Das ist jetzt aber das erste 2011 Baujahr, oder?

Oben in der Liste steht schon Sir D mit gebrochen+Austauschstrebe gebrochen bei einem 2011er...
Ich habe am WE mal wieder ein bisschen am meinem Scratch gearbeitet, aber so langsam kommen mir auch Zweifel (auch 110kg) ob ich mich nicht nach einer Alternative umschaue...

Ich hatte mir nach der letzten Tour meinen Hinterbau nochmal angesehen, da habe ich keine Risse entdecken können, und den Sprung den ich da hingelegt habe war für ein Rad dieser Klasse nicht nennenswert...

Aber was anderes gibt es Probleme wenn ich wegen Garantie zum Händler gehe und ein anderer Dämpfer verbaut ist?

MfG Pred

Kommt wohl auf den Händler an. Er könnte damit argumentieren, dass du durch den anderen Dämpfer zu hart in den Endanschlag gehst und daher die Belastung auf die Streben größer sind.

ja..., das könnte er tun..., dann hätte man aber was zu lachen, weils Unsinn wäre.

Die Händler sollen sich mal nicht dumm stellen, nur weil Trek das sagt. Das ist schließlich keine Garagenfirma und eh schon eine Frechheit genug, dass die Schwinge solche Mängel ausweist. Eigentlich ein Fall für eine Rückrufaktion, ist ja schließlich auch nicht ganz ungefährlich.

Ich hab gestern mal meinen ersten richtigen Ausritt dieses Jahr hingelegt. Ein paar coole Fotos sind entstanden. Ist eher Fr und Dh, also keine Tourenbilder.
LG

Hier das Fotoalbum
http://fotos.mtb-news.de/s/47024

Hier ein YT-Video!(Die Flecken hab ich komischerweise nicht aufn PC, wenn cih mir das Video angucke. Nur die YT-Version)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JBLaAmjsps0&list=UUlqcT-h6RB3RVzqCnrKGS1Q&index=1&feature=plcp"]Christophers "secret" Hometrail. - YouTube[/nomedia]

Oben in der Liste steht schon Sir D mit gebrochen+Austauschstrebe gebrochen bei einem 2011er...[...]

Der hatte die Streben - wenn ichs richtig im Kopf habe - aber aus nem Bike das beim Händler stand bekommen weils schnell gehen musste (kurz vorm Megavalanche).

grüße,
jan

Zurück