Trialen lernen in 9 Tagen

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Registriert
27. Juli 2002
Reaktionspunkte
15
Ort
Berlin
Tag,

auch einem 28-jährigen lässt sich noch Trial beibringen. Hier sind unsere Ergebnisse:

[ame="http://vimeo.com/5907882"]The new Chicken on Vimeo[/ame]

Ja, der Ton ist nicht synchron zum Bild :rolleyes:.

Wie geht das hier eigentlich mit dem einbetten des Players? -> Achso, automatisch! Die Vorschau zeigt's nur nicht an...
 
Find das Tagebuch auch gut.

Eines noch als Anmerkung worauf er achten könnte - Hinterrad "anheben". Mir ist aufgefallen, dass er das Hinterrad kaum versetzt (am Brunnen) und an Kanten nicht anhebt. Trockenübung hilft - so hab ichs dann auch beriffen.

Grüße aus Magdeburg
und viel Erfolg weiterhin mit eurem Schüler
 
Ja, das stimmt. Witzigerweise lernt man bei der Ausbildung eines Anfängers sehr viel über seinen eigenen Fahrstil (und seine Schwächen :lol:).

Es ist so, dass jede Bewegung des Rades auch hinterher mit dem Gleichgewicht korrigiert werden muss und das lässt sich tatsächlich nur durch Erfahrung trainieren. Wenn ich z.B. weite Gaps seitlich springen will, so wäre ich dazu kräftemäßig wohl in der Lage, jedoch muss ich das Rad hinterher auch wieder ins Gleichgewicht kriegen...

Grüße an Restmagdeburg.
 
hallo ertsmal, ich find das tagebuch auch gut hab auch vor 2 tagen mit dem trialen begonnen ok hab vor her schon so nen bissle mit nem dirt bike geübt und hab jetzt aber nen trial, was mir aufgefallen ist das er garnicht versucht auf dem hinterrad das gleichgewicht zuhalten also ich hab das von anfang an mit geübt aber bin auch noch nicht so weit ganz und garnicht schaffe so 4-6 backwheelhops und dan kipp ich nach hinten oder geh vorne runter): manchmal bleib ich schon ne weile stehen, na ja freu mich aufjedenfall schonmal auf das nächste video schöne grüsse
 
Na dann will ich mich als "New chicken" mal outen. :D

Danke für die gute Kritik. Inzwischen ist auch ein wenig Übung an den Backwheel-Hops dazugekommen. Ne Fortsetzung folgt auf jedenfall. Ich glaub der Trailer war am Ende des Videos mit dabei.

Die Übung kam zwischendurch zwar etwas kurz, aber ich hoffe da tut sich dann in den nächsten Tagen noch ein wenig mehr. Naja Arbeit muss halt auch sein.

@Kami
Ja dein Coust rollert so vor sich hin. Neue Kurbeln, Kette und Kettenspanner (Selbstbau!) waren auch schon fällig.

Naja freue mich über die positive Resonanz und werd auf jedenfall weiter machen.
 
Zurück
Oben Unten