Trikots/Shirts für die (über)großen Jungs

Registriert
10. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Hey die Runde!

Als jmd. der nicht unbedingt die Figur eines Modellathleten Größe "L" hat - wo bekommt man Sachen, in die man auch reinpasst?
Im Alltag trage ich Poloshirts üblicherweise in 3XL (bei 1,83m Körpergröße). Damit da ein X wegkommt möchte ich bald wieder meine Runden mit dem MTB drehen. Und dafür hätte ich gerne Trikots/Shirts in denen man sich nicht wie eine Presswurst fühlt - auch wenn's im Wald keiner sieht :-|

Hatte letzte Saison das Glück eine passendes Langarmshirt von Triple8 zu bekommen. Aktuell scheint nur China-Ware ála UglyFrog in Frage zu kommen, da die üblichen Hersteller gerne bei max. 3XL aufhören. Klingt zwar passend, aber lt. den meisten Größentabellen ist das ein Stücken von meine Körpermaßen entfernt - und das ist frustrierend.

Welche Händler/Shops/Hersteller haben eurer Erfahrung nach (bezahlbare) Radkleidung im Sortiment, die auch den "großen" passt?
Vielen Dank für (ernstgemeinte) Hinweise/Vorschläge!
 
Danke!

Gonso werde ich im Auge behalten. Die sind aber wie's aussieht noch in der Wintersaison ....
Endura ist leider wie auch Fox, Cube, Ion, Leatt, Northwave .... gerade bei den (Langarm)Shirts 'ne Nummer zu klein. Zumindest im Moment noch :)
 
Hey die Runde!

Als jmd. der nicht unbedingt die Figur eines Modellathleten Größe "L" hat - wo bekommt man Sachen, in die man auch reinpasst?
Im Alltag trage ich Poloshirts üblicherweise in 3XL (bei 1,83m Körpergröße). Damit da ein X wegkommt möchte ich bald wieder meine Runden mit dem MTB drehen. Und dafür hätte ich gerne Trikots/Shirts in denen man sich nicht wie eine Presswurst fühlt - auch wenn's im Wald keiner sieht :-|

Hatte letzte Saison das Glück eine passendes Langarmshirt von Triple8 zu bekommen. Aktuell scheint nur China-Ware ála UglyFrog in Frage zu kommen, da die üblichen Hersteller gerne bei max. 3XL aufhören. Klingt zwar passend, aber lt. den meisten Größentabellen ist das ein Stücken von meine Körpermaßen entfernt - und das ist frustrierend.

Welche Händler/Shops/Hersteller haben eurer Erfahrung nach (bezahlbare) Radkleidung im Sortiment, die auch den "großen" passt?
Vielen Dank für (ernstgemeinte) Hinweise/Vorschläge!
Muss es denn Radkleidung sein ? ich fahre gerne mit Fussballtrikot, es fehlen zwar die Taschen hinten aber ansonsten erfüllt es alle zwecke
 
Was hast du denn für einen Brustumfang und Bauchumfang?

DANN könnte man ja wirklich helfen.
Denn was bei Gore XXL ist ist bei Endura L und bei Fox abhängig davon ob das XC oder DH sein soll...

Sonst: Eishockey Trikots oder bei owayo reingucken. Bei Owayo geht Größe 12 immerhin bis Brustumfang 126.

Und.. ICH WILL DAMIT NIEMANDEM AUF DIE FÜSSE TRETEN
es gibt ja noch diese E-Bike Marke, die machen Übergrößenzeugs das bißchen nach Motorradgang aussieht. Aber ich hab vergessen wie die heißen. Sobald mir das wieder einfällt sag ich dir Bescheid.
 
Ich bin 1,80 und trage üblicherweise auch 3XL. Wir beide werden trotzdem anders aussehen weil jeder Fettsack halt anders fett ist ;) aber vielleicht hilft ja die gesammelte Erfahrung der letzten Jahre:

Gonso kann ich empfehlen was Oberteile angeht. Hab von denen eine Hand voll Trikots und drei Softshelljacken. Die sind alle super. Die Hosen von denen fand ich nicht so pralle, 4XL ist mir deutlich zu groß und 3XL auf einmal viel zu klein. Whatever.

Als kurze (!) Hosen kann ich die Endura Hummvee Short II empfehlen, da hab ich glaube ich die größte Größe und die passt super bequem, andere Sachen bei Endura passen mir aber null - weder jegliche Oberteile noch die langen Hosen.

Für lange Hosen hab ich tatsächlich sehr gute Erfahrungen mit Decathlon / Rockrider gemacht. Auch die kurzen Hosen sind gut. Leider wechseln die ja recht schnell das Sortiment aus, ich weiß also nicht ob die aktuellen Teile genau so ausfallen. Probieren lohnt aber... Trail Credibility ist da natürlich nur so medium, aber mir persönlich ist das hochgradig wumpe. Ich hab die (den Bund kann man umklappen wenn die Wampe im Weg ist) und diese (ist super im Winter und recht stabil, Protektoren passen drunter) und die (wobei mir da die Endura besser taugt), alle in 3XL, und noch eine die ich mal im Abverkauf in einer Filiale für 5€ gekauft habe, die ist sau geil für XC-Touren weil ganz leicht und flexy, aber nicht enganliegend wie Lycra. Gibts aber nicht mehr. Vielleicht gibts ne Alternative mittlerweile.

Wenns draußen kalt ist zieh ich gerne Thermo-Unterwäsche von Engelbert Strauss drunter, die ist klasse und billig.

PS: Diese Affiliate-Linkumleitung zu Decathlon war das Forum, nicht ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@danimaniac: Brust + Bauch so um die 120cm (abnehmend)
@shibboleth: damit wär die Figur u.U. gar nicht so weit auseinander 8-) Jedenfalls Danke für dein Infos, damit kann man was anfangen!

Werde mir noch 1,2 Shirts zur Anprobe von O'Neal (Element FR) bestellen. Da gibts grad Modelle zu humanen Preisen.
 
ich hab Brustumfang ca 120, Bauch etwas weniger
Am Brustumfang wird sich auch nicht viel ändern. Bauch hoffentlich halt schon... naja. endlose Geschichte mangels Disziplin ;-)

Mir passen die TLD XL Shirts knapp, XXL hab ich aus Stolz noch nicht bestellt :D (Und bleibt ich dann eh mit am Sattel hängen wenn die länger sind.)
Sklyline hat da etwas mehr Platz als Flowline

owayo hab ich in größe 10 ein Dirt trikot ML5 Langarm in 10 da geht noch die Protektorenweste drunter ohne, dass es zu eng wird. Das kann ich aber auch gut ohne tragen.

ansonsten Loose Riders in XL reichtlich Platz
 
Hatte mir jetzt ein paar Shirts auf Basis eurer Tipps bestellt =>
* O'Neal Element FR 2XL - coole Optik und gute Qualität aber sitzt wie ein hautenges (Renn)Radtrikot und nicht wie das lockere MTb-Shirt dass ich möchte

* Looseriders in 2XL - passt nicht so schlecht, könnte um Hüfte/Taille etwas lockerer sein. Qualität OK aber Farben nicht so toll (Geschmackssache)

* TroyLeeDesigns Skyline in 2XL - passen gut, Qualität und Farben echt gut und aktuell beim Bike discounter zu einem fairem Preis.

Zum Thema Hosen:
Löffler BIKE SHORTS EVO-E CSL - passen exakt nach Größentabelle. Nicht ganz günstig aber dafür in der gehobenen Liga.
Gonzo Rad-Softshell Silves passt ebenfalls ganz gut und hält sich (knapp) an Größentabelle.
Die lange Radhose "Piscadu" von Gonso fällt ein bisschen lang aus, passt aber auch recht gut.

Vielen Dank an die Runde für die Tipps/Empfehlungen. Die Saison kann kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten