Troy Lee D3 fuer MX

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört, dass er vom Aufprall her die Norm erfüllt, aber wegen der vielen Belüftungsöffnungen die Regelungen in Sachen Brandschutz (-> Motorsport) nicht erfüllt. Aber ohne Garantie ;)
 
Ich würde erstmal der Aussage "des Helms" ("This helmet is intended for mon-motorized use only") vertrauen anstatt einem Forenbeitrag der mit "Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört, [...]" anfängt...
 
Ob und welche Normen der Helm erfüllt ist nur wichtig, wenn du ihn bei Motorsportveranstaltungen benutzen willst. Musst du selber wissen was dir dein Kopf wert ist, wenn du einen primär für den Fahrradbereich entwickelten Helm beim MX einsetzen willst. Es gibt reichlich gümstige MX Helme.
 
Du hast halt keinen Versicherungsschutz falls was passiert! Das sollte dir klar sein, die Versicherung bezahlt keinen Cent wenn du auf den Kopf fliegst und die raus kriegen das dein Helm nicht fürs Motorradfahren zugelassen ist.
 
Du hast halt keinen Versicherungsschutz falls was passiert! Das sollte dir klar sein, die Versicherung bezahlt keinen Cent wenn du auf den Kopf fliegst und die raus kriegen das dein Helm nicht fürs Motorradfahren zugelassen ist.

Die Versicherung zahlt bei Motorsport sowieso nie, es sei denn, es ist eine eigene Motorsportversicherung.
 
Zurück
Oben Unten