Truvativ Hammerschmidt

finde da keinen 1:1 vergleich. Ausserdem ist der "clearance" Test gemogelt. Sind 2 verschiedene Bikes und 2 verschiedene Stellen wo und wie das Bike am Felsen steht. Typisch Verkäufer. Die Bodenfreiheit ist logischerweise bei HS besser, warum muss man dann noch be*******n? :spinner:

Ist die Verschraubung der einzige Unterschied zw. den Versionen, oder nicht?
 
logisch, aber alles nur überflogen. ;) Deswegen frag ich ja, ob die Verschraubung das einzige ist. Mehr ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.

edit: ok, der Bashguard ist beim AM aus Carbon, und die Farben unterscheiden sich. Aber sonst...
 
Ich habe nicht darauf geachtet welche wo mehr Material hat aber ich fahre die AM seit Feb. und habe einige male die FR fahren können an verschiedenen Bikes und man merkt keinen Unterschied.

Meiner Meinung nach wird die FR gekauft weil FR drauf steht.
Wenn es nur die AM geben würde wären auch alle zufrieden.
 
naja, irgendwo müssen die 100g unterschied ja geblieben sein. Und ne gescheitere Verschraubung kann ja auch nicht schaden. Aber ich stimme dir zu, der Durchschnittsfahrer wird auch eine AM niemals an ihre Grenze bringen können.
 
hab eben noch mal mit sram telefoniert. die sagen das man die innenlager der allmountain und FR version untereinander tauschen kann.

die Fr-welle hat mehr wandstärke.

die allmountainkurbel ist mit stylo und firex vergleichbar, die Fr-kurbel mit hussefelt und holzfeller.

da ich bisher alles mit der firex gesprungen bin (95kg/ 1,50 flatdrophöhe)
denke ich reicht mir die allmountain-version.
 
hab eben noch mal mit sram telefoniert. die sagen das man die innenlager der allmountain und FR version untereinander tauschen kann.

die Fr-welle hat mehr wandstärke.

die allmountainkurbel ist mit stylo und firex vergleichbar, die Fr-kurbel mit hussefelt und holzfeller.

da ich bisher alles mit der firex gesprungen bin (95kg/ 1,50 flatdrophöhe)
denke ich reicht mir die allmountain-version.

Tauschen kannste braucht aber immer die entsprechenden Schrauben
 
ich fahr jetzt ca. nen Monat eine Hammerschmidt und möchte sie nicht mehr missen.
Im Downhill ist man aber schnell am Ende. 40 Sachen sind so ca. das maximale. Bergauf fahr ich bis jetzt maximal auf dem drittgrößten Ritzel. Das 34er Ritzel hab ich noch nie gebraucht.
Hat von euch schon jemand das 22er Kettenblatt gegen ein 24er getauscht? Wo kann man die kaufen?
 
und wie fährt sich das 24er Kettenblatt?
Ich hab mir das Canyon Nerve 9.0HS ja als Komplettbike gekauft, da war das 24er nicht mit dabei.
 
2Zähne +/- sind nicht die Welt, man merkt wohl eher beim Bergauf den "geringen Nachteil" mit einem 24ziger...habe es selbst aber noch nicht probiert
 
Bin äußerst Kaufinteressiert!!

Kleine Frage am Rande:

Habe eben mit einem Mitarbeiter am Telefon von Hibike gesprochen, der mir leider mitteilte, dass sie in Ihrer Werksatt leider keine Inspektion durchführen könne, weil das passende Werkzeug nicht vorhanden sei. Meine nächste Frage bezog sich dann auf den Einbau, den sie dann auch nicht machen, weil sie ja das Werkzeug nicht hätten. :confused::confused: Ich bezweifel stark, dass der 0815 Telefonjoker die Wahrheit gesagt hat.

Kann das denn so schwer sein? :heul::heul:Eine Frage wurde hier noch nie beantwortet und das ist diese: Braucht man zum Einbau wirklich spezielles Werkzeug, oder reicht Opas standard-Werkzeugkoffer?

Wenn nicht, was bräuchte ich, um das Gerät zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man zum Einbau wirklich spezielles Werkzeug, oder reicht Opas standart-Werkzeugkoffer?

Wenn nicht, was bräuchte ich, um das Gerät zu montieren?

Du brauchst fürs Innenlager:

GXP/Howitzer Tool für die Antriebsseite
ISIS-Innenlager-Tool für die Nicht-Antriebsseite

Für die Hammerschmidt brauchst nur Standard-Inbusse (??? :D ) in Standard-Größen und halt Dremo.

Gruß
 
Was Verkäufer/Telefonist mir fürn Bullshit erzählt hat. Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Geschmacksache, mein FR kennst Du ja schon und da ist die HS mit 24Z drauf und hinten 34-11.

Ich finde das ideal. Bin auch schon 22Z bzw. 32-11 gefahren aber der letzte Gang zu kurz.

Du musst wissen was lieber ist, aber mit einem 18Kg Freerider Berg hoch fahren ist was anders wie ein 12Kg AM.
 
Also bei meiner HS waren beide Kettenblätter dabei....die kannst du dann nach belieben austauschen (is kein großer Akt) :)
Für Touren 22Z, fürn Park 24 ?
 
für Hamburg wirds auch ne Rennkassette tun. Die Deiche sind ja nicht so hoch. Ne Spaß bei Seite... bergauf wird das nicht reichen. Nicht wenn es steil wird.
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber weiß keine Antwort.

Guck dir das mal an: klick
habs leider noch nicht in Hardware vor mir stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein wenig gegoogelt und festgestellt das ich das erstmal testen werden mit 22z und 11-27. umbauen kann man ja immer noch. short cage schaltwerk ist schon da.
 
Zurück
Oben Unten