Hallo Menschen,
Ich habe das Canyon Nerve AM 9.0 HS (2010er Baujahr), es ist quasi noch in Originalzustand und hat eine ungefähre Laufleistung von cica 1300 km, wobei es fast nur Wald- und Feldwege gesehen hat, keine schnellen Trails oder Downhills mit größerer Belastung.
Mein Problem seit knapp 14 Tagen:
Bei Belastung eines Kurbelarmes knackt es relativ laut. Das ist während der Fahrt der Fall, beim Bergauffahren jedoch noch deutlicher als in der Ebene. Im Stand, das Vorderrad gegen die Wand gestellt, knackt es auch, wenn ich die Kurbelarme mal rechts und mal links belaste. Ohne Pedale knackt es auch, der
Sattel/Klemme etc. ist es auch nicht.
Zudem habe ich mal den Hinterbaudämpfer ausgebaut und die Lagerung neu gefettet und mit 10nm wieder angezogen, daran lag es auch nicht. Die Hammerschmidt habe ich bereits komplett auseinander gebaut, mithilfe eines selbstgebauten Öffnungstools, neu geschmiert etc. aber das half auch nicht.
Wenn ich die Hand an die Hammerschmidt halte und dann einen Kurbelarm belaste, kann man auch diese Erschütterungen fühlen. Ich bin mir derzeit nicht im Klaren, wo die nun herkommen.
Habt ihr eine Idee? Das nervt mich total dieses knack, knack, knack, knack, knack, knack, knack...
Vielen Dank!