Tschuldigung: Lotus-Carbon-Bike?!

Registriert
27. September 2002
Reaktionspunkte
1
Tach zusammen!

Also ich hab´ ja lange mit mir gerungen und weiß´, dass ihr mich verprügeln und des Classic-Forums verweisen werdet, aber jetzt muß es raus........

.... ich wage es, mit einem Non-Steel-Bike hier aufzukreuzen!

Auf dem Bild seht ihr mein Lotus-Carbon-Bike von 1994. Mit Lotus-Formen wurden die Rahmen bei Heidemann in Einbeck gebaut und auch ein paar ausgeliefert (ca. 7.500 DM als Komplettrad). Es gab sogar ein oder zwei sehr positive Tests, weiß´die Zeitschrift momentan nicht. Lotus hat ja mal Anfang der 90er Bahnräder u.a. für Chris Boardman gebaut. Die Aufkleber sind also echt, nicht von mir!

Ich habe das Rad komplett vor ein paar Jahren sehr günstig gekauft und bin nach wie vor von den genialen Fahreigenschaften begeistert. Die alte (erste) XTR ist noch dran, nur Rolf-Laufräder und Duke-Gabel kamen später dran (a tribute to weight and function, na ja ich fahr halt tatsächlich mit dem Teil).

ich möchte mal wissen, ob es noch andere Verrückte mit dem Lotus-Bike gibt. Wenn, dann meldet euch mal.

Und an alle anderen: Geht das Bike nun als Classic durch, oder darf ich hier nie wieder aufkreuzen?

Peter
 

Anhänge

  • lotus1.jpg
    lotus1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 225
Classic hin oder her,auf jeden Fall ist es schön anzusehen.
Gut, am Vorbau/Lenker würde ich was optisch Edleres wählen, aber mit den kurzen Barends hat man bestimmt ein Boardman-Feeling (Affe-auf-dem-Schleifstein-Haltung vorrausgesetzt :D )
-->kurzer Einschub: der "t-age" hier aus dem Forum verkauf M1-Carbon-Bar-Ends und ne M1-LVE, die aber auf die Duke leider nicht passen wird :( <--.

Find auch, dass die schwarze HS33 gut ´ran passt und wenn du mit dem Ding täglich deine Runden ziehst, mach ich dich wegen der Duke bestimmt nicht an ;) .Hab in meinem 7 Jahre alten Rocky auch ne Psylo (nur auf 80mm :D und ohne Decals).

Gibt nen Daumen :daumen:!

Tripl3F
 
.. wo haben wir denn die böse Reputation her???

Das ist doch ein schönes edles Rad ... ! Wegen Materialien ist hier noch niemand des Platzes verwiesen worden ...
Was glaubst Du was die Helden hier für ein YETI c-26 Carbon-Bike alles machen würden ....!?

Willkommen ...:bier:

phaty
 
......dass es Euch tendenziell gefällt. Böse Reputation ist natürlich nicht

Jau Triple F, Du hast recht, so im Vorbaubereich ist es noch zu verbessern. Und ehrlich gesagt, der hochgespacerte Vorbau gefällt mir auch nicht so gut, aber das ist mein Tribut an Alter (Mann ich bin ja schon 36!), Komfort und die Tatsache, dass es einige 1000km auf´m Buckel hat und einfach funktionieren muß. Der Rahmen ist halt relativ klein, aber lang.

Zu Anfang bin ich noch mit ner RS Judy XC von 95 rumgegurkt mit 120 mm Schaftrohrlänge (dann ohne Spacer). Aber das ständige Überschlaggefühl war nix.

Antreffen könnt ihr mich überwiegend in den Harzer Wäldern

Peter
 
Zurück
Oben Unten