Tubeless Kit für normale Reifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe da jetzt ein Phänomen, kann sich da jemand was drunter vorstellen, wie das technisch möglich ist? Reifen Rocket Ron.

Abends gefahren, alles dicht - am nächsten Morgen Reifen fast luftlos, Luft rein gepumpt, Luft kommt aus kleinem Loch aus der Seitenwand. Reifen einmal gedreht, Milch hats dann abgedichtet. Reifen wieder 24 dicht am nächsten Tag wieder platt, wieder ein anderes kleines Loch an der Seitenwand - gleiche Prozedur. Nun wieder Luft drin und dicht.

Wie kommen Löcher rein, ohne das ich damit fahr und wieso dichtet die Milch es nicht gleich ab? soll doch auch gehen wenn sich der Reifen nicht dreht, oder??? schon klar das die milch dann besser hinfliesst, aber trotzdem... :confused:

gruß
andi
Hi

Wie hoch ist der Luftdruck nach dem Aufpumpen ?

Wie weit bist du mit dem Reifen, seid dem umbau gefahren?

Grüße Ike
 
Hallo.Ich hätte mal eine frage.Ich wüßte gerne ob mir jemand seine erfahrungen im direktem vergleich von Doc Blue und FRM Milch sagen kann.Ich selbst bin drei Jahre mit Doc Blue gefahren ohne Panne.Bis am letzten Wochenende ich zu testzwecken mit Furius Fred von Schwalbe gefahren bin.Ich hatte einen Durchstich,die Milch spritzte nur so raus obwohl ich weiter gefahren bin.Konnte mich mit einer Pumpe noch nachhause retten durch ständiges nachpumpen.Mich würde jetzt mal intressieren wie sich Frm bei einem Stich verhält und wie es in der Felge nach 2 Monaten ausieht.Lässt es sich auch so gut abwaschen wie Doc Blue.Dichtet es genauso schnell ab bei einer neu montage.Da ich in 2 Wochen ein Rennen fahre möchte ich kein Risiko eingehen.Vielleicht kann jemand mir helfen.mfg.
Ralf
 
Hallo.Ich hätte mal eine frage.Ich wüßte gerne ob mir jemand seine erfahrungen im direktem vergleich von Doc Blue und FRM Milch sagen kann.Ich selbst bin drei Jahre mit Doc Blue gefahren ohne Panne.Bis am letzten Wochenende ich zu testzwecken mit Furius Fred von Schwalbe gefahren bin.Ich hatte einen Durchstich,die Milch spritzte nur so raus obwohl ich weiter gefahren bin.Konnte mich mit einer Pumpe noch nachhause retten durch ständiges nachpumpen.Mich würde jetzt mal intressieren wie sich Frm bei einem Stich verhält und wie es in der Felge nach 2 Monaten ausieht.Lässt es sich auch so gut abwaschen wie Doc Blue.Dichtet es genauso schnell ab bei einer neu montage.Da ich in 2 Wochen ein Rennen fahre möchte ich kein Risiko eingehen.Vielleicht kann jemand mir helfen.mfg.
Ralf

Das liegt am FF

Grüße Ike
 
Ich habe mir sagen lassen, dass Doc Blue nicht so der Hit sein soll?! Bei FRM gab´s wohl mal eine schlechte Charge. Sonst hat´s aber funktioniert.
 
Bis am letzten Wochenende ich zu testzwecken mit Furius Fred von Schwalbe gefahren bin.Ich hatte einen Durchstich,die Milch spritzte nur so raus obwohl ich weiter gefahren bin.Konnte mich mit einer Pumpe noch nachhause retten durch ständiges nachpumpen.


Ich fahre auch mit FF uind habe die selbe Erfahrung gemacht. Winzige Löcher sind (nach langem Milchfluss) noch abgedichtet worden. Ab 3-4mm ist die Kombination Karkasse/Milch aber überfordert. Da hilft es auch nicht mehr, das Loch mit dem Finger zuzuhalten, um der Milch eine Chance zu geben, an der Luft auszuhärten.

Und zu hoher Luftdruck (zur Minderung des Rollwiderstandes) führt dazu, dass die Milch im Pannenfall regelrecht explosionsartig herausschießt und, wenn man endlich zu Stehen kommt, der Milchvorrat nicht mehr zum Verschließen des Loches ausreicht.

Aber wer einmal einen FF in der Hand gehalten hat, wird sich vorstellen können, dass 300Gramm Material eine zu dünne Basis sind, als dass sich die Milch in einem größeren Loch festsetzen kann.

Trotzdem: der Reifen ist (für sein sehr spezielles und begrenztes Einsatzgebiet) der Wahnsinn...
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem Rad ein YelloTape sowie drüber den RimStripe verbaut. Am VR hab ich jedoch das Problem, dass Luft am Ventilloch austritt. Hat jemand einen Tipp?

Danke
Matthias
 
Der Schlauchstreifen sitzt nicht richtig. Beim Aufblasen verrutscht vermutlich. Reifen wieder runter, Schlauchstreifen und Tape säubern, damit der Streifen nicht so leicht wieder verrutscht, nochmal aufziehen.
Du kannst auch erstmal nur Druck ablassen und den Reifen ringsum auf beiden Seiten von der Felge drücken, dann müßtest du die Stelle sehen, wo es verrutscht ist. Mit Glück kannst du es einfach so zurechtzupfen.
 
Abend zusammen.
Ich hab an meiner ZTR Olympic Felge das YellowTape montiert und möchte nun den Rocket Ron mit der NoTubes-Milch fahren.
Ich habs schon an zwei Reifen davor gemacht und montiert ist auch alles richtig, aber der Reifen will am Anfang einfach nicht ins Felgenhorn springen, trotz Kompressor.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, damit sich der Reifen richtig setzt? :)
 
Abend zusammen.
Ich hab an meiner ZTR Olympic Felge das YellowTape montiert und möchte nun den Rocket Ron mit der NoTubes-Milch fahren.
Ich habs schon an zwei Reifen davor gemacht und montiert ist auch alles richtig, aber der Reifen will am Anfang einfach nicht ins Felgenhorn springen, trotz Kompressor.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, damit sich der Reifen richtig setzt? :)

Hi

Den Reifen an der Kante mit Seifen/Spuli Lauge einstreichen, dann sollte es klappen.

Grüße Ike
 
Abend zusammen.
Ich hab an meiner ZTR Olympic Felge das YellowTape montiert und möchte nun den Rocket Ron mit der NoTubes-Milch fahren.
Ich habs schon an zwei Reifen davor gemacht und montiert ist auch alles richtig, aber der Reifen will am Anfang einfach nicht ins Felgenhorn springen, trotz Kompressor.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, damit sich der Reifen richtig setzt? :)

Nach nunmehr zwei Jahren mit Milch hat sich bei mir folgende Methode als erfolgversprechndste herausgestellt :

- Reifen erst mal normal mit Schlauch auf einer seperaten Felge mit 2,5 bar montieren
- 1 Woche liegen lassen damit sich der Reifen der Felge anpasst und weniger störisch ist
- wenns geht mit dem LR / Reifen auch mal fahren
- Dann Reifen runter und sofort auf die vorbereitete Felge die mit Milch gefahren werden soll
- Milch rein > Druck drauf ( am besten mit Kompressor ! ) = sitzt !

Denn durch die vorherige Montage des Reifens, hat sich der Reifen der Felge angepasst und besonders bei Faltreifen sind die tückischen Knickfalze der Reifen geglättet. Die Luft / Milch hat dann viel weniger Möglichkeiten auszutreten und man bekommt die Reifen im Nu dicht :D
 
was du auch noch probieren kannst (hab ich bei meinem RR so gemacht):

Drehe ihn mal eine Nacht auf LINKS, daß die Innenseite außen ist.
Dann schön Spüli dran und so müßte es eigentlich klappen.

Anders kriegte ich den RR auch nicht drauf. Die Reifenflanken waren so weit zusammen, daß sie sich fast schon berührten.
 

Guter Link !!
Und was les ich bei den Komentaren auf der Seite dazu :

mbiker
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Wien 3 / Klagenfurt
Beiträge: 3.046
Ich fahr die mavic crossmax slr disc mit notubes-milch und schwalbe nobby nic/racing ralph.
die montage der neuen reifen hat ned funktioniert - auch ned mitn kompressor an der tankstelle. daher: schlauch rein, das ganze 2 wochen gefahren. so hat der reifen form bekommen (keine faltkanten mehr). schlauch raus, dabei eine seite eingehängt lassen, ventil rein, milch rein, mantel fertig montieren und dann ging´s auch mit der standpumpe problemlos aufpumpen. ein bissl gatsch is rausgekommen und seither is ruhe (auch bei einem vollen einschlag in ein übersehenes loch)
__________________
cu, martin

Meine Rede !!
:D
 
Hallo,
hier meine Erfahrungen:
Bin im letztes Jahr bin ich die MAVIC SLR Felge mit RaRa (altes Modell) und Milch gefahren - Montage relativ einfach, allerdings andauerndes Ausschwitzen der Milch (ECLIPSE) durch die Reifenflanken, teilweise bis zur Tröpfchenbildung. Durch das Nachfüllen hatte ich am Ende eine regelrechte Haut im Reifen, hab´ sie nach dem Abziehen gewogen - zusammen 250 Gramm :eek:
Vorletzte Woche hab´ ich neue RaRa auf die ZTR 355er Felgen montiert, diesmal mit Yellowtape und Notubes Milch - klappte perfekt! Besser noch als mit den SLR-Felgen, sofort dicht, bisher wenig Luftverlust und keinerlei Ausschwitzen der Milch zu registrieren.
Muss allerdings sagen, dass ich die Laufräder noch nicht fahre -
das SCALE ist noch nicht ganz komplett.
Grüße, Peter
 
wie gesagt, fahre auch die ZTR 355 mit NN und RR neues Model und habe
keinerlei Probleme mit ausschwitzen und dergleichen. ;)

(siehe meine Fotos)

climbersp
 
nö - ich les das anders:
"Schlauch rein und das ganze fahren bis zum nächsten Reifenwechsel !"

Es wird langsam Zeit dass der Eclipse-Schlauch auf den Markt kommt...die ganzen Probleme haben sich damit dann erledigt:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
MEGATEC schrieb:
- wenns geht mit dem LR / Reifen auch mal fahren

Und das mit dem Schlauch erzählst Du nun schon mehrere Monate - wird Zeit das den großen Sätzen auch mal Belege folgen :D
 
habe seit kurzem auch tubeless montiert.. ZTR Olympic eingespeicht mit revos und den neuen AMC naben. hinterrad kam mit notubes felgenband auf 780gr. vorderrad weiss ich leider nicht. vergessen zu wiegen :( kann jemand ne schätzung abgeben?:D

zur montage: Race King- drauf ohne spüli und luft drauf mim kompressor.. Peng alles sitzt. Milch rein luft drauf.. alles perfekt dichtete auch sofort. bin dann direkt ne kleine tour gefahren musste aber leider alle 10 km ca den vorderreifen nachpumpen was ziemlich nervig war. bei der 2. ausfahrt ging es schon deutlich besser. das ganze rad kommt mir viel schneller vor :)
alles in allem bis jetzt ohne sauerei, einfach und nur zu empfehlen! mal schauen wann der vorderreifen endlich richtig dicht wird. ist auch genug milch drin - das kleine fläschchen von notubes ;)
 
Mit Spüli hättest Du das Gehampel mit dem Vorderreifen nicht :D Verstehe ich wirklich nicht, dass man den Montagehinweisen, die im Fall des NoTubes Video sehr gut gemacht sind, zuwiderhandeln muss...

Na ja, einig sind wir uns bei den Vorteilen des kits ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten