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Ws ist wenn du den Booster wegnimmst und schnell ne pumpe anstöpselst und weiter pumpst?
hast du den Vetileinsatz deines Ventils drinnen oder komplett entfernt?
Ventileinsatz wurde rausgenommen
Er will den Reifen ja (noch) gar nicht dicht bekommen. Der Reifen soll erst mal vollständig auf's Felgenhorn. Undichtigkeiten kann es dann immer noch geben. Soweit ist er aber noch gar nicht.Das könnte ja des Rätsels Lösung sein. Ich habe noch keinen LRS dicht bekommen, wenn das Ventil draußen war. Klar, ein Scavlerand Ventil gehört aufgeschraubt, das Ventil als solches allerdings nicht entfernt. Probier's mal mit eingeschraubtem Ventileinsatz und offenem Ventil
Ich würde ja eher auf einen besseren Kompressor setzen.
Er hält den Druck dennoch bei ca. 2 bar
Volle Zustimmung. Aber er ist ja seit Montag an dem Thema. Die einfachen Tipps und Tricks aus dem Faden hat er wahrscheinlich schon durch.Einfach „weiterpumpen“ könnte schon reichen…
aber dieses Problem kann man doch mit Hilfe von Montagefluid ganz einfach und günstigst lösen. Einer guten Flutschipaste ist es doch vollkommen egal, welchen Reibwert ein Reifen auf der Felge hat. Das verstehe ich jetzt nicht.Das beschriebene Problem kenne ich auch, und zwar bei zwei Reifen (unterschiedliche, beides panaracer) , welche lange tubeless montiert waren und dann vorübergehend abmontiert wurden. Bei Wiedermontage sprangen die nicht komplett über den „Hump“ ins Bett, obwohl sie bei Erstmontage problemlos waren. Liegt meiner Meinung nach an erhöhter Reibung infolge von angetrockneten Dichtmilchresten, die man nicht vollständig weg kriegt. Felge darf 3 bar, über 3,5 wollte ich nicht gehen
Mit Schlauch sind sie aber ins Bett gesprungen . Warum auch immer. Werden jetzt halt tt runtergefahren
Dann haste den Fall halt noch nicht gehabt .aber dieses Problem kann man doch mit Hilfe von Montagefluid ganz einfach und günstigst lösen. Einer guten Flutschipaste ist es doch vollkommen egal, welchen Reibwert ein Reifen auf der Felge hat. Das verstehe ich jetzt nicht.
Glaub mir, das hatte ich zur genüge bereits probiert. Nicht das Schwalbe Montagefluid, aber Seifenlauge, Spüli usw. Keine Chance bei dieser Reifen/Felgen-Kombi.Auf die Idee mit dem Fett wäre ich nie gekommen, wozu etwas hydrophobes einsetzen, wenn man doch überall eine Benetzbarkeit mit der wässrigen Milch haben möchte?
Statt Montagepaste kann man gern haushaltsübliches Spülmittel oder Flüssigseife verwenden, einfach mit einem Schwamm an Felge und Reifen aufbringen, schon flutschts besser als ungeschmiert. Zudem hilfts auch bei der Benetzbarkeit einiger Reifen etwas.