Tune Carbon-Titan Kettenblätter

Hab sie auf der Eurobike gesehen. Wollte sie mir auch mal richtig anschauen. Leider mußte ich aber die Finger von den Teilen lassen, da war die Stand-Crew etwas empfindlich. :D

Machen unter rein optischer Betrachtung einen recht ordentlich verarbeiteten Eindruck. Preise hab ich mir nciht gemerkt, aber ich kann mich noch erinnern, daß ich mich bei dem Gedanken ertappte, daß die Mehrheit der Deutschen sich dafür gleich ein komplettes Rad kaufen würden :D
 
roadruner3001 schrieb:
Moin Moin da draußen,

zur Eurobike sind von Tune ja neue Carbonkettenblätter mit Titanzähnen vorgestellt worden.

Hat die jemand schon live gesehen.
Ab wann sind sie erhältlich.
Und was sollen sie Kosten.

Roadrunner3001
hi
die preise gibt es nur auf anfrage. sind von der verarbeitung super. es sind steighilfen in den titanblatt reingearbeitet. sollen sich wie herkömmliche schalten lassen.
die normalen carbonblätter kosten bei tune:
52 od 53 z campa oder sh 139,00euro vk
42 od 39 z campa oder sh 129,00euro vk

alle anderen preis halt nur auf anfrage. möglich zähnezahl fürs rr 34-53 fürs mtb nur 44.

grusz
michael
 
Ich denke wenn die Titan Carbon Kettenblätter noch eine höhere Haltbarkeit aufweisen als die Carbon Kettenblätter, dann sin diese sicher ir Geld wert.

Mit den Carbonkettenblättern habe ich schon 5000 km runter ohne Probleme
(Rennrad 53 Zähne)
 
Cicli Corsa schrieb:
Ich denke wenn die Titan Carbon Kettenblätter noch eine höhere Haltbarkeit aufweisen als die Carbon Kettenblätter, dann sin diese sicher ir Geld wert.

Mit den Carbonkettenblättern habe ich schon 5000 km runter ohne Probleme
(Rennrad 53 Zähne)
...blätterN? dann wohl eher mit "kette rechts", oder? schalten ist ja eher nicht angesagt.

also ich sehe den sinn nicht ganz. nimmt mich wunder ob die dinger auch leicht sind. für 45 US dollar hat man die Sugino supershifter bekommen (das set mit 42/32/22). das sind bis heute noch die leichtesten kettenblätter. mal sehen on man mit dem geld auch nur 1 solches kettenblatt bekommt...ansonsten gibst ja auch noch die wunderschönen (und leichten) Boone titanium kettenblätter.
 
nino-ch schrieb:
...blätterN? dann wohl eher mit "kette rechts", oder? schalten ist ja eher nicht angesagt.
Das hat Uli sogar selber gesagt, dass die schon einige Blätter hatten bei denen die Zähne abgebrochen sind (ein Lob für diese Ehrlichkeit an dieser Stelle) Auf meine Nachfrage ob denn der aufgeklebte Titanring unter Rennbedingungen & bei harten Schaltmanövern denn auf Dauer halten würde kam direkt ein sehr zuversichtliches "sicher" & ein lächeln dabei. " Darum brauchen Sie sich keinerlei Gedanken machen"
Fand ich ja gut & er scheint sich der Sache extrem sicher zu sein.
Den Sinn sehe ich allerdings auch nicht (von der Optik mal abgesehen), da Alublätter (vermutlich) leichter & auf die Lebensdauer gesehen auch günstiger sind.
 
checky schrieb:
...
Den Sinn sehe ich allerdings auch nicht (von der Optik mal abgesehen), da Alublätter (vermutlich) leichter & auf die Lebensdauer gesehen auch günstiger sind.
der aufwand würde sich eben nur lohnen, wenn sie merklich leichter als sehr sehr leichte alu-blätter wären bzw bei gleichem gewicht haltbarer...

andererseits lohnt sich dann ein vergleich mit den boone-blättern vielleicht wirklich
 
also ich kann das angebbot machen im betrieb das teil zu röntgen,
wenns jemand zur verfügung stellt dann wissen wir auch vom innenleben mehr
 
Zurück
Oben Unten