Twoface on Tour

Erste Ausfahrt mit der LTD Edition

2016-08-12_16-56-44_img_3927-jpg.519813
 

Anhänge

  • 2016-08-12_16-56-44_IMG_3927.JPG
    2016-08-12_16-56-44_IMG_3927.JPG
    417,9 KB · Aufrufe: 22
Und? Wie läuft es mit 1x11?
Hi,

Ich muss dazu sagen , ich habe jetzt bestimmt 3-4 Monaten drüber nachgedacht und hatte immer wieder bedenken ob es mir ausreicht, immer mal wieder mit dem Ritzelrechner gespielt und wieder überlegt.
Nach der heutigen Tour muss ich sagen, ich bin zufrieden und sehr positiv überrascht, hab jetzt ein 30er Kettenblatt mit der 11-42 Shimano Kassette und musste das 42er hier nicht nutzen, nur mal zum Test. Sonst fährt sich die Sache echt genial, angenehme Gangsprünge. Hab noch ein 28er Kettenblatt hier das brauch ich denke ich hier nicht , sondern dann nur wenns mal in die Berge oder so geht. Was aber vielleicht nicht verkehrt ist, das 10er Ritzel der SRAM Kassette.
Morgen geht's wieder auf Tour dann kann ich nochmal berichten. Kann aber nur sagen wenn man Bedenken hat, einfach mal ausprobieren ! :p 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedenken hab ich ja auch. Deshalb frage ich.
Jetzt hab ich die Sunrace Kassette mit 11 bis 46 gesehen.
In Verbindung mit nem 34 er Blatt hätte ich obenraus noch Vortrieb.
 
2016-08-14_13-09-41_IMG_3951.JPG


Wieder eine kleine 30km Runde. Irgendwas knackt manchmal beim Treten und vorne eiert seit dem ersten Tag das Rad etwas. Ein Kollege meint, es wär der Reifen, nicht das Rad - aber da werd ich wohl mal schauen müssen.
 

Anhänge

  • 2016-08-14_13-09-41_IMG_3951.JPG
    2016-08-14_13-09-41_IMG_3951.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem LTD den Canis erst nach umbau auf Tubeless schlagfrei gekriegt. Ich vermute, daß der Schlauch den scheinbar für tubeless konzipierten Reifen nicht sauber in die Felgenwand drückt. Auf alle Fälle solltest du nicht mit Überdruck probieren, das kann den Reifen beschädigen.
Danke für die Info! Da bin ich ja beruhigt. Werde den Umbau diese Woche machen, die ersten Tage war ich zu scharf auf's Fahren :hüpf:
 
Ist ja ziemlich ruhig hier...
Dann werde ich wohl mal wieder etwas Unruhe stiften :aetsch:
IMAG0981.jpg
IMAG0994.jpg
IMAG1004.jpg
IMAG1000.jpg
received_1030450117072385.jpeg
received_1030451193738944.jpeg
received_1030445877072809.jpeg

Das waren 3 tolle Tage in Saalbach Hinterglemm :bier:
 

Anhänge

  • IMAG0981.jpg
    IMAG0981.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0994.jpg
    IMAG0994.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG1004.jpg
    IMAG1004.jpg
    364 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG1000.jpg
    IMAG1000.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 46
  • received_1030450117072385.jpeg
    received_1030450117072385.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 19
  • received_1030451193738944.jpeg
    received_1030451193738944.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 21
  • received_1030445877072809.jpeg
    received_1030445877072809.jpeg
    118,5 KB · Aufrufe: 23
Einige Impressionen (leider nur statisch, da alleine mit Mobil unterwegs) vom Propain- und Sunny Benny-Trail Donnerstag und Freitag dieser Woche mit dem Twoface. Hat eine Superfigur gemacht, das Bike! Macht schon Laune.
K800_Twoface on Propain 1.JPG
K800_Twoface on Propain 2.JPG
K800_Twoface on Propain 3.JPG
K800_Twoface on Sunny Benny 1.JPG
K800_Twoface on Sunny Benny 2.JPG
K800_Twoface on Sunny Benny 3.JPG
K800_Twoface on Sunny Benny 4.JPG
K800_Twoface on Sunny Benny 5.JPG
K800_Linke Wade nach Fast-Überschlag.JPG
 

Anhänge

  • K800_Twoface on Propain 1.JPG
    K800_Twoface on Propain 1.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 32
  • K800_Twoface on Propain 2.JPG
    K800_Twoface on Propain 2.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 34
  • K800_Twoface on Propain 3.JPG
    K800_Twoface on Propain 3.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 26
  • K800_Twoface on Sunny Benny 1.JPG
    K800_Twoface on Sunny Benny 1.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 34
  • K800_Twoface on Sunny Benny 2.JPG
    K800_Twoface on Sunny Benny 2.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 28
  • K800_Twoface on Sunny Benny 3.JPG
    K800_Twoface on Sunny Benny 3.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 34
  • K800_Twoface on Sunny Benny 4.JPG
    K800_Twoface on Sunny Benny 4.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 33
  • K800_Twoface on Sunny Benny 5.JPG
    K800_Twoface on Sunny Benny 5.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 22
  • K800_Linke Wade nach Fast-Überschlag.JPG
    K800_Linke Wade nach Fast-Überschlag.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 16
Wetter war bombig, ebenso die Trails. Etwas ausgefahren und ausgewaschen vielleicht. Aber ich habs noch bewältigt. Twoface war natürlich auch spitze. Ich fahr ne DPA Pike, bei raufwärts mit langem Sattelauszug für mich ideal. Ja und die Wadl haben bei einem beinahe Überschlag mächtig gegript auf den Pedals.:D Aber halb so schlimm, wird von alleine wieder. Hab füs nächste Mal vorgesorgt und nutze dann Waden/Schienbeinprotektoren.
Würde am liebsten gleich wieder hin und den Holy Hansen/Aigen Trail mit seinen Varianten genießen.
Servus
 
Wetter war bombig, ebenso die Trails. Etwas ausgefahren und ausgewaschen vielleicht. Aber ich habs noch bewältigt. Twoface war natürlich auch spitze. Ich fahr ne DPA Pike, bei raufwärts mit langem Sattelauszug für mich ideal. Ja und die Wadl haben bei einem beinahe Überschlag mächtig gegript auf den Pedals.:D Aber halb so schlimm, wird von alleine wieder. Hab füs nächste Mal vorgesorgt und nutze dann Waden/Schienbeinprotektoren.
Würde am liebsten gleich wieder hin und den Holy Hansen/Aigen Trail mit seinen Varianten genießen.
Servus
Ich wollte Ende September, Anfang Oktober eigentlich auch nochmal paar Tage ins Vinschgau. Aber mal abwarten was sich ergibt und wie lange der Campingplatz da noch offen hat :D
Könnten ja ein inoffizielles Propain Twoface treffen bzw nen Friends Stammtisch machen, falls sich paar Leute finden :bier:
 
Wär eigentlich nicht schlecht, TYEEs wären aber auch startberechtigt...:)
Ich bin allerdings vor 8.10. anderweitig eingespannt und kann da nicht fahren. Obs dann wettertechnisch noch hinhaut? Kenn die Verhältnisse dort nicht. Also ein Zimmerchen beim Widder würde ich aber dem Campingplatz vorziehen. Ein Minimum an Komfort muss schon sein. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Auch wenns kurzfristig nicht mehr klappt, spätestens nächstes Jahr mach ich wieder hin in die Gegend.
 
Ich war letztes jahr u.a. mit Tobi am letzten Oktoberwochenende noch im Vinschgau (auch im schwarzen Widder) und Wetter/Streckenverhältnisse waren top :daumen:
Sowas würd mir eigentlich für heuer auch wieder vorschweben...würde auch zum Hotel tendieren, mit Wohnwagen/Wohnmobil war ich dieses Jahr schon genug unterwegs :) ich würde dann die Tyee-Fahne hochhalten :D
 
Ich war letztes jahr u.a. mit Tobi am letzten Oktoberwochenende noch im Vinschgau (auch im schwarzen Widder) und Wetter/Streckenverhältnisse waren top :daumen:
Sowas würd mir eigentlich für heuer auch wieder vorschweben...würde auch zum Hotel tendieren, mit Wohnwagen/Wohnmobil war ich dieses Jahr schon genug unterwegs :) ich würde dann die Tyee-Fahne hochhalten :D
Ok ok, von mir aus geht natürlich auch ein Hotel... solange es nicht gleich das Bamboo sein muß :lol:

Gibt ja da auch noch den Goldrainer Hof usw...
Ich wäre dabei, muß eh noch ne Woche Urlaub eintragen lasen :D
 
Zurück
Oben Unten