TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Kommt halt drauf an was Dir besser liegt. Hab den Project demontiert, weil im Uphill das VR zu schnell hoch kam und im Downhill zu wenig Druck auf dem Vorderrad hatte. Bin allerdings auch ein Sitzzwerg. 185 mit 88-90 SL. Je nachdem welche Schuhe und ob Abends oder Morgens. Dementsprechend ist die Sattelerhöhung.
Tag der Abholung 07.2014
e8706f1170a3edd07f60d699e4ca0487.jpg

Damals noch etwas zu hoch eingestellt.

Na ja, wenn es mal bissel hochkommt bei Anstiegen ist das nicht so tragisch...
is das TYEE generell verspielt? kann man es leichter aufs Hinterrad ziehen?
Ich bin 180cm mit 83/83 SR, bin bei meinem letzten Bike ein "L" gefahren, mit 50er Vorbau

ach ja, denkst Du mir reicht dann eine 125er Reverb mit meinen Maßen?

Kommt halt drauf an was Dir besser liegt. Hab den Project demontiert, weil im Uphill das VR zu schnell hoch kam und im Downhill zu wenig Druck auf dem Vorderrad hatte. Bin allerdings auch ein Sitzzwerg. 185 mit 88-90 SL. Je nachdem welche Schuhe und ob Abends oder Morgens. Dementsprechend ist die Sattelerhöhung.
Tag der Abholung 07.2014

...

Ich bin 180cm mit 83/83 SR, bin bei meinem letzten Bike ein "L" gefahren, mit 50er Vorbau

Ich hab ungefähr dein Gestell. Auch 180cm. Ich hab ein M und eine 10 er Reverb. Ich empfinde das Tyee als handlich, könnte aber auch ein L fahren, was dann für mich eher die Highspeed oder Racing-Variante wäre.
Da aber meine Racing-Zeit schon seeehr lange vorbei ist (und da auch noch gut 50 Pferdchen mitgemischt haben :D), fühl ich mich auf meinem M SAUWOHL!:i2:

Das Tyee ist weder sonderlich verspielt noch lässt es sich leicht in den Manual ziehen. Liegt an der etwas längeren Kettenstrebe. Dafür ist es bei ordentlichem Gerumpel und Sprüngen schön stabil. Ich steh auf letzteres, deshalb passt das soweit.
Es ist aber auch kein Panzer, den man nicht aus der Spur bringt, nur eben im Vergleich zu Bikes mit <440mm Kettenstrebe etwas träger.

Die 150er Reverb wäre besser. Hab identische Größe und Schrittlänge und wenn ich meine 150er ganz ausfahre passts ideal zum strampeln... bezieht sich auf rahmengröße M.

Gruß Manu

Tag der Abholung 07.2014

Hab dieselben "Maße". Ebenfalls den Project 775 drauf. Fühl mich damit eigentlich auch ganz wohl-aber gleiches Thema mit Vorderrad. Werde auch mal den Millennium Lenker testen.
Gibt's ja gerade günstig für 35,- bei B.C. . ;)

Hab dieselben "Maße". Ebenfalls den Project 775 drauf. Fühl mich damit eigentlich auch ganz wohl-aber gleiches Thema mit Vorderrad. Werde auch mal den Millennium Lenker testen.
Gibt's ja gerade günstig für 35,- bei B.C. . ;)
Danke für den Tipp, leider nicht in Stealth, gleich mal fürs HT bzw. um mit der Breite mal bissl zu experimentieren bestellt. Für 38,95 inkl. Versand echt top

Ich hab ungefähr dein Gestell. Auch 180cm. Ich hab ein M und eine 10 er Reverb. Ich empfinde das Tyee als handlich, könnte aber auch ein L fahren, was dann für mich eher die Highspeed oder Racing-Variante wäre.
Da aber meine Racing-Zeit schon seeehr lange vorbei ist (und da auch noch gut 50 Pferdchen mitgemischt haben :D), fühl ich mich auf meinem M SAUWOHL!:i2:

was für ne Vorbaulänge hast du drauf?

Stealth find ich persönlich schöner, weil keine Schriftzüge auf dem Lenker prangen. Das hat mich am Projecr775 auch gestört. Wenn der normale Millenium kommt, versuch ich es mal mit Aceton. Könnte gehen was meint ihr dazu?

@Chief-Roberts84

kommt man an den Kettenstrebenschutz irgendwie dran? Hätte den gerne für mein 2015 Tyee. Sieht besser aus als meine "Schlauchlösung" :)
Nehmt Ihr den noch auf im Shop oder reicht auch evtl eine eMail an Euch?

hatte mit tobi deshalb auch kontakt und er meinte folgendes:

"Wir haben es noch nicht geschafft, den Kettenstrebenschutz in den Shop zu packen, aber du kannst ihn per Mail an [email protected] bestellen. Preis ist 9,95 EUR."

Zurück