U17-Gravity-Talents-Camp 2012: Der Schweizer Nachwuchs gibt Vollgas

Vom 12. bis 14. Oktober wurde bereits zum zweiten Mal das Nachwuchscamp für die U17-Gravity-Fraktion (Downhill und Fourcross) im nationalen Jugendsportzentrum CST in Tenero durchgeführt. Die besten Schweizer und Lichtensteiner Sportler aus den U17-Kategorien (15 und 16 Jährige) des iXS Swiss Downhill Cups und des Swiss 4Cross Cups starteten am Freitagmorgen zum dreitägigen Camp im Tessin. Unterstützung fand das Camp nebst des Nationalen Verbandes Swiss Cycling ebenfalls durch das UCI Mountainbike Team Scott11 mit seinen Fahrern, Teambus und Mechaniker. Unter den Fittichen von Top-Nachwuchscrack Noel Niederberger (Scott11), WM-4ter bei den Junioren und letztes Jahr selbst noch Teilnehmer des U17-Gravity-Talents-Camp, sowie dem weltcuperfahrenen Schweizermeister Lars Peyer (SC Intense), durften sich die Teilnehmer auf der Downhillstrecke am Monte Tamaro austoben. Daneben wurden auch einige typische Elemente aus dem Fourcross auf der BMX Bahn im Centro Sportivo Tenero durch die 4X-Pro-Tour-Fahrer Adrian und Mirco Weiss (Scott11) gezielt geschult. Angeleitet durch den Sportphysiotherapeuten Markus Boss (Alpean) kamen zudem Aspekte wie Trainingsplanung, Ernährung oder auch Rumpkraftaktivierung und Sprungkraftübungen im Trainingsweekend zum Zuge.


→ Den vollständigen Artikel "U17-Gravity-Talents-Camp 2012: Der Schweizer Nachwuchs gibt Vollgas" im Newsbereich lesen


 
Zurück
Oben Unten