UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Lange wurde gerätselt, wie die Live-Übertragungen von Downhill und XC-World Cup in der Post-Red Bull-Ära aussehen würde. Jetzt gibt es Klarheit. Alle Infos zu Kosten, Formaten und Kommentatoren gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Wie gefällt euch das UCI Mountain Bike World Series Übertragungskonzept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass kein extra MTB-Paket angeboten wird. Das GCN+ Abo mir zu teuer, wenn mich die ganzen Road-, Doku- und Film-Inhalte gar nicht interessieren.
Schön, dass EDR for free auf Youtube verfügbar ist.
Das erste Highlight Video war recht gut.

Bart aus dem XC-Bereich ist ja schon bekannt, fand ich idR gut und informativ.
CG für den DH-Kommentar gebe ich auf jeden Fall ne Chance.
Rob hat mir zwar insgesamt gut gefallen, ist aber teilweise auch etwas nervig.
 

Anzeige

Re: UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Faszi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wehe, die Kameraführung ist wieder so grottenschlecht wie bei RedBull.
Das wirkte ja teilweise so, als hätte man Fans an der Strecke die Kamera in die Hand gedrückt, die nebenher noch die Motorsäge bedienten. Vom wackeligen reinzoomen, von dem es einem schlecht werden konnte, ganz zu schweigen. Na ja, was solls. Einmal kann man es ja probieren.
 
Ich werde diese 6,99 Euro gerne investieren. Das Ganze ist monatlich kündbar. Man kann sich also auf den Zeitraum beschränken, der einen interessiert und den man unbedingt schauen möchte. Zu den Kommentatoren: lasse ich auf mich zukommen. Ich würde mir trotzdem eine separate Tonspur wünschen, wo ich bei Bedarf den Kommentar einfach ausblenden kann. Ich brauche eigentlich niemanden, der mir das erzählt, was ich gerade mit eigenen Augen sehen kann. Das Live-Geräusch von der Strecke hätte ich aber schon gerne mitgehört.
 
Wehe, die Kameraführung ist wieder so grottenschlecht wie bei RedBull.
Das wirkte ja teilweise so, als hätte man Fans an der Strecke die Kamera in die Hand gedrückt, die nebenher noch die Motorsäge bedienten. Vom wackeligen reinzoomen, von dem es einem schlecht werden konnte, ganz zu schweigen. Na ja, was solls. Einmal kann man es ja probieren.
Weiß nicht was du geschaut hast, aber definitiv was anderes als ich die letzten sieben Jahre.
Ich werde diese 6,99 Euro gerne investieren. Das Ganze ist monatlich kündbar. Man kann sich also auf den Zeitraum beschränken, der einen interessiert und den man unbedingt schauen möchte. Zu den Kommentatoren: lasse ich auf mich zukommen. Ich würde mir trotzdem eine separate Tonspur wünschen, wo ich bei Bedarf den Kommentar einfach ausblenden kann. Ich brauche eigentlich niemanden, der mir das erzählt, was ich gerade mit eigenen Augen sehen kann. Das Live-Geräusch von der Strecke hätte ich aber schon gerne mitgehört.
Also bei Cyclocross ging das diesen Winter bei GCN+. Man konnte auswählen ob man nur den Sound haben will oder eine von X Kommentatorensprachen.

Ich freu mich drauf. Gibt bisher keinen Grund anzunehmen, dass es schlechter wird als vorher.
 
Hatte gehofft, dass man vielleicht einige der Rennen kostenlos auf Eurosport überträgt. Warum nur die Straßenrennen dort laufen, aber keine MTB-Rennen muss man nicht verstehen. Damit wird der MTB-Sport wieder weiter zurückgedrängt, statt einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.
 
Ich werde diese 6,99 Euro gerne investieren. Das Ganze ist monatlich kündbar. Man kann sich also auf den Zeitraum beschränken, der einen interessiert und den man unbedingt schauen möchte. Zu den Kommentatoren: lasse ich auf mich zukommen. Ich würde mir trotzdem eine separate Tonspur wünschen, wo ich bei Bedarf den Kommentar einfach ausblenden kann. Ich brauche eigentlich niemanden, der mir das erzählt, was ich gerade mit eigenen Augen sehen kann. Das Live-Geräusch von der Strecke hätte ich aber schon gerne mitgehört.
Mit dem Rabatt von oben lohnt sich monatlich doch gar nicht. Da bist du schon im 6ten Monat (Solange geht die Saison ja mindestens) schon drüber. Jahresabo kannst du auch kündigen und hast dann aber 12 statt 6 Monate für weniger Geld.
 
Sehr sehr Traurig

Und wieder ein Rückschritt als ein Fortschritt💩...
Ich hab kein Bock auf paytv...
Schade und wieder ein Chance vertan, für mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz um uns MTB ...
Der Akzeptanz von Querfeldein hat es erheblich geholfen. Da war man früher auf (illegale) Streams von Sporza angewiesen, heute sieht man 95% aller TV-Cross mit 100% Quali.

Und mittelfristig hatte es bei Straßenrennen auch dazu geführt, dass sich die TV-Präsenz von Rennen der zweiten und dritten Kategorie erheblich verbessert hat. Insgesamt hat MTB ein Vermarktungsproblem, das liegt aber nicht an Redbull oder Discovery, da muss "der Sport an sich" mal langsam aus dem Quark kommen und größer denken. Jedes Rennen sollte sich um Bewegtbildmaterial kümmern.
 
Wehe, die Kameraführung ist wieder so grottenschlecht wie bei RedBull.
Das wirkte ja teilweise so, als hätte man Fans an der Strecke die Kamera in die Hand gedrückt, die nebenher noch die Motorsäge bedienten. Vom wackeligen reinzoomen, von dem es einem schlecht werden konnte, ganz zu schweigen. Na ja, was solls. Einmal kann man es ja probieren.
Heftig wie die subjektiven Meinungen differenzieren.
Ich gebe dir zu 100% Unrecht :D
 
Endlich mal verbindliche Informationen zum Ablauf, nach Cape Epic bin ich jetzt heiß wie Frittenfett auf Rennaction.

Zum Thema: Sicherlich war das mit Red Bull eine feine Sachen unseren geliebten Sport gratis bei einer gut gemachten Übertragung zu schauen zu können.

Aber man sollte sich vielleicht einfach mal vor Augen führen, dass da überall im Hintergrund im Zweifel auch Menschen ihre Zeit und Arbeit rein stecken. Daher finde ich es legitim, dass man für diese Aufbereitung und Arbeit auch etwas zahlt. Wenige Menschen arbeiten wohl für Luft & Liebe?!

Diese "es ist das Internet und muss deswegen gratis sein Mentalität" ist in der heutigen Zeit einfach etwas unangemessen, wenn man bedenkt, welche Qualität man mittlerweile geliefert bekommt. Betrachtet mal rein objektiv die entstehenden Kosten, angefangen bei Servern zum Speichern der Daten, der entsprechenden Verbindungen, über Kamera Equipment, Reisekosten hin zum Strippenzieher. Würde da gerne mal eine Zahl sehen, was so ein Rennwochenende in Gänze kostet.

In Anbetracht dessen finde ich 40,- für ein ganzes Jahr echt angemessen. Klar ist es Geld - keine Frage - in Relation zu vielen anderen Dingen heutzutage aber ein kleinerer Obolus für das Gebotene.
 
Mit dem Rabatt von oben lohnt sich monatlich doch gar nicht. Da bist du schon im 6ten Monat (Solange geht die Saison ja mindestens) schon drüber. Jahresabo kannst du auch kündigen und hast dann aber 12 statt 6 Monate für weniger Geld.
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben und gepostet, bevor ich die Nachricht mit dem Rabatt gelesen hatte.;)
Ich habe übrigens grundsätzlich kein Problem damit, für eine erbrachte Leistung einen Geldbetrag zu zahlen. Auch habe ich die kostenlosen Red Bull Übertragungen nie als Selbstverständlichkeit betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft, dass man vielleicht einige der Rennen kostenlos auf Eurosport überträgt. Warum nur die Straßenrennen dort laufen, aber keine MTB-Rennen muss man nicht verstehen. Damit wird der MTB-Sport wieder weiter zurückgedrängt, statt einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.
Bei den Straßenrennen haben die Werbeunterbrechungen aber deutlich zugenommen und mich persönlich nerven diese Breaks kolossal. Bald ist Paris-Roubaix und davon möchte ich nur etwas verpassen, wenn die Natur ruft oder ähnliches.;)
 
Hehe, ja bist du denn jeck? Das kann dir doch nicht gefallen haben!?
Amateure waren da am Werk.
Doch, hat mir die letzten 5 Jahre sehr gut gefallen. Habe aber „nur“ alle XC Rennen gesehen, nicht sehr viele DH Rennen.
Hätte auch dafür bezahlt, aber da ich discovery+ sowieso habe für die Frühjahrsklassiker ist es mir Recht dass da jetzt auch die MTB Rennen dabei sind
 
Zurück
Oben Unten