UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Die UCI Mountainbike World Series besteht aus den World Cup-Serien in den Cross-Country, Marathon, Downhill und Enduro-Disziplinen und vereint diese unter einem neuen Dach. Außerdem gibt es erste Infos zum Livestream auf Discovery+.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Was sagst du zur neuen World Series und der kostenpflichtigen Live-Übertragung?
 
Aber irgendwann ist der Punkt, an dem viele einsehen müssen, dass die Leidenschaft nicht reicht, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Das trifft jedes Jahr tausende von Jugendfußballern genauso.

Sorry aber so geht die Einstellung von Verlierern oder die die zum Scheitern verurteilt sind. Frei nach einem Filmzitat aus Streben nach Glück (The Pursuit of Happiness)

Don't ever let someone tell you, you can't do something. Not even me. You got a dream, you got to protect it. People can't do something themselves, they want to tell you you can't do it. You want something, go get it. Period.

Und da gibt es auch genug Beispiele: Tom Brady ist wahrscheinlich mitunter das Bekannteste. Viele Medaillengewinner bei Olympia, ohne Heer, Polizei oder sonstige Institution die ihnen eine Möglichkeit bieten könnten die ihrer Leidenschaft nicht nachgehen.
Zum Bsp die beiden Österreicherinnen Mona Mitterwallner und Laura Stigger sind Heeressportler (5. und 9. im Gesamtweltcup).
Wenn man es monetär betrachtet, als Fußballer kannst talentfrei auch noch lange gutes Taschengeld in der 3. Liga verdienen, dann fährst halt nicht mit dem Lambo die Feierabendrunde. Ein Passat hat eh mehr Platz. Und wenn gar nichts geht wirst halt Influenza, gerade aus dem Fitnessbereich gehts so manchem besser als Olympiamedaillengewinnern.

Ich halte weit mehr von Menschen die es mit 30 noch probieren und scheitern als "Stammtischbrüder" die nur davon reden... "früher...".
 
Komischerweise hatte ich immer den Eindruck, dass die Athleten das in erster Linie aus Spaß bzw. eigener Motivation tun. Wenn die gesponsort werden und mehr Zeit und Möglichkeiten haben ihrem Hobby auf höchstem Niveau zu frönen freut mich das für sie. Ich schaue mir das auch gerne an mal an und finde es inspirierend und bewundere das Können.
Aber es ist mir nicht so wichtig, dass ich
dafür ein Abo abschliesse.
Von daher wird es sich zeigen ob es zur Popularität von Mtb Sport beiträgt wenn es kostenpflichtig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes Taschengeld in der 3. Liga verdienen
In der DFL sind auch in der 3.Liga Vollprofis mit Einkommen weit über dem Durchschnitt beschäftigt (und in der 4.Liga immer noch die Mehrheit der Spieler ebenfalls).
Das ändert nichts daran, dass es viele 16-19jährige trotzdem nicht dahin schaffen.
Sorry aber so geht die Einstellung von Verlierern oder die die zum Scheitern verurteilt sind. Frei nach einem Filmzitat aus Streben nach Glück (The Pursuit of Happiness)
Man muss das "Verlieren" dann aber akzeptieren; genau das meinte ich.
 
Due to the increased cost of living and especially energy prices spiralling I cancelled all my subsciptions last year except for broadband use. So I am not going to take out a subsciption for a sport that I really enjoy watching but not more than actually actually getting out and riding. Now I will not be deliberating about staying in and watching live DH or XCO or riding when it is good weather. Go with the flo.
 
Due to the increased cost of living and especially energy prices spiralling I cancelled all my subsciptions last year except for broadband use. So I am not going to take out a subsciption for a sport that I really enjoy watching but not more than actually actually getting out and riding. Now I will not be deliberating about staying in and watching live DH or XCO or riding when it is good weather. Go with the flo.

Das ist nochmal ein Punkt, wenn man sagt, dass man den Mainstream erreichen will, schließt man schonmal den Teil aus, der es sich aus monetären Gründen gar nicht leisten kann (wenn ich die Wohnung nicht mehr warm krieg, hab ich auch keine 4 € für das Discovery Abo). Diese Personengruppe ist natürlich für die Verbände bzw. deren Sponsoren aufgrund von fehlender Kaufkraft unattraktiv... Ich glaube, für solche Themen bin ich einfach immer noch zu viel Punk :)
 
Was die Kommentatoren angeht kann Eurosport auch, sagen wir mal, weniger seriös 😅 Gerade bei der Kitzbühel Abfahrt der Co Kommentator zum Guido Heuber (der mMn fix der erste Kommentator für DH wird) über die Fahrt von Goldberg: ”…und jetzt Guido müssen die Eier auf den Tisch!” Es geht bei denen durchaus auch unterhaltsam.
 
was ich bei allem jetzt nicht ganz Blicke, was ist der Unterschied zwischen discovery+ und GCN+
Bei GCN zahl ich nen Euro mehr im Monat. Hab ich über GCN dann auch Zugriff auf die discovery Inhalte oder ist GCN ne eigen Sparte?
Dann wäre da ja noch die Werbeunterstütze Variante bei Eurosport. Ist da dann MTB mit drin oder nicht? Ich find das Ganze etwas unübersichtlich
 
Was die Kommentatoren angeht kann Eurosport auch, sagen wir mal, weniger seriös 😅 Gerade bei der Kitzbühel Abfahrt der Co Kommentator zum Guido Heuber (der mMn fix der erste Kommentator für DH wird) über die Fahrt von Goldberg: ”…und jetzt Guido müssen die Eier auf den Tisch!” Es geht bei denen durchaus auch unterhaltsam.

Von mir aus muss das nicht vulgärsprachlich oder lustig "unterhaltsam" oder gar unseriös sein. Leidenschaftlich soll es kommentiert werden und das können diejenigen am besten, die wissen, was da gerade passiert, wenn Amaury den Zielsprung whipt und dabei auf dem Vorderrad landet.
 
Ich glaub ich lass dann nebenbei die Replays der letzten Jahre auf RedBull parallel laufen, zumindest den Ton an. Dafür bei den aktuellen Streams den Ton aus.
Egal ob dann
  • He / she is pushing hard
  • He /she is taking a gel
  • It looks like a grandstand
  • The damage has been done
usw usw in ständiger Wiederholung nicht zum geschehen passen, es wird bestimmt fehlen
Nicht zu vergessen: he/she is in a good shape und das legendäre "th" von Bart: Törtytwo, törty seconds, tört Position.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal recherchiert. Wo gibt es eigentlich eine offizielle Meldung, dass die WC Rennen bei GCN+ übertragen werden? Auf ucimtbworldseries.com zumindest nicht. Da wird nur erwähnt, dass GCN und auch GMBN sowie Eurosport zu Discovery gehören. Auch auf der UCI Seite ist dazu nichts zu finden.
Im Netz findet man nur Spekulationen.

Der Artikel liest sich aber so, als ob die Übertragung bei GCN schon offiziell angekündigt wurde.
 
Eurosport schrieb:
UCI World Cup XCO, XCC and DHI events from the UCI Mountain Bike World Series will be available live and on-demand on discovery+*, the Eurosport App and globally on GCN+

*Streaming is available on discovery+ in Austria, Denmark, Finland, Germany, Italy, the Netherlands, Norway, Sweden and the UK and Ireland.

https://www.eurosport.com/mountain-...ountain-bike-world-cup_sto9330814/story.shtml
Also international bei GCN. Ich meine, es war mal im schedule dort zu sehen - aktuell nicht (mehr).
 
Ich zahle für GCN+ 2,84€ pro Monat, hab aber komplett werbefrei die ganzen CX Rennen, Straßenrennen und anderen Videoproduktionen on Top. Allein das Video, wo sie mit einem Originalnachbau von Eddy Merckx Rad der Tour 1969 die legendäre Pyrenäenetappe mit der originalen Verpflegung von damals nachfahren, ist so super gemacht.

Von der australischen XC Meisterschaft vor zwei Wochen wurde sowohl das gesamte Männer- als auch das Frauenrennen übertragen. Die Übertragung war zwar ausbaufähig, aber ich schau mir das gerne an.

Die BMX Freestyle WM wurde auch übertragen.

Ich weiß, dass die CX Rennen immer jemand auf YouTube hochgeladen hat. Das aber erst nach einiger Zeit, und man läuft immer Gefahr vorher schon durch Zufall das Ergebnis mitbekommen zu haben. Und bei YouTube eben auch nicht werbefrei.

Da finde ich 2,84€ pro Monat ziemlich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle für GCN+ 2,84€ pro Monat, hab aber komplett werbefrei [...]

Da finde ich 2,84€ pro Monat ziemlich fair.
Ich bin ja auch gerne bereit, für Content/Leistungen zu zahlen. Problem ist, dass man viel zu viele Abos braucht, um ziemlich alles zu sehen, was man will. Netflix, Prime, Strava, Zwift (Alle 4 reden derzeit über Preiserhöhung!) , dann maybe Disney+ und nun GCN+ und dann fehlt immer noch einiges...

Aber 2,84 ist gut
Ist das der reguläre Preis?
Der ist schon gut.
 
Aber was, wenn einem nationale (XC) Meisterschaften, BMX Freestyle, Eddy Merckx Radreviews und potentielle Doping Strassenrennradtouren, auch namhafte, jetzt nicht so interessieren, sondern ausschließlich, wie gewesen, DH Weltcup mit Rob Warner?
Dann befürchte ich, habe ich zumindest noch die Notwendigkeit weiter zu suchen und auf GCN+ zu verzichten. Was mir allerdings nicht sonderlich schwerfallen sollte. Alles wird gut.
 
Zurück
Oben Unten