Übernachtung auf Aleralm, Laureiner - bzw. Brezalm möglich?

Registriert
14. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
gebürtiger Harzer, jetzt Weserbergland
Hallo,

in der Zeit vom 02.09. - 09.09.2006 plane ich mit einem Bekannten einen Alpencross mit dem MTB. Bei unserer Tourplanung durch die Region Ultental/Deutschnonsberg haben wir entweder die Aleralm, die Laureiner Alm oder die Brezalm als Etappenziel geplant.

Nun stellt sich die Frage, ob man auf der jeweiligen Alm auch übernachten kann? Laut "Kompass"Karte sind diese als "Schutzhütten,Berggasthöfe, zeitweise Bewirtschaftet" ausgewiesen. Kann mir jemand weitere Informationen zukommen lassen?
Im Internet habe ich leider nicht viel gefunden.

Gruß Lars
 
Hallo,

bin vor 3 Jahren ueber's Ultental, Brezner Alm und dann weiter Richtung Cles; da konnte man auf der Brezner Alm uebernachten, sind aber bereits um die Mittagszeit da gewesen und somit war's noch a bissl zu frueh; der Huettenwirt war ein netter Kerl und gar nicht so brummig wie manche andere.

Gruss, Luzifer
 
Hallo Lars,
bei unserem diesjährigen AX wir wollen durch die Region Deutschnonsberg fahren. Wir haben uns ebenfalls für eine Übernachtung auf der Brezner Alm entschieden und haben bisher nirgends Kontaktdaten her bekommen.
Nun meine Frage: Habt Ihr 2006 dann dort übernachtet und hast Du eine Telefonnummer von der Alm?

Grüßle aus dem Schwabenland

Gubai
 
Hallo Gubai,

wir haben uns 2006 für die Laureiner Alm entschieden. Eine absolut gemütliche Alm. Sehr zum empfehlen, auch wenn ihr dort nur eine Brotzeit machen solltet. Weiß aber nicht ob die damaligen Pächter noch da sind. Eine Telefonnummer haben wir damals über den Toursitenverein erhalten. Das hat damals mein Mitfahrer organisiert. Kann ihne ja mal fragen, ob er die Nummer noch hat. Allerdings fährt er gerade die Transgermany, dauert also bis nächste Woche.

siehe auch mal hier, habe ich gerade er"google"t.

Gruß Lars
 
Hallo Bergmolch,
ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe inzwischen von der Laureiner und der Brezner Alm Telefonnummern ausfindig machen können. Nur habe ich bei der Brezner Alm niemand erreicht aber dafür auf der Laureiner Alm gleich gebucht. Die haben ein paar Schlafplätze, ich weiss nur nicht wieviel.
 
Zurück
Oben Unten